Posts by kls

    Du hast nichts falsch gemacht.

    Der Timer 137 wurde der eingeschobenen Sendung 'Philip - Zum Tode des Herzogs von Edinburgh' zugewiesen, weil er diese zu 100% überdeckte, die ursprüngliche Sendung 'Tatort' aber nicht mehr, da sich diese zu weit nach hinten verschoben hatte und aus dem Abdeckungsbereich des Timers hinausragte. Da der Tatort damit aber keinen Timer mehr hatte, erfolgte sogleich ein Respawn und es wurde ein neuer Timer angelegt. Das hätte sich wohl auch schon in der Version 2.5.1 so verhalten. Hauptsache, die Sendung wurde vollständig aufgenommen ;-).


    Eventuell sollte in vdr.c Timers->AdjustSpawnedTimers() *vor* Timers->SetEvents(Schedules) aufgerufen werden. Ich baue das mal um und poste einen Patch.

    Apr 7 12:41:40 vdr3-2 vdr[2688]: [2688] timer 135 (12 2340-0020 'kinokino~') set to event Mi. 07.04.2021 23:45-00:00 (VPS: 07.04. 23:45) 'kinokino'

    Dieser Timer wurde offensichtlich mit Version 2.5.1 angelegt, daher greift der EPISODE-Fix hier noch nicht.


    Das mit der nicht sichtbaren Aufnahme sollte aber damit eigentlich nichts zu tun haben.

    Wo war die Aufnahme denn nicht sichtbar? Im VDR-Menü oder woanders?

    Ist sie das denn nicht?

    Kannst du bitte, damit ich das nachvollziehen kann, genau schildern, was du gemacht hast, was passiert ist und was nicht so war, wie du es erwartet hattest?

    Im Namen der Aufzeichnung soll EPISODE ja auch gar nicht erscheinen, sondern nur der evtl. vorhandene "short text" (aka "Subtitle").

    jsffm Die Frage verstehe ich nicht ganz. Die Änderung soll lediglich das EPISODE-Macro stehen lassen, damit es ggf. später bei der tatsächlichen Aufnahme durch den dann vielleicht vorhandenen "short text" ersetzt werden kann. Falls auch dann noch kein "short text" vorhanden ist wird ein Leerzeichen genommen, damit ein Unterordner entsteht.

    Übersehe ich da was?

    Im GIT (git.tvdr.de) gibt es jetzt die VDR Developer Version 2.5.2.


    ACHTUNG: Verwendung dieser Version für den Alltagsbetrieb auf eigene Gefahr!


    Hier die Änderungen seit Version 2.5.1:


    Das mit der automatischen Anpassung der gespawnten Timer an Verschiebungen der Event-Zeiten konnte ich nur theoretisch testen, da solche Fälle ja nicht so oft vorkommen.


    Bitte ausgiebig testen!

    Bug-Reports etc. bitte hier in diesem Thread posten.

    hier fehlt die EPISODE, die Aufzeichnung erfolgt ohne Unterordner.

    Kannst du bitte mal folgendes probieren: