Beiträge von whizkid

    Zitat

    Original von kreuzer
    Habe dann einfach das letzte Paket von Toxic-Tonic genommen und die Plugins nach usr/lib/vdr/plugins kopiert (vorhandene werden überschrieben).
    vor allem das libvdr-text2skin.so.1.4.5 und schon ging es wieder.


    @kreuzer: Danke, das text2skin Plugin war es! Die Grösse hab ich natürlich schon versucht zu ändern, wie im original Posting oben auch erwähnt.


    Neues Toxic-Toxic Paket heruntergeladen, drübergebügelt und mein geliebtes DeepBlue Skin geht wieder.


    Danke!

    Hallo,


    ich bekomme den DeepBlue Skin mit dem aktuellen Mahlzeit ISO (incl. Updates mit linvdrupdater.sh) einfach nicht zum laufen. VDR meldet dauernd:


    'Skin zu gross oder nicht korrekt ausgerichtet'


    Tatsache ist, unter meinem vorigen VDR (1.4.0) lief es mit den selben Abmessungen ohne Probleme (54,45,624,486). Selbst wenn ich kleinere Abmessungen nehme kommt immer die selbe Meldung. Übrigens nicht nur bei dem DeepBlue, sondern auch bei den Enigma Skins. Einzig das ST Skin funktioniert mit den obigen Abmessungen.


    Sind die Skins einfach veraltet oder habe ich da eine entscheidende Änderung verpasst?

    Zitat

    Original von klsÜbrigens: der VDR-User-Counter steht kurz vor dem tausendsten Eintrag ;)
    Siehe http://www.cadsoft.de/vdr/counter.htm.


    Klaus


    :) Ein bischen gezielte Werbung für den Counter, und schon kannst Du die eine oder andere Null hinten anfügen :) Ich schätze mal, die Dunkelziffer der nicht identifizierten VDR User ist sehr gross!


    Aber natürlich herzlichen Glückwunsch zum 5., und grossen Dank für den VDR.


    -whiz


    Ich bekomme genau den selben Fehler. Ausgangspunkt war auch ein LinVDR, den ich entsprechend der Developer FAQ erweitert habe. Die VDR Sourcen sollten egal sein, der Fehler kommt beim compilieren der Treiber (die habe ich auch aus dem CSV).


    Kann da jemand weiterhelfen?


    -whiz

    Zitat

    Original von steffx
    Hab ich daß nun richtig verstanden ?
    Alles was ihr zum 16:9-Glück braucht, ist daß der Skin eine geringere Höhe hat ?


    Ja, das würde erstmal vollkommen reichen. Die Einstellung wurde ja bisher einfach ignoriert. Ich werde heute Abend gleich die neue Version testen, Danke!


    Ach, und alles Gute mit dem Nachwuchs! Zeit wirst Du dann wirklich keine mehr haben, wird Dir aber nichts ausmachen :) Ich habe das ganze vor knapp 2 Jahren durchgemacht, inzwischen kann ich wieder ab und zu an den Computer *g*


    -whiz

    Zitat

    Original von ThoBu
    Weniger zum Anschluss an TV als mehr als nebenbei ein bissel TV auf dem Arbeitsrechner schauen.


    Ich denke, so geht es den meissten. Mein VDR ist an den TV im Wohnzimmer angeschlossen, von dort kann ich ihn bequem per Fernbedienung steuern.


    Einen Streaming Client bräuchte ich nur, um nebenher auf meinem Haupt PC im Arbeitszimmer ein bischen zu schauen.


    Selbst Deine 'Kleine Variante' klingt schon sehr viel besser als alles was es zur Zeit gibt. Vielen wird das ausreichen. Aber, dass damit Geld zu machen ist, wage ich zu bezweifeln.


    -whiz

    Auf meinem TV (16:9) ist es sogar nahezu unmöglich, das ganze Skin zu sehen, selbst wenn ich es ganz nach oben lege (Top 30).


    Die Höhe (400) hat scheinbar auch keinen Einfluss auf die Kanal Infos. Die kleben bei mir immer so weit unten, dass die Kanal Nummer unten links nicht mehr lesbar ist. Wenn ich den TV auf 4:3 schalte, dann ist alles prima.


    Sind aber nur Kleinigkeiten, der Skin sieht trotzdem klasse aus!


    -whiz

    Zitat

    Original von florian.m
    Die Logos für die Sender liegen unter /etc/vdr/plugins/text2skin/Mandaxy/logos. Da gibt es 2 Verzeichnisse: eines für die .mng und eines für die .png.


    Hmm... will mich auch mal daran machen, die Logos zu vervollständigen. Aber in welchem Pfad und in welchem Format werden sie denn nun geladen?


    /etc/vdr/logos oder im logos Ordner der Plugins?


    Gibt es vielleicht schon eine Sammlung von gutaussehenden Logos (für die 2MB Karte)?


    -whiz

    Ich habe noch Hoffnung mit einer neuen Debian Installation, mit eigenem Kernel, auf der ich dann den vdr von Hand installieren will. Ein plain Debian ist bisher noch nie eingefroren.


    Neues Board ist dann die letzte Alternative, ich denke schon, dass irgendein Treiber nicht ganz ok ist.

