Letzte Aktivitäten

  • Argus

    Hat eine Antwort im Thema VDR findet verschobene Sender nicht verfasst.
    Beitrag
    der Tonfall ist etwas derb, aber die Kritik ist dennoch berechtigt.

    Viele Probleme resultieren aus dem derzeitigen Zustand. Beispielsweise muss jemand die Transponderaktualisierung abschalten, der seine Kinder vor den immer wiederkehrenden…
  • beinhart

    Hat eine Antwort im Thema VDR findet verschobene Sender nicht verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von aftpriv)

    geht's noch? wechsel doch einfach und gut ist's . oder setz dich auf deinen hosenboden und programmier deine wuensche.
    kannst das ergebnis dann gerne der community zur verfuegung stellen

    gruss
    beinhart
  • minixjr

    Like (Beitrag)
    Hallo seahawk,

    herzlichen Dank für Deine immer kompetenten, sachlichen und nie negativen Antworten.


    Bin immer wieder von Deiner Fachkompetenz und Geduld begeistert!
  • beinhart

    Hat eine Antwort im Thema yaVDR ansible / osd2web mit Intel-Grafik auf TFT verfasst.
    Beitrag
    seahawk1986

    die drm.fact sieht passend aus (nur ein bildschirm am angeschlossen):
    (Quelltext, 14 Zeilen)


    gruss
    beinhart
  • aftpriv

    Hat eine Antwort im Thema VDR findet verschobene Sender nicht verfasst.
    Beitrag
    Der gesamte Bereich rund um channel.conf ist ein immerwährendes Ärgernis, kleinste Änderungen werden hinten angefügt, vorne aber nicht (oder nur ungenügend) bereinigt.

    Vernünftiger wäre es eine transponder.conf für jeden Satelliten zu haben (ich…
  • MarkusE

    Beitrag
    OK, der Patch ist für VDR 2.4
    Da VDR 2.2 keine Remote Timer kennt, ist das da eh nicht sinnvoll.
  • Argus

    Hat eine Antwort im Thema externes LCD, grundsätzlich 2 Fragen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Wh1sper)

    der Vollständigkeit halber,

    EA ( ELECTRONIC ASSEMBLY ) hat wohl auch was Fertiges im Angebot --> https://www.lcd-module.de/produkte/oled.html

    nennt sich Testboard für USB und nimmt die Displays OLEDL128-6, OLEDM128-6, OLEDS102-6,…
  • zimuland

    Beitrag
    Die Änderungen in der timers.ecpp verursachen beim compilieren für den VDR 2.2.0 noch Fehler.
  • Hi,

    wenn EPGSearch auf 2 Rechnern mit VDR läuft und auf beiden Suchtimer anlegt, kommt EPGSearch beim Suchtimerupdate durcheinander.
    Im Syslog gibt es dann die Meldung:
    (Quelltext, 1 Zeile)


    Der attachte Patch behebt diesen Fehler.

    ~Markus
  • Wh1sper

    Hat eine Antwort im Thema externes LCD, grundsätzlich 2 Fragen verfasst.
    Beitrag
    Mit Oled Displays habe ich bereits Erfahrungen. Allerdings mit den ganz kleinen.
    Da ich aktiv mit Great Cow BASIC programmiere, einem Basic Compiler, der PIC und AVR unterstützt, habe ich Zugang zu den Libraries, das benutzen der OLed Displays ist…
  • Argus

    Hat eine Antwort im Thema externes LCD, grundsätzlich 2 Fragen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Wh1sper)

    OK, in der Preisplasse gibt es auch OLEDs.

    Ich habe alles durchprobiert, von LCD, TFT, VFD.


    OLED ist für mich das Optimum in Sachen Kontrast, Blickwinkel und Darstellungsvermögen. Leider gibt es die bezahlbar nur bis ca. 3 - 4 ".…
  • Diablo

    Like (Beitrag)
    Das sollte möglich sein. Hier ist mein rsync Befehl:
    (Quelltext, 1 Zeile)

    Dies ist der Mountpoint für die Partition mit dem yavdr System (Quelle):
    (Quelltext, 1 Zeile)

    Dies ist der Mountpoint eines Ordner von meiner Synology der das Backup enthält…
  • Diablo

    Hat eine Antwort im Thema Netflix YaVdr ansible (gelöst) verfasst.
    Beitrag
    Vielen dank. Werde es mal die Tage ausprobieren.
  • ludi

    Hat eine Antwort im Thema Netflix YaVdr ansible (gelöst) verfasst.
    Beitrag
    Das sollte möglich sein. Hier ist mein rsync Befehl:
    (Quelltext, 1 Zeile)

    Dies ist der Mountpoint für die Partition mit dem yavdr System (Quelle):
    (Quelltext, 1 Zeile)

    Dies ist der Mountpoint eines Ordner von meiner Synology der das Backup enthält…
  • M-Reimer

    Hat eine Antwort im Thema externes LCD, grundsätzlich 2 Fragen verfasst.
    Beitrag
  • datastreamer

    Hat eine Antwort im Thema (gelöst) Plötzlich kein Ton mehr verfasst.
    Beitrag
    Zuerst habe ich im Webinterface den Bildschirm neu erkennen lassen.

    danach folgendes in der asounds.conf gemacht: "hw:1,3" auf 1,7 gestellt,
    (Quelltext, 5 Zeilen)


    wenn der Ton über die Anlage bzw. Digital Audio kommt, kommt beim normalen Fernsehen…
  • Ich habe das gerade mal an meinem Laptop durchgespielt - es genügt wenn man dem Kernel die EDID-Dateien mitgibt, den Mode für den Framebuffer in den Boot-Optionen zu setzen (wie es fnu in seiner Anleitung macht) ist nicht notwendig - dann klappt es…
  • seahawk1986

    Hat eine Antwort im Thema yaVDR ansible / osd2web mit Intel-Grafik auf TFT verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von r371769)

    Wie sieht denn das erzeugte Snippet für die 20-intel.conf jetzt aus, was steht in der /etc/ansible/facts.d/drm.fact und was sagt cat /proc/cmdline?
  • r371769

    Hat eine Antwort im Thema yaVDR ansible / osd2web mit Intel-Grafik auf TFT verfasst.
    Beitrag
    Hallo seahawk1986,

    ich denke, dass ich alles so umgesetzt habe, wie Du vorgeschlagen hast (deine Dateien übernommen, die Bildschirme neu erkennen lassen, Grub angepasst). Ich habe jetzt eine gute und leider noch eine schlechte Nachricht:

    Ich bekomme…
  • Diablo

    Hat eine Antwort im Thema Netflix YaVdr ansible (gelöst) verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von ludi)

    Wäre es auch möglich mit einer über USB gemountete Ubuntu Version die SSD auf meine Synology zu sichern? Habe da eine rsync Anleitung gefunden auf der Synology Seite. Eventuell hat das ja einer von euch schonmal gemacht und könnte da…