Letzte Aktivitäten

  • wirbel

    Hat eine Antwort im Thema DVB-C>IP verfasst.
    Beitrag
    Kommt drauf an, was du machen willst.


    Der alte Server könnte sowohl die Umsetzung auf SAT>IP übernehmen als auch direkt einen VDR Prozeß drauf laufen lassen.
  • ChrisBox

    Hat eine Antwort im Thema DVB-C>IP verfasst.
    Beitrag
    Naja, wenn ich den Server so lasse, ist doch eher VDR am Server die bessere Wahl, oder wo ist der Vorteil von minisatip ?

    Die octopus-net-c2-4t klingt doch nett... Mal einlesen.

    Danke


    C
  • wirbel

    Hat eine Antwort im Thema DVB-C>IP verfasst.
    Beitrag
    Lass doch den server wie er ist und installier minisatip drauf.
  • Frodo

    Hat eine Antwort im Thema DVB-C>IP verfasst.
    Beitrag
    Ja es gibt DVB-C > IP Kisten z.B.:
    Octopus Net DVB-C
  • ChrisBox

    Hat das Thema DVB-C>IP gestartet.
    Thema
    Hi Ihr,
    ich baue meine VDR Landschaft neu au.
    Ich habe DVB-C im Keller; ich nutze es, denn vor dem Haus steht eine grosse Linde.

    DVB-C wird im Keller per alte Hardware empfangen und ich habe 1 Clienten.
    Jetzt soll aber ein 2. Client dazu und der Server…
  • massi

    Like (Beitrag)
    Besteht eigentlich noch irgend eine Hoffnung, daß das Thema "alte Links" irgendwann mal endgültig gefixt wird?

    Ich hatte mir in

    softhddevice für Dummies?

    extra die Links zu

    https://www.vdr-portal.de/boar…%BCr-dummies/#post1286491
  • atgis

    Hat eine Antwort im Thema [yavdr 0.6.1] Kernel Patch ausführen verfasst.
    Beitrag
    Hi,
    dass Wolfgang das für mich erledigt hat habe ich natürlich gesehen. ;D Danke dafür! Mich interessiert allerdings wie er das gemacht hat. Beim nächsten Kernel stehe ich ja vor dem gleichen Problem.

    Das Kernel bauen hat wohl funktioniert. Allerdings…
  • KlausiHH

    Hat eine Antwort im Thema android VDR Manager keine Verbindung verfasst.
    Beitrag
    Ja. *schäm* Entschuldigung und danke.
  • seahawk1986

    Hat eine Antwort im Thema android VDR Manager keine Verbindung verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von KlausiHH)

    Kann es sein, dass du weder die Release-Notes noch http://www.yavdr.org/documentation/0.6/de/ch01s06.html gelesen hast?
  • KlausiHH

    Hat eine Antwort im Thema android VDR Manager keine Verbindung verfasst.
    Beitrag
    Moin zusammen,
    nachdem ich neulich nach Jahren doch mal meinen VDR aktualisiert habe, von yaVDR 0.4 auf 0.6.1, hatte ich das gleiche Problem. Ich bekam einfach keine Verbindung zum vdrmanager. Bei mir lief der immer auf einem anderen Port und natürlich…
  • louis

    Beitrag
    Moin,

    bei mir verhalten sich seit der Umstellung gestern die ÖR HD Sender beim Umschalten irgendwie unschön...Bild bleibt kurz mal stehen, Ton ist kurz weg, manchmal sogar 2 - 3 mal. Das war vorher nicht so X/
  • Taipan

    Hat eine Antwort im Thema [FEATURE REQUEST] Zoomfunktion in Softhddevice verfasst.
    Beitrag
    Ich weigere mich eigentlich KODI als Hauptbestandteil anzusehen. Eher wünsche ich mir die gute alte Zeit zurück, als der VDR alles konnte. Wenn ich Bilder, MP3s, Scheiben, Filmchen und co. schauen könnte würde ich KODI definitiv deinstallieren. …
  • Paulaner

    Hat eine Antwort im Thema [FEATURE REQUEST] Zoomfunktion in Softhddevice verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Taipan)

    Das wundert mich auch ein wenig, denn die ollen schwarzen Balken oben und unten stören mich schon. Dabei habe ich ja schon einen 65"-TV, auf dem das 21:9-Bild auch noch recht groß ist. Bei denen, die einen kleineren TV haben (43"…
  • wirbel

    Hat eine Antwort im Thema [FEATURE REQUEST] Zoomfunktion in Softhddevice verfasst.
    Beitrag
    Wer es braucht, wird sich in den Code einarbeiten.
    Das hat nichts mit "klassischer Antwort" zu tun, sondern der Arbeitsweise von Open-Source.
  • TEN

    Beitrag
    Auswirkungen des von UnityMedia wie angedroht gestern durchgezogenen "Change Day" sind eingearbeitet:

    http://vdr-wiki.de/wiki/index.…nW%C3%BCrttemberg-KabelBW
    Haufenweise Homeshopping-Sender z.T. sogar im Simulcast.
    Auslandssender weitgehend…
  • Taipan

    Hat eine Antwort im Thema [FEATURE REQUEST] Zoomfunktion in Softhddevice verfasst.
    Beitrag
    Die klassische Antwort! Letztendlich war es ein Wunsch UND eine Art abtasten ob es vielleicht jemand auch schön fände!
    Das scheint aber nicht so zu sein... Ich kanns nicht, Paulaner auch nicht und von daher ist das eher aussichtslos... Ich kann auch…
  • CyberHogo

    Beitrag
    Habe in meinem Prod VDR zwei Skystar S2 werkeln.
    Hatte damals die Anleitung hier im Forum erhalten:

    siehe hier Yavdr 0.5: funktioniert die SkyStar S2 out of the box?

    Läuft seit fast zwei Jahren stabil und macht alle Updates/Upgrades mit.
  • TheChief

    Hat eine Antwort im Thema Immer wieder schwarzes Bild / kein Signal verfasst.
    Beitrag
    Eine Fehlermeldung ist das ja nicht. Das live-Plugin ist nur an keine IP gebunden (wenn man zum Besipiel mehrere IPs auf dem Server benutzt). Aber Du kannst dem live-Plugin natürlich auch eine IP mitgeben. So zum Beispiel:

    (Quelltext, 7 Zeilen)

  • M-Reimer

    Hat eine Antwort im Thema SAT Multischalter Regenschutz verfasst.
    Beitrag
    Ein Bekannter von mir hat seine Multischalter in einem Stahl-Schaltschrank an der Außenwand.
  • M-Reimer

    Hat eine Antwort im Thema [FEATURE REQUEST] Zoomfunktion in Softhddevice verfasst.
    Beitrag
    Letztlich steht es jedem frei selber in der Richtung etwas zu entwickeln. Gibt ja bereits mehr als nur einen Fork von Softhddevice.