Letzte Aktivitäten

  • mini73

    Hat eine Antwort im Thema Frage zu Kernelupdates verfasst.
    Beitrag
    Fang damit an, yavdr-essential wieder zu installieren.

    Lars
  • rdnzl

    Hat eine Antwort im Thema Frage zu Kernelupdates verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    habe gerade ein

    (Zitat)


    gemacht, danach neu gebootet. Alles OK. Da ich noch ein paar alte Kernel rumliegen hatte, habe ich diese mit einem beherzten

    (Quelltext, 1 Zeile)

    entfernen wollen. Sonst habe ich immer alles einzeln gelöscht. Für jeden…
  • horchi

    Hat eine Antwort im Thema epgd / epg2vdr / scraper2vdr verfasst.
    Beitrag
    Gibt es Errors vom epg2vdr plugin in der logs ?
    Tragen sich die eog2vdrs alle in der vdrs tabelle ein (mit aktuellen stamps)?
    Ist die Option für die Netzwerk timer im plugin setup an? ... weiß gerade nicht wie die genau heißt
  • dippes

    Hat eine Antwort im Thema epgd / epg2vdr / scraper2vdr verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von horchi)

    Ja, das mit der Fehlermeldung hat sich erledigt.

    Ich habe den inhalt von "/var/cache/vdr/epgimages" gelöscht und neu vom scrapper füllen lassen.



    Was gar nicht funktioniert

    Ein Programmierter Timer mit dem epgd WIF wird nicht von…
  • don-baba

    Hat eine Antwort im Thema Nova-T 500 - Klötzchenbildung bis Bild steht verfasst.
    Beitrag
    Ich weiß zwar nicht wo du her kommst, aber gibt es bei euch noch DVB-T(1)

    Das wurde in weiten Teilen Deuschlands letztes Jahr abgeschaltet und DVB-T2 kann die Nova 500 m.W. nicht.
  • beachboy

    Thema
    Hallo Zusammen,

    seit einiger Zeit spinnt meine Nova-T 500 Dual DVB-T Karte.
    Das Fernsehbild auf den DVB-T Kanälen steht komplett. Es sind im Prinzip
    nur Klötzchen zu sehen, kein flüssiges Bild mehr.

    Das hat bereits funktioniert, ich vermute es hängt…
  • kls

    Hat eine Antwort im Thema [Erledigt] Audio Ausgabe über HDMI geht verloren verfasst.
    Beitrag
    Inzwischen sind einige Monate seitdem vergangen und openSUSE 42.3 hat etliche Updates erhalten. Also habe ich gestern mal den Standby-Modus für den Monitor wieder aktiviert (Configure Desktop/Power Management/Screen Energy Saving), und siehe da, jetzt…
  • Dumpfbacke

    Hat eine Antwort im Thema Fernseher gesucht -matt entspiegelt! verfasst.
    Beitrag
    Ich wage mal zu behaupten, dass du KEINEN TV finden wirst, der automatisch wieder hochläuft. Sind zwar alles Computer heutzutage, aber an diese Funktion hat anscheinend keiner gedacht.
  • seahawk1986

    Beitrag
    Und du hast auch kein abweichendes Plugin-Verzeichnis für mariadb gesetzt?
  • sir.dodger

    Hat eine Antwort im Thema ISDN-Telefon an Fritz!-Card verfasst.
    Beitrag
    Danke anjsffm und vdr_rossi,

    aber ich für die Fritz-Box-Lösung entschieden.

    Danke an Alle
  • ReelChris

    Beitrag
    2.95.1 RC01
  • pc-medusa

    Beitrag
    Bei der Installation von lirc-yausbir wird auch eine yausbir.conf nach /etc/yausbir.conf installiert.
    Diese ist entsprechen den Ausgaben von IRW anzupassen.
    aus dem Kopf jetzt mal in etwa so:

    /etc/yausbir.conf

    [NEC_4096]

    0x03 KEY_UP

    0x88 …
  • wirbel

    Hat eine Antwort im Thema easyVDR Forum down! verfasst.
    Beitrag
    Ist wieder online.
  • fnu

    Hat eine Antwort im Thema Fernseher gesucht -matt entspiegelt! verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von SHF)

    Ja, matt schwarz ist meiner nicht, aber wirklich super entspiegelt.

    (Zitat von SHF)

    Nun, es handelt sich um digitale Displays, die für beste Ergebnisse auch digital angesteuert gehören. Analoge Ansteuerung ist einfach immer nur ein…
  • ranseyer

    Hat eine Antwort im Thema easyVDR Forum down! verfasst.
    Beitrag
    (Zitat)

    Leider eine schiefgelaufene Wartung
  • nst

    Beitrag
    (Zitat von Grumpy)

    Du brauchst da nichts neu aufsetzen. Karte ein- bzw. umstecken, cxd2099 anklemmen (oder umgekehrt), booten, Kernel-Module aus media_build generieren, ggf. /lib/modules/kernelversion backup'en, make install, (reboot, ) testen. Danach…
  • 447377

    Hat eine Antwort im Thema Fernseher gesucht -matt entspiegelt! verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von SHF)

    Und wenn Du einen S-VHS-Eingang über das pvrinput-Plugin in Verbindung mit einer Hauppauge PVR250 herstellst?

    Stefan
  • SurfaceCleanerZ

    Hat eine Antwort im Thema Fernseher gesucht -matt entspiegelt! verfasst.
    Beitrag
    Hi,
    Oled hat halt keine Lebensdauer...

    Deine RGB Anforderung wirst Du mit dem japanischen Adapter lösen müssen, war vor kurzem bei Heise ein Artikel dazu.
    MfG Stefan
  • 'gb'

    Hat eine Antwort im Thema Forum Offline verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    Unser Forum ist seit gestern Abend ca 23Uhr nicht mehr erreichbar.

    Edit:
    Es werden Wartungsarbeiten an den Servern durchgeführt, daher bleibt das Forum noch einen Moment offline.


    Gruß Aaron