Hallo,
Ich habe gestern YaVDR 0.4 installiert und es funktioniert auch sehr stabil und gut!
Da wäre nur diese eine Sache, nämlich die Fernbedienung. Auf die Dauer ist die Bedienung mit der Tastatur schon etwas unpraktisch
Ich habe einen "Homebrew LIRC-EMpfänger" an Com1 und eine Harmony 525. Bei der 0.3 war es genau so eingestellt, also "Home-brew (16x50 UART compatible serial port)" auf Com1, in Verbindung mit der lircd.conf (harmony_kls_vdr) und remote.conf (die mich schon durch ein halbes dutzend Distributionen begleiteten) funktionierte das ganze auch dort gut.
Nur die 0.4 weigert sich leider. Eingestellt im Setup auf obige Werte, wie in 0.3, mit meiner remote und lircd.conf. Aber VDR reagiert nicht auf die Befehle der Fernbedienung.
In dem Grundlagen-Thread über lirc habe ich was gelesen, das die remote.conf unangetastet bleiben solle. Gesagt, getan, also mit process-template wiederhergestellt.
Nun bin ich aber endgültig verwirrt. Statt das mir die Infos helfen, verwirrten sie mich nur.
Daher die Bitte: Kann man mir bitte helfen, die Fernbedienung zum laufen zu bringen?
Wenn die alte remote und lircd nicht mehr gehen, wie kann ich sie dann neu anlernen lassen?
Lieben Gruß und danke,
Sandra