    Zitat

    Original von zaubi4u
    2. Weißt Du was über die Verträglichkeiten der Marc Twain Patches mit Deinem Kernelupdate? Womit sollte man beginnen?


    Ich habe bei mir beides am laufen und eigentlich (damit) keine Probleme. Wenn ich mich richtig entsinne, dann habe ich das Kernel zuerst eingespielt, danach das aktuelle MT Paket (mit den im Forum beschriebenen manuellen Bugfixes).


    Ich habe nur das Problem, dass mein VDR (sowie LinVDR 07 als auch c'tVDR 3.06) mit meinem Asus P4S8X (SIS Chipsatz) nach ein paar Minuten komplett einfriert. Manchmal früher, manchmal später. Ohne jegliche Infos in den logs. TV Ausgabe ist noch ok, umschalten geht dann natürlich nicht mehr. Bin mir nicht sicher, ob es am Chipsatz oder den DVB Treibern (Nexus 2.1) liegt. Hitzeproblem ist so gut wie ausgeschlossen.


    -whiz

    Ich habe das Problem gelöst. Irgendwie muss beim speichen des Bootblockes über die Diskette immer etwas schiefgegangen sein. Erklären kann ich es mir nicht.


    Wenn ich jedoch den Bootblock mit 'bootpart' direkt unter Windows XP von der entsprechenden Partition kopiere, dann funktioniert das ganze ohne jegliche Änderungen im Grub.


    -whiz

    Zitat

    Original von cooper
    Dein Problem ist der Windows-Bootloader, schätze ich. Schau mal in die menu.lst, dort müsste irgend wo am Ende (hd1,0) auftauchen. Das ändere in (hd0,0).


    Danke für den Tipp, werde ich heute Abend mal nachschauen. Ich kann ja von einer Knoppix CD booten und nachschauen, was er so auf hdb1 abgelegt hat.


    Hab inzwischen auch noch was anderes gelesen: hdb1 sollten nicht gemountet sein, wenn man den Bootblock kopiert. Ich hatte sie immer vorher gemountet.


    -whiz

    Hallo,


    ich bekomme es einfach nicht hin, den GRUB Bootloader auf hdb1 zu schreiben und ihn dann in den WinXP Bootloader zu integrieren. Hier meine Schritte:


    Konfiguration:
    hda1 NTFS (WinXP)
    hda2 NTFS (Daten)


    hdb1 ext3 (LinVDR)
    hdb2 ext3 (video)


    hdc1 swap


    WinXP ist fertig installiert und bootet mit dem XP Bootloader. LinVDR wird ganz normal mit einer manuellen Installation auf hdb1 installiert. Im fdisk muss ich nichts ändern, Partitionen sind schon alle eingerichtet. Den GRUB Bootloader lasse ich auf hdb1 (RootBlock der LinVDR Partition) installieren.


    Danach boote ich mit einer Knoppix CD, mounte /dev/hdb1 und kopiere den Bootblock mit 'dd if=/dev/hdb1 of=/mnt/floppy/linvdr.bin bs=512 count=1' auf eine Diskette. Anschliessend Knoppix sauber beenden und WinXP booten. Den Bootblock kopiere ich nach c:\linvdr.bin und binde ihn in der boot.ini mit der Zeile 'c:\linvdr.bin="LinVDR"' ein.


    Wenn ich nun aber meinen PC neu startet, dann erscheint zwar LinVDR im XP Bootloader, wenn ich es aber aufrufe erscheint nur die Meldung 'GRUB' auf dem Bildschirm und es passiert nichts weiter.


    Wenn ich das selbe (selbe Partitionen und Vorgehen) mit c't VDR 3.06 mache (verwendet LiLo), dann funktioniert das ohne Probleme. Muss ich im Grub auf hdb1 noch irgend etwas anpassen? Wie kann ich sonst von hdb1 booten?


    Für hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar.


    -whiz

    Hallo,


    ich habe eine Nexus (Rev. 2.1) mit dem IR Empfaenger. Die Nexus FB hat nur sehr wenige Tasten (alte schwarze FB), deswegen will ich meine OneForAll URC-7560 nutzen. Jedoch wird sie beim lernen mit dem Remote Plugin 0.2.0 (aktueller c't VDR, Tobi Multipatch) nicht erkannt. Die Nexus FB mit den wenigen Tasten erkennt er problemlos.


    Ich habe schon verschiedene Devices (TV, VCR) und Typen (Device Codes von Sony, Phillips...) versucht, und nie wird die FB waehrend der Lernphase des Plugins erkannt.


    Kommt der IR Empfaenger der Nexus evtl. garnicht mit der URC-7560 zurecht? Oder habe ich nur nicht den passenden Device Code eingestellt?


    Waere nett, wenn mir jemand weiterhelfen koennte, oder gar die selbe Konfigutation am laufen hat.


    -whiz

    Nein, die reine 1.26 hatte ich am Anfang drauf, da geht es auch nicht. Ich vermute fast, dass es entweder an den Treibern liegt. Ich habe das ganze unter Xandros 2.0 am laufen.


    Eine reine c't VDR Installation funktioniert prima...