Oh, hätte da auch noch eine Kiste mit Spezereien (Sat-Karten, DXR3-Karten, etc.) ...
Posts by Uatschitchun
-
-
Funktioniert das auch mit der komplett freien Variante https://github.com/jellyfin/jellyfin
Grüße
Uwe
Das hatte ich mich auch gefragt. Seitens Jellyfin bestünde interesse, das Plugin mit aufzunehmen, allerdings ist die Lizenzfrage bislang nicht geklärt
-
Nabend,
darf ich mal kurz den Zwischenstand anfragen?
Full VDR auf ner Wetek geht definitiv nicht? Weder mit MLD, libreelec, openelec, Ubuntu oä?
Server geht, Client auch, aber nur mittels Kodi, richtig?Roman
-
puh ... blast einen doch nicht gleich um *kopfshüttel
Schönen Tag noch
-
Nu ja, es ist nunmal so, dass euer PPA das aktuell einzige ist, welches für *buntu zur Verfügung steht. Da wäre es schon schön, wenn das auch stand-alone keine Gefahr wäre! V.a. nicht, weil ein Paket vergisst wieder aufzuräumen! Sonst macht unstable auch stable unstable
Es ging wirklich erst, nachdem händisch die init files entfernt wurden (init/vdr.conf & init.d/vdr) und dann erst der downgrade auf stable erfolgte mit einem "dpkg --force-confmiss" zur Sicherheit. -
Wo ist da der Sinn, dass nicht mehr mitzuinstallieren bzw. bei einem downgrade die init files der unstable zu belassen?
-
Also:
Die init files aus unstable verbleiben auch nach einem downgrade und machen dann in stable ebenfalls ärger (so meine Erklärung)
P.S. Und bash<->dash ging ja auch nicht, weil ja noch falsche init files da waren, mit verweis auf nicht vorhandenem plugin-loader2
-
ah ok ... nun klappts ...
Nachdem die upstart/init files händisch gelöscht wurden versuch des Umstiegs auf unstable->testing, aber in testing is sich nix init
Dann testing->stable und: läuft!
Kann es sein, das da was nicht aufgeräumt wird im vdr.deb (post-remove, etc.?)
Gruß
-
downgrade hat geklappt
stelle ich auf dash um, fehlt plugin-loader2aktueller stand:
stable/testing/unstable alle nicht lauffähig!Wieso dann eine unterscheidung?
P.S. in testing fehlen dem paket "vdr" sämtliche init geschichten
-
Hi zusammen ..
Habe gestern meinen Server auf precise upgedated und stehe vor dem selben Problem, wie der Threaderöffner
Weder mit stable, testing, noch unstable bekomme ich einen lauffähigen VDR, aufgrund der commands-loader.sh Geschichte!
Wie bekomme ich denn nun meinen VDR wieder zum Rennen?
-
-
Hi zusammen ...
Bin lediglich durch Zufall bei loggytronic über vomp fürs PI gestolpert. Super
Gibt es irgendwo ein Wiki, Announcements, Anleitung?
Gruß
Roman -
Original von hepiMorgen kommt dann einer und will EnnaMediaCenter in yaVDR als Default-Frontend benutzen...
Keine Sorge ... da kommt heute schon einer und schlägt MMS vorIch denk mich mal in yaVDR rein und schau mal, was ich machen kann ...
-
-
Aber die Fernbedienung hat noch keiner ans rennen gebracht, auch nicht mit 2.6.33?
-
Ok, neue Info ...
Es scheint, als ob grub2 keinen PowerOff Eintrag mittels "halt" erlaubt, da es wohl noch keine acpi-Implementierung gibt!
Alle die, die auf einen Reboot bei nvram-wakeup angewiesen sind, sollten vorerst bei grub-legacy bleiben!!
Lg
Roman -
Hallo!
Habe/hatte folgendes Problem:
Beim update meines Debian wurde grub => grub2 upgedated. Nun funktionierte im Anschluss der notwendige Reboot in den PowerOff nicht mehrBei grub2 gibt es kein grub-set-default Befehl mehr
Folgender Patch:
http://bazaar.launchpad.net/~u…ches/957_savedefault.diff
(stammt von Ubuntu)
führt diesen Befehl wieder ein!Dafür muß das grub2 Paket neu übersetzt werden. (eine kleine Änderung im diff ist auch nötig - daher hier das diff mal angehangen, wie es für debian benötigt wird).
Jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
Lg
Roman -
Bin begeistert! Nachdem ich nach 3 Jahren meinen 1.4.7er VDR auf 1.6 gebracht habe (never change a running system ;), habe ich auch graphtft aktualisiert ... mächtige fortschritte und tolle funktionen!! Repsekt an alle beteiligten
Mir fehlen nur 2 Dinge zum glücklichsein:
* ein shuffle-mode in der dia.sh
* die Picture-by-Picture funktionBtw.: PbP
Ich nutze folgendes Scripts:
Quote#!/bin/sh
fbtv -t8 -q 2>&1
gestartet aus "Befehle", welches mir sauber das TV-Bild auf das TFT bringt ... muß noch die ACTIVE on/off geschichte einbauen ...Aber der Shuffle-Mode in der dia.sh ... jemand ne Idee?
-
Dieser Aufruf klappt bei mir nun wunderbar:
convertAVI() {
mencoder -oac lavc -ovc lavc -of mpeg -mpegopts format=dvd -ofps 25 -vf scale=384:288,harddup -srate 48000 -af lavcresample=48000 -lavcopts vcodec=mpeg2video:vrc_buf_size=1835:vrc_maxrate=9800:vbitrate=5000:keyint=15:acodec=mp2:ab$
MPID=$!
}Durch Hinzunahme von -ofps25 klappen auch NTSC Videos mit 29fps bestens
Den gleichen Aufruf nutze ich im Übrigen auch für WMV|wmv ...
-
Werd mal basteln und berichten