Posts by xian

    Hallo,
    ich hab da mal ne Frage wo ich nicht so richtig den Durchblick bekomme trotz Search und Google.
    Wenn ich mir jetzt einen Quad- bzw Quattro-Switch-LNB zulege und diesen an meine Technotrend DVB-S 1.6 Premium anschliesse.
    Kann ich dann mit dem VDR ein Programm aufnehmen und auf einem anderen Transponder ein anderes Programm anschauen (Bsp: Pro7 und ARD)?


    Falls es nicht geht liegt es an der SAT-Karte oder geht das mit dem PC/VDR nie?


    Danke für die Hilfe ;-)

    Quote

    Was soll das?


    Genau das hab ich mich auch gefragt!
    Aber ist wohl eher eine Sache was man unter Tunnel und Poststelle versteht:
    - Tunnel ist eine Röhre wo es auf einer Seite rein geht auf der anderen raus oder umgekehrt und keine Weiche...
    - Unter Poststelle versteht man einer Vermittlung und die macht genau das was du geschrieben hast

    Quote

    Der setzt Anfragen für NFS auf die NFS-internen Ports um und leitet Sie an den entsprechenden Host weiter.


    Wie gesagt sollt ne vereinfachte Darstellung sein! Wenns mit dem Tunnel einfacher ist dann ist es eben ein Tunnel.

    Quote

    NFS (und verwandte Dienste) arbeiten intern mit anderen Ports (also nicht den TCP/IP Ports). Um diese vom TCP/IP Port 111 (=portmap) umzusetzen, gibt es den Portmapper. Der setzt Anfragen für NFS auf die NFS-internen Ports um und leitet Sie an den entsprechenden Host weiter. Eher eine Art Tunnel.


    Ok superschlau nummer 1 dann eine Art Tunnel! Aus dem man von Portmap:
    Portmap is a server that converts RPC program numbers into DARPA protocol port numbers.
    :fressehalten


    Komisch dass das net Art Tunnel ist? Aber wenn man hier nicht mal was vereinfacht erklären darf, dann mach du das an Hand von Tunnels!


    Schönen Tag noch

    Hi,
    ja koennte an der Reverse-Auflösung liegen. Entweder in die Hosts oder einfach mal nen Nameserver aufsetzen ;)


    Der RPC Portmapper ist dafür zuständig die verschiedenen Anfragen von Clients den NFS-Daemons zuzuordnen und weiterzuleiten also eine kleine Poststelle. Gehört somit nur auf den Server.


    Chris

    Hi,
    genau solch eine script wollte ich auch mal schreiben aber nie dei Zeit genommen und meistens wenn ich Besuch habe fällts mir wieder ein.


    Kannst das mal posten oder mailen?


    Danke,


    Chris

    Hi,
    mein VDR crasht auch immer wieder wenn von ARD ne Aufnahme anlaufen soll nach 1-2 Minuten. Hab das Problem nur bei ARD! Wenn der VDR vorher läuft und dann auf ARD umschaltet um dort die Aufnahme zustarten crasht er zu 99% sicher, wenn er automatisch hoch fährt um die Aufnahme zustarten klappt es zu 50% stürzt dann aber beim Beenden der Aufnahme zu 99% ab...


    Chris

    Quote

    In der ab Montag, den 31. Oktober, im Handel erhältlichen Ausgabe 23/05 beleuchtet c't die technischen Voraussetzungen für den Empfang der deutschen HDTV-Programme am PC und gibt dabei auch ein Ausblick auf die kommenden DVB-S2-Karten


    Gehts nun doch oder nicht? Meinen die HDTV sowie es zu testzwecken auf DVB-S ausgestrahlt wurde?

    Hi,
    beide Probleme gelöst:
    - Problem mit der Fernbedienung: das Modul Remote scheint automatisch geladen zuwerden und da in der config noch das Laden vom Modul Remote drin stand wurde es nach dem Update 2 geladen und somit führte VDR immer alles zweimal aus...
    - Problem crash: scheint mit einem Firmware-Update jetzt ok zusein, zumindest hat er jetzt 2 erfolgreiche Aufnahmen hinter sich.


    Grüsse,
    Christian

    Hi,
    beide Probleme gelöst:
    - Problem mit der Fernbedienung: das Modul Remote scheint automatisch geladen zuwerden und da in der config noch das Laden vom Modul Remote drin stand wurde es nach dem Update 2 geladen und somit führte VDR immer alles zweimal aus...
    - Problem crash: scheint mit einem Firmware-Update jetzt ok zusein, zumindest hat er jetzt 2 erfolgreiche Aufnahmen hinter sich.


    Grüsse,
    Christian

    Hi,
    gerade ist eine Aufnahme wird gecrasht mit diesem Error:


    Quote


    Sep 14 23:39:08 vdr __av7110_send_fw_cmd: timeout waiting for COMMAND idle
    Sep 14 23:39:08 vdr av7110_send_fw_cmd error
    Sep 14 23:39:08 vdr av7110_fw_cmd error
    Sep 14 23:39:15 vdr av71100: ARM crashed!


    Sagt das jemanden was?


    Chris

    Hallo,
    keiner eine Idee was das Problem sein kann?


    Christian