5 Jahre seit ---2000-02-19: Version 0.01--- des VDR :)

  • Hallo,
    mit einem Blick in die HISTORY des VDR läst sich erkennen ...... das 5 Jahre seit der ersten Veröffentlichung des "Video Disk Recorder" vergangen sind. Das sollte man nicht unerkannt verstreichen lassen.


    DANKE an Klaus Schmidinger für seine Arbeit.
    DANKE für die Möglichkeiten, die uns Klaus mit seinem Projekt gegeben hat.
    :prost2

    TEST FOXCONN 560A "Cool`n`Quiet"
    Software: Gen2VDR V2 + vdr-1.6-ext59 + Nvram-Wakeup + KDE
    Hardware: AMD Athlon 64 X2 Dual Core 4800+, 4GB DDR2RAM, SAMSUNG SATA HD501LJ 500 GB, SAMSUNG SP2514N 250 GB, HD SV1604N 160GB, HL-DT-STDVD-RAM GSA-H58N, Cablestar2, TTDVB-C + Scart-out + ASUS-SPDIF


    Activy 300
    Software: Gen2VDR V2 + vdr-1.4.7-ext40 + STR + FreeVo (Browser, Games, ... )
    Hardware: 256MB SDRAM, HD SV1604N 160GB, DVD SD-M1612, FSDVB-C + Scart-out, Technisat Cablestar2, leise

  • Zitat

    Original von hotzenplotz5
    schade vdr-0.71 kann ich noch finden darunter ist leider nichts


    Die habe ich auch gefunden ... bekomme aber leider kein Plugin dafür compiliert ... ;(


    Kann mir da wohl jemand helfen ???


    LG
    Roman


    P.S. Spaß beiseite ... Glückwunsch zu diesem gelungenen Stück Software!
    Ob Klaus wohl heute auch feiert?


    Ich hoffe schon, sonst kommt morgen wieder ne neue Version ... :D


    P.S.S. Hat Klaus eigentlich mal erzählt, wie es dazu kam, daß er am VDR angefangen hat?
    Mal so nen Schwank aus VDR's Jugend ... das wär was an so nem Tag ...

    Wohnzimmer (Client 1): C't Vdr (Sarge), 2.6.15-sl, 1.4.0-2, TT-1.5 FF, Hermes 651, 40 GB, 2Ghz Celeron, 512MB, PSOne TFT
    Server: C't VDR (Sid), 2.6.15-1-k7, 1.4.1-1, TT-1.6 FF, XP-2000+, 500GB, 512MB
    Schlafzimmer (Client 2): MediaMVP
    MediaMVP, Bose S 100, 400er Oldischlepptopp für den Garten

  • Wahnsinn - fünf Jahre ist das nun schon her?!
    Wie doch die Zeit vergeht...


    Zitat


    P.S. Spaß beiseite ... Glückwunsch zu diesem gelungenen Stück Software!
    Ob Klaus wohl heute auch feiert?


    Ich hatte gar nicht an diesen "Festtag" gedacht - aber jetzt ist mir doch ein wenig
    "feierlich" zumute :)


    Zitat


    Ich hoffe schon, sonst kommt morgen wieder ne neue Version ... :D


    Na, mal sehen...


    Zitat


    P.S.S. Hat Klaus eigentlich mal erzählt, wie es dazu kam, daß er am VDR angefangen hat?
    Mal so nen Schwank aus VDR's Jugend ... das wär was an so nem Tag ...


    Na ja, angefangen hat wohl alles damit, daß ich mich über die mangelhaften Timer-Möglichkeiten
    meines damaligen (analogen) Technisat-Receivers geärgert hatte - und über die Tatsache, daß
    mein (ebenfalls analoger) Videorecorder nur 8 Timer hatte, und ich immer _beide_ Geräte
    separat programmieren mußte. Da kam mit die Verfügbarkeit einer digitalen DVB-S Karte
    sehr gelegen. Tja, und der Rest ist Geschichte ;)


    Dann wünsche ich auch allen, die Beiträge zu VDR geleistet haben, aber auch den vielen
    "Nur-Benutzern" alles Gute zu diesem runden Jubiläum!
    Dank auch ganz speziell an die Betreiber dieses Portals, das sich inzwischen ja wohl
    als die primäre Anlaufstelle etabliert hat.


    Übrigens: der VDR-User-Counter steht kurz vor dem tausendsten Eintrag ;)
    Siehe http://www.cadsoft.de/vdr/counter.htm.


    Klaus

  • Happy Birthday VDR, Du hast meine Fernsehgewohnheiten total verändert! :D
    (Ob das nun gut oder schlecht ist, lass ich mal dahingestellt *g*)


    Nur meinem alten Videorekorder gefällt dat gar nicht, er staubt auf dem Dachboden vor sich hin. ?(


    Auf weitere 5 Jahre!


    Gruß,
    Sandy

    Derzeit: YaVDR 0.4
    Hardware: Asus M2NPV-VM, AMD Athlon 64 X2 4600+, 2x512 DDR2, Nvidia G210, 2x Satelco Easywatch Budget, CI, HDD Samsung SJ501, DVD Plextor PX800, Gehäuse/Display Silverstone LC16M

    Einmal editiert, zuletzt von HH_Maus ()

  • Gratulation zu so einem Erfolg.
    Gratulation an alle, die set dem so mitgeholfen haben und weiterentwickelt haben.
    Schön, dass ferie Software so eine Erfolgsgeschichte haben kann!!


