Posts by Taipan

Hi,

letztendlich ist die 'Möglichkeit des Abo -Missbrauchs' durch bestimmte Hardware das eigentliche Problem.

Der Empfang über ein angebotenes CAM-Modul in Verbindung mit einer Smartcard muß in einem zertifizierten Empfangsgerät betrieben werden - und das legt der entsprechende Anbieter (Sky, HD+, ORF,...) fest.

Ein Modul mit Karte im TV ist also nicht das Problem (außer das es ausstirbt und durch APPS ersetzt wird), aber ein Rechnersystem (VDR) mit 'angeflanschten' Lesegeräten wird nie erlaubt sein/werden - ob wir nun ehrlich sein wollen oder nicht!

Daher ergibt sich automatisch ein Grenzbereich den hier sehr viele nutzen und der nicht näher offen erläutert werden darf ;)

Das Update der Firmware funktioniert nun auch mit "DuoFlex" Systemen (siehe Beitrag #104).

Ich weiß nicht ob nach wie vor einmalig manuell der GTL-Modus deaktiviert werden muß wie in dem Beitrag beschrieben, oder ob der Fehler innerhalb der Firmware behoben wurde - aber es läuft nun auch hier die aktuelle Beta... Danke an DD :thumbup:

Erkenntnis/Ergebnis:

ich habe zumindest die Spielfilme in Plex in einer sauberen Ansicht hinbekommen - MIT dem alten VDR.bundle von forouher.

Bei Serien zickt Plex herum und macht daraus irgendwie nix vernünftiges. Vielleicht liegts an meiner Verzeichnisstruktur...

LiveTV funktioniert nicht flüssig über VNSI/Streamdev. Es kommt immer wieder zu Hängern. Iperf sagt aber auch:

Naja...

Hallo Gemeinde,

ich sitze nun einige Wochen in REHA und habe den allerfeinsten Internetzugang der Klinik gemietet (!) Naja ich will nicht klagen, bin ja nicht wegen der Bandbreite hier...

Nun habe ich Remote auf einer VM einen Plexmediaserver installiert und das Aufnahmeverzeichnis des yaVDR gemountet. Mein Plan ist als Stream über einen Firetv-Stick mit der Plex-App meine Aufnahmen schauen zu können und als Bonusziel LiveTV der Sender, die in der Klinik nicht im Bouquet sind...

Ich habe zu Hause auf meinem Server die Aufnahmen sortiert in Verzeichnissen:

Jetzt hätte ich in Plex gern auch genau so die Mediatheken und wenns geht in schick - also mit Fanart/Covers usw. ! Welche EInstellungen und Agenten/Scraper benötige ich aktuell denn damit sie sich sauber füllen?

Ist das VDR.bundle von Forouher immernoch erforderlich? Was muß ich für die Serien einstellen, damit sie gruppiert werden?

Ich meine mal aufgeschnappt zu haben das Plex auch vom VDR LiveTV streamen konnte, ist das so?

Ich Danke Euch im voraus für Tipps

lG

Taipan

Die Default-Einstellungen landen nach erstem Start/Stop in der setup.conf. Wenn Deine Änderungen übers OSD weiterhin nicht gespeichert werden hast Du noch ein anderes Problem was dies verhindert - Bitte mal separat prüfen!

Meine Einstellungen lassen markad NACH den Aufnahmen laufen sprich wenn mehrere Aufnahmen hintereinander/gleichzeitig laufen pausiert markad - nicht wundern!

Am besten einen einzelnen Timer laufen lassen (inklusive Vor- und Nachlauf aufnehmen lassen!), ggflls. den Status im OSD prüfen und danach sichten ob und wie die Schnittmarken gesetzt wurden...

Wenn ja könntest Du mal bei gestopptem VDR in der setup.conf die Einträge von markad entfernen, folgendes einfügen und wieder starten:

Damit wäre sichergestellt das die Einstellungen korrekt sind - denn hier läuft es

Hi,

wenn ich Euch kurz ärgern dürfte !? ;)

Der tvscraper unterscheidet zusätzlich sehr schön die Staffeln nach ihren unterschiedlichen "Covern" - das ist ein Bonus mit Sternchen (Meinung).

Soll nur mal so gefragt sein, ob das möglich wäre - oder würde das die "Beschilderung" der Serien sprengen?