Beiträge von arghgra

    Kurze Nachfrage bevor ich's selber mache (man wird faul):


    Hat schon jemand einen Patch für den Reufer-Skin, um die Gruppennamen in der Kanalanzeige anzuzeigen?

    Kurze Recherche in den Quellen zeigte, dass dies nicht implementiert ist - und ich nun nachholen wollte/würde ...


    Grüße

    Laut Beiträgen aus dem Wetek-Forum lassen sich beliebige FBs mit NEC-Protokoll an der Wetek Play betreiben.
    Das würde erklären, warum ich auf dem Mainboard der Play nichts IR-bezogenes für die Einschaltfunktion finden konnte.


    Als "Spielerei" überlege ich grad über eine kostengünstigsten Wakeup-Timer-Lösung für die Wetek Play - falls sich am zusätzlichen FP-Anschluss (Einschalt-Button etc.) noch 5V finden lassen, dürfte es nicht allzu aufwändig werden.


    Grüße

    Hallo,
    hat jemand eine Möglichkeit gefunden, in das DS3231 Modul ein Alarm vom raspberry zu programmieren, der dann den INT bei Alarm schaltet? Ich finde entweder nur Arduino Programme oder nur python Programme, die nur die RTC Uhr lesen/schreiben bzw. die Temperatur auslesen. Ich nutze das DS3231 Modul mit extra EEprom und INT und SQW Ausgang....


    Welche Programmier-/Skripting-Optionen hast du denn auf dem PI? Aus einem Skript/Programm, welches die Uhrzeit setzt, sollte sich leicht eines zum Setzen des Alarms erstellen lassen.


    Bei Bedarf: meine Email hast du ja :)


    Grüße,
    Reiner

    2*fach USB für WLAN und RF-Remote-Empfänger sind intern vorhanden - der interne RF-Empfänger kann die Box jedoch nicht einschalten, da gibt es einen dedizierten IR-Empfänger auf dem Board.
    Diese "Ecke" könnte evtl. interessant sein, immerhin muss da ein dauerhaft bestromtes IC das IR-Kommando dekodieren und dann die Box einschalten - in der Nähe des IR-Empfängers konnte ich einen 8-Beiner ausmachen. Müsste man mal schauen, um was für einen Chip es sich handelt. Vielleicht könnte man den ja mitnutzen ... ?


    Edit: 2*USB wird für Remote/RF und ein Sicherheits-Token benutzt, WiFi ist onboard. Und der 8-Beiner ist ein Flash-Chip. Den RF-Empfänger kann der geneigte Anwender sicherlich auch nach außen verlagern ...


    Grüße

    So, fast zu Hause angekommen ...


    Sehr nett wars wieder mal - vielen Dank nochmals an unsere Gastgeber.
    Toll auch, dass Skiller und Tadi dabei waren!
    Ein paar Rheinländer fehlten zwar wg. Grippe, Rücken oder Demenz - aber das kriegen wir auch noch hin - ich bin da zuversichtlich :).


    joachim : Ja die Sauce fiel mir auf halber Strecke ein ... aber die wird ja so schnell nicht schlecht ;).


    Grüße,
    Reiner

    Mal kurz nicht im Forum und schon ist die Inbox am Überlaufen:


    Franlarsen und lilianbaby sind kontaktiert, fehlt noch der Vumbo-Reboot. Ich zitiere ein paar dt. Philosophen:


    Zitat

    Türlich Türlich, Sicher Dicker
    türlich Türlich, Is Alles Klar?
    türlich Türlich, Sicher Dicker
    türlich Türlich, Seid Ihr Da?


    Termin ist fixiert, ich bemühe mich um Pünktlichkeit.
    Ist Freitag denn Schnitzeltag?


    Grüße,
    Reiner


    P.S.: Lensflare ist doch tiefste End-Neunziger ... ;)

    VUMBO Revisited? Da hebe ich mal frech die Hand


    Termin? Individuell


    Ort? Düsseldorf wäre gar nicht sooo schlecht ;)


    Grüße


    ... wenn wir's vor Aschermittwoch schaffen, kommt Kris bestimmt als Wurst ;D

    Vorhin noch drueber gesprochen, schon gibs nen Fred ;) ...


    ... bin ich dabei.


    Wann solls denn losgehen? Grillen ab später Nachmittag, Kneipe am frühen Abend?


    Aja eins noch: das Touchdown hat ja auch ned lange auf, wie sieht das Anschlussangebot in Refrath aus?


    arghgra

    RC5/RC6 arbeiten mit 36kHz. Ein 1738/1838 wird also mit leichten Reichweiteneinschränkungen funktionieren - und dank der 38kHz auch mit vielen anderen FBs.
    Willst du bestmöglichen Empfang und nur RC5/6, nimm einen xx36.


    Grüße

    Zitat

    Original von kris
    Hi,


    sind die Googlemaps Karten so alt, oder gibt es wirklich keine Parkmöglichkeit vor tür?


    MfG
    KRis


    Einfach kurz vor der Tür "halten" und alle deine Sachen dem freundlichen Mann an der Strasse in die Hand drücken ;).
    Siegburg ist schliesslich ne Weltstadt mit Weltstadtparkproblemem :D


    HDMI-Kabel habbich, Sat-Kabel und -Stecker bring ich mal meine Reste mit - Satfinder brauchmer ned, wir haben ja mbruehl vor Ort ;).


    Nun erstmal Bornheimer Spargel organisieren ....


    Gruesse!

    Zitat

    Original von kris
    Hi,


    ich kann durchaus die glotze mitbringen, am liebsten wäre mir aber, wenn jemand ein hdmi kabel hat. Wenn ich hier an einem! stecker ziehe gehen garantiert fünf andere irgendwo ab :)


    Kaaaabel sind mein Metier - falls mbruehl es wieder beigepackt hat ;), hab ich ein freies beim Toshiba - bring ich also mit.


    Zitat


    Ob ich eine liveinstallation vorort machen kann müssen wir testen, ubuntu zieht sich immer was aus dem Netz. Also installation in unter 20min sind mit umts nicht möglich *g*


    Ich bring ne Hamony mit, damit wir den vdr steuern können und die FB von der S100 (die ich nun auch mitbringe *g*)


    Also Kabel, Kabel und noch nen Kabel - das kann ich mir merken! :D


    Grüße,
    Reiner