    Ein guter Gedanke .... Ein gutee Anfang .....Ein super Fortschritt !!


    :welle



    Hoffentlich auch für die Zukunft unter dem Gesichtspunkt von Softwarepatenten..... Ein Patent für VDR ??? Wäre auch nicht so schlecht?!


    Abe ich bin davon so begeistert, weil es rei ist und man alles darüber haben kann und auch hie von alle super schnelle und auch gute Hilfe bekommt
    - eine Comunity eben !!!.
    :cool1
    Veilen herzlichen Dank nochmals an alle die hier vertreten sind !!.


    :welle :welle

  • Hoi


    dan Gratulier ich duch auch mal
    (auch wenns bissel spät is :D)


    Gruß Dirk
    (der sich jetzt auch als Registrierter VDR-User bezeichnen darf)

    Dirk

  • EIN HOCH AUF DEN MEISTER!!

    VDR 1.4.0 [dvd, dvdselect, mp3ng,remote, control, graphTFT, taste, tvonscreen, streamdev-server] - FW f32623
    OpenSuse 10.0 Vanilla 2.6.15.4 - vdrconvert - Noad
    Dign HV5, Asus P4P800 deluxe, Celeron M (silent modded) - TT 1.5 - Budget-S - AVBoard 1.3 - 12" TFT
    Peripherals: Kameleon 8060 - Philips DFR-9000 - Sharp 26GA4E - Pinnacle Showcenter 1000g

  • Hallo Ihr,


    auch ich kann nicht drumrum meinen Dank für die viele Arbeit an VDR zum Ausdruck zu bringen. Ich hatte vor Kurzem das "Vergnügen" mal kennenzulernen, wie es ist, wenn der VDR "weg" ist... Wie das nunmal ist, geht auch irgendwas hardwaremäßig mal kaputt - und dann kommts... Die Frau prügelt auf einen ein, weil "wichtige" Autotimer die beliebte Serie nicht mehr aufzeichnen, ein Receiver der angeschlossen werden mußte hat kein brauchbares EPG, Aufnahmen müssen mit nem Videorekorder getätigt werden was der Oberhammer ist - denn wo ist der Videorekorder? - Ach ja, wir haben ja gar keinen mehr!!! Wozu auch so einen Kasten zusätzlich; schliesslich haben wir ja VDR. Also schnell wieder reparieren und Ruhe ist. :D
    Ich mußte feststellen, das man bei dem gefrickel am System mit allen Verbesserungen und Verschlechterungen immer wieder vergisst, wie genial und nützlich das Dingen im Grunde ist und schon immer war. Auch hier im Forum geht einem schnell mal die Geduld bei patcherei und dergleichen flöten, aber wenn das Ding mal ganz ausbleibt kommen einem doch schon leicht die Tränen. Wer ein ziemlicher Fernsehjunkie ist und mal mit VDR angefangen hat braucht gar nicht dran zu denken damit aufzuhören - Suchtfaktor pur! Wollen wir mal hoffen, das es nie auf den Drogenindex kommt... ;D
    Um es abzuschließen: DANKE KLAUS!

  • Zitat

    Original von klsÜbrigens: der VDR-User-Counter steht kurz vor dem tausendsten Eintrag ;)
    Siehe http://www.cadsoft.de/vdr/counter.htm.


    Klaus


    :) Ein bischen gezielte Werbung für den Counter, und schon kannst Du die eine oder andere Null hinten anfügen :) Ich schätze mal, die Dunkelziffer der nicht identifizierten VDR User ist sehr gross!


    Aber natürlich herzlichen Glückwunsch zum 5., und grossen Dank für den VDR.


    -whiz

  • Zitat

    Original von Dirk
    dan Gratulier ich duch auch mal
    (auch wenns bissel spät is :D)


    Gruß Dirk
    (der sich jetzt auch als Registrierter VDR-User bezeichnen darf)


    Yep - hab mir auch n Nümmerken geholt - Wenn Klaus für 10.000 registrierte User noch intensiver werkelt , als für 1.000 , müssen wir mal Gas geben ;) Womöglich serviert VDR dann in 5 Jahren doch den Kaffee ;)


    HJS

  • Hallo,
    da gratulier ich doch glatt auch. Danke für mein neues lieblings Beschäftigung. Endlich was zu tun. ;D


    Und auch auch hab jetzt eine Nummer. Ab jetzt heiß ich NR. 1013. Und ich lebe :]


    Mfg Josef

    registered VDR-User: #1013


    Hardware: Asus A7V133 / 640 MB Ram / Athlon TB 1000 / SanDisk Ultra II 1GB / Samsung 120 GB + 160 GB/ Nec 1300 / TT 1.5 + Extension Board / TT Budget / GLCD 240x64


    Software: LinVDR 0.7 - vdr-1.4.3-2 - Kernel-2.6.18 auf CF-Card ... 384 MB LiveBuffer auf Ramdisk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!