Posts by Taipan

Sind beide PPA`s eingebunden? Die libplacebo liegt in jammy-main...

Code
    sudo add-apt-repository ppa:seahawk1986-hotmail/jammy-main
    sudo add-apt-repository ppa:seahawk1986-hotmail/vdr-2.7.3

...und graphTFT bietet nicht den Zugriff übers Netz - für diejenigen ohne Kabelverbindung zum VDR. Ich habe ein 10" POE-Tablet einsam in der Wohnzimmer-Deko stehen das per WLAN arbeitet und da ist osd2web schon super - auch wenn ich die Skins allesamt mies finde.

Wenn man doch sowieso einen Vorlauf bei Aufnahmen hat und es IMMER den Anfang der Aufnahme betrifft könnte man doch die Fehlerprüfung zeitversetzt (beispielsweise nach 10 Sekunden verzögert bis die Spuren gewechselt sind usw.) starten und quasi auf den vorigen Bereich verzichten - ist das nicht möglich? Macht doch nur nervös der rote Fehler-Boppel und letztendlich sind es gar keine sichtbaren Fehler... :/

Ich will niemanden verärgern, aber gibt es irgendeinen Grund warum markad nicht ausreicht und noad wieder die Bühne betreten muß ?

Die Ergebnisse von markad sind doch schlichtweg tadellos (mal abgesehen das kfb77 da permanent wirklich Arbeit reinsteckt )...

Ich will es nur verstehen, der Eingangspost ist ja schließlich von 2021 :|

Auf die Schnelle habe ich mal einen Timer erstellt, aber lokal aufnehmen tut er nicht! Ist für mich aber auch uninteressant...

...nicht schlagen aber ich meine es ging in erster Linie um die tvscraper.db und die Verzeichnisse mit den Bildern. Bei den Schauspielern passt die Benennung der Bilder nicht zu den Infos. Diese Dreher sind konstant - will heißen bei der nächten Folge CSI z.B ist die Benennung identisch (falsch).

...das Problem kenne ich. Hier lag es damals daran das ich nach Neuinstallation von tvscraper mit einer bereits erstellten Datenbank gearbeitet hatte. Nachdem ich alles gelöscht hatte und tvscraper alles frisch angelegt hatte war es behoben.

Hallo Gemeinde,

das Angebot von waipu.tv gefällt mir aktuell echt gut und ich nutze es im Schichtdienst. Nach einer Kündigung ist es ja für 7€ echt umfangreich finde ich. Gibt es da aktuell Anstrengungen und Möglichkeit (ein echtes Abo) vielleicht über IPTV zu nutzen?

Hi Gemeinde,

ich hatte bis gestern die Bausatz--Version der Octopus-Net mit nur zwei DuoFlex-Modulen im Einsatz. Nun stand die Umrüstung auf Unicable mit einer Max8 an um mehr Tuner zu bekommen.

Hierzu muß in der Bausatz-Octopus-Net auch einmalig die Legacy-Firmware aktiviert und im Anschluss Telnet aktiviert werden. Das ist erforderlich um den GTL-Modus der Bausatz-Octopus-Net zu aktivieren.

Der GTL-Modus schaltet den Anschluß für die Max4/8 an und aus! Erst bei aktiviertem GTL-Modus erscheint die Max-Karte überhaupt im Web-Frontend...

Die folgende Anleitung gilt also noch immer, wird allerdings erschwert durch den Wegfall von Telnet in der neuen Firmware:

Es sei nochmals gesagt:

Dieses Vorgehen betrifft nur User, die den Wechsel auf ein System NUR mit Duoflex-Modulen planen (s.o. - 'gtl.disabled'), oder VON Duoflex-System ZU Max-System planen (s.o. - 'gtl.enabled')

Vielleich betrifft es den einen oder anderen von Euch ja auch...

Mir ist aufgefallen, das ein geschnittener Film sehr lange ohne Bilder bleibt, obwohl das ungeschnittene Original bereits alle Bilder hatte...

Kann man da die "Bildrettung" des Originals beim Schnitt irgendwie automatisieren?

Joe_D

Dein Patch und ein Separator bei 1000, damit der ganze Müll dahinter landet wäre aber ja schon einmal ein Anfang...

"Wenn das Beste nicht möglich ist, ist das Mögliche das Beste!"