Posts by Taipan

    Hallo Gemeinde,

    gibt es die Möglichkeit in skindesigner die GPU-Temperatur eines NUC8 zu visualisieren?


    sensors sagt:

    Und falls nein, welche Temp ist denn "pch_cannonlake-virtual-0" ? Ist es eine Gehäuse- oder Board-Temperatur ? Diese habe ich nämlich derzeit neben der CPU in Shady abgebildet.


    Danke im voraus...

    ...falls es geplant ist eine Form von Zahl-TV mit Smartkarten zu verwenden (Ö, HD+, Skü, Redlight usw.) kann die Hardwareversion von DD KEIN MTD (Multi Transponder Decryption). Sprich nur ein Client schaut einen verschlüsselten Sender des Kartenangebots. Das ist für mich eigentlich innerhalb der Hausinstallation das K.O. Kriterium gewesen. Meine Empfehlung ist auch minisatip.

    Nachdem ich dann herausgefunden habe WIE man die Treiberversion ergründet kann ich nun bestätigen das es hier der iHD Treiber ist - sorry


    Hi,

    ich verwende softhdvaapi und den Update-Stand von seahawk1986 von gestern (18.08.2021)... Aber mein Treiber ist wie geschrieben der i915 - warum weiß ich nicht recht...

    Ausserdem habe ich eben gesehen das ich die Quellen von oibaf noch akitv habe !?


    Meine Abweichungen vom Standard sind:

    • Kernel 5.13.12-051312-generic
    • Treiber: i915
    • oibaf-PPA
    • Gruppenzugehörigkeit von vdr: 'vdr,root,audio,video,render'

    ...das ließe sich ja nachstellen, was da anders ist. Mal abgesehen vom Hardwareunterschied von NUC8 zu 10 den ich nicht im Detail kenne! Da müssen Fachleute ran

    Versteh ich nicht. Wie sehr unterscheiden sich denn die NUC10 und 8... Hier läuft alles wie immer nach dem heutigen Update.


    Ich habe abweichend lediglich den Mainline-Kernel '5.13.12-051312-generic' drauf und durch meine Versuche mit softhddrm den User vdr in den Gruppen 'vdr,root,audio,video,render'

    Hm, ich bin zwar mit "2.4.7-patches" unterwegs aber auch die entspricht ja der Version von vor 6 Tagen.

    Bekomme nach umschalten auf RTL-UHD eine halbe Sekunde Ton (kein Bild) und dann bricht der VDR weg und startet neu mit:


    Code
    1. Aug 18 13:42:37 yavdr-nuc vdr[4433]: Fatal server error:


    Das ist alles :/

    Hi Gemeinde,

    ich wollte mal fragen ob unter Euch yavdr-ansible Nutzer mit aktuellem/upgedatetem System und den Quellen von seahawk1986 sind, die noch UHD-Sender ansehen/umschalten können!?

    Bei mir schmiert seit ca. 4-5 Tagen der VDR ohne jegliche Meldung weg und startet neu. Das passiert NUR auf UHD-Kanälen...


    Ich steh im Wald! :(

    Ich weiß ja nicht ob es mit den Problemen / Änderungen der letzten Tage zusammenhängt, ich hatte eigentlich keinerlei Probleme (ansible/softhdvaapi) bis zum Update von gestern. Nun crasht yaVDR beim Umschalten auf irgendeinen UHD-Sender sofort...