VDR-Portal Software / Design

  • Moin


    ich möchte gerne die alte Oberfläche wiederhaben. Mir ist das alles zu bunt. Ausserdem finde ich die Schrift der Foren in fett und der Themen in normal unübersichtig. Das fette "Forum:..." springt gleich ins Auge aber das Thema ist in normal drüber. Im Thema selbst ist das dann wieder umgekehrt. Sollte vielleicht individuell einstellbar sein.
    Bitte nicht an fus Oberflächen angleichen sonst wird es unbedienbar. Und bitte an Leute denken die keinen IE benutzen und Grafiken / Spielkram abgestellt haben.


    PS. Die linken smilies bei "Antwort erstellen" sehen anders aus als die in der Kopfzeile. Gehört das so oder wird es noch geändert ?

  • Hilllfffeee!!


    Wo ist das VDR-Portal geblieben? Das war doch sonst immer hier!?
    Also mir gefällt es nicht so toll, das "alte" blau war sehr angenehm. Dieses Weis brenn nun nach 2 min. schon in den Augen. Es sieht alles in allem eher unmodern aus.


    Trotzdem Hut ab vor Deiner Arbeit



    Lippton :( :

    VDR-Server/Main: SilverStone LC-11, Zotac D2550 - ITX WIFI Supreme (D2550ITXS-B-BE), 1TB HDD, TBS6981 Dualtuner


    VDR-Client 1: Siemens d1562, Celeron 1700, Gen2VDR V2, TT1.5, AV-Board V1.3

  • sorry ganka,


    aber das designupdate ist aus meiner sicht keine verbesserung.
    modern finde ich diesesn schrillbunten-style nicht.
    das sieht hier eher nach 'nem windoz-overclocking-forum aus.
    die farben vorher waren da echt erträglicher.
    schau doch mal bitte ob du da was augenschonenderes hinbekommst.


    SiR0
    (wollte mich ja erst gar nicht aussern)

  • Hi,


    das Design ist schöner geworden, die Übersichtlichkeit hat gelitten...


    Gruß Lu

    Gruß
    Lu


    :]LinVDR 0.7 mit VDR 1.3.22, Kernel 2.6.10, Vdradmin-0.97, Burn-0.0.6, Text2Skin-1.0, MP3-0.9.11, MPlayer-0.9.11, (S)VCD-0.0.7, Yaepg-0.0.2, Sleeptimer-0.6, DVD-0.3.6-b02-cvs, Osdteletext-0.4.2, Osdpip-0.0.7.2, Director-0.2.1a, Graphlcd-0.1.2-pre4, Graphtft-0.0.8, Image-0.2.3, Femon-0.8.5, Extb-0.2.9:]

  • Hallo,


    erstmal danke für eure Wünsche, Vorschläge, Anregungen :D
    Ich werde da schon einiges optimieren ;)
    Das wichtigste für mich war Software Update und es wird noch ein bisschen dauern bis Funktionalität vollständig wird.
    Ich habe mich doch entschieden Portal-Software selber zu schreiben (Woltlab engine bleibt), anstatt immer auf die updates zu warten und abhängig zu sein.
    Ein paar zusätzliche styles kommen auf jeden fall rein ;D


    Zitat

    das sieht hier eher nach 'nem windoz-overclocking-forum aus


    besser gesagt linux... :D ich sehe da nix von windows (alte design war schon mit windows, aber jetzt nicht mehr)


    Gruß,
    genka

  • Hähäh,


    und ich dachte grad - wat is dat denn? Neue Farben und Icons. Bin ich auf 'nem falschen Link gelandet? Sieht prima aus und gefällt.


    Schönen Sonntach noch Seevetal bei Hambuich ;)


    machnetz

    “Hast du Glück, ist es gut. Hast du kein Glück, ist es auch gut. Hast du eben Pech gehabt. War vielleicht dein Glück.”

  • Zitat

    Original von genka
    Ein paar zusätzliche styles kommen auf jeden fall rein ;D


    Es wäre super wenn es wieder einen Style geben würde, indem man Links gleich von Anfang an erkennt
    und nicht erst den Text mit der Maus abgrasen muss, ob da nicht doch was unterstrichen ist.

  • Moin.


    Zitat

    Naja, und der Tux sieht aus wie ich...Mit schielenden Augen nach ner durchproggten und gebastelten Nacht und ungefähr genauso blöde...hrhr :) Naja, ist halt Geschmacks- und Ansichtsache.


    Volle Zustimmung.
    Hättest du es nicht geschrieben , von mir wäre es gekommen :D
    Allerdings vielleicht "ungefär weggelassen. */Sonntagsscherz off


    Der Glow-/Schatteneffekt ist wirklich ein "wenig" ;) übertrieben.
    Auch wenn man mit >=1000 Postings nicht mehr wirklich wissen muß , wo
    was steht. Net wahr Herr Kaiser ???!!!! ...und du willst Forengott werden ..hehe


    Auf jedenfall braucht das Land ein paar neue "fiese" Smileys :mua


    Den VDR-Portal Schriftzug finde ich nicht gelungen.
    Praktisch wäre der Beleuchtungseffekt der C64 ;)- Schrift unmöglich ,
    so wies jetzt ist.
    Finde sowieso , dass die Schriftart nicht zum Bubblegum-KDE-Crystal-Look paßt..


    Die arktische Farbgebung finde ich gut , hätte nur "vor" Weihnachten
    kommen sollen ;)


    Hauptsache der Inhalt stimmt..oder


    bye


    PS.: Achso , der Hintergrund von "Thema bewerten" erinnert mich an
    einen Schwangerschaftstest, sorry ;)

  • Joaarr....


    Hauptsache, du bist ma ruhig...immer die gleichen Verbalattacken in meine Richtung...gähhhnn...:-)))


    Aber ich find vor allem eins cool. Das unser Chef sich dann nach einem Tach meldet und sagt...okay, okay....ich mach was.


    Er könnte ja auch einfach sagen...das bleibt alles so. Ende. Gut.


    Ist halt VDR-Portal. Gibts nirgendwo. Einmalig. Gut.


    Schönen Sonntag noch allen in der Hoffnung auf augenschonendere Farben.


    Greets Olaf


    P.S.: Wenn jetzt noch einer meinen DHCP-Server ans Laufen bekommt, dann wärs echt der Hit...hrhr.

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

  • Moin !


    Also ich finde das neue Design gut.


    Wenn es noch ein bischen Finetuning bei den Schaltflächen gibt, wäre das nicht schlecht.


    Gruß
    Jochen

    VDR1: Lintec Gehäuse - EPIA M10000 - DVB-S FF Nexus - 300GB - LinVDR 0.7 + MT-Patch 20050518
    VDR2: EasyVDR 2 - Intel ATOM Board 330, VDPAU Nvidia ION HDMI on Board - USB DVB-S2 TT 4600
    Registered VDR User #736

  • Also mir gefällt es. Ich finde den hellen Hintergrund deutlich augenfreundlicher (und ansprechender). Allerdings schließe ich mich bezüglich der Buttons an, die sind etwas schlecht zu lesen.


    Bei der Gelegenheit:
    DANKE AN ALLE, DIE DAS VDR PORTAL ZU DEM MACHEN, WAS ES HEUTE IST!
    Es ist eine starke Ecke um Tipps und Erfahrungen auszutauschen, und seinen VDR auf dem aktuellen Stand zu halten. Mein Dank gilt all denen, die es mit Leben füllen und ihre bestimmt kostbare Zeit hier investieren. Und insbesondere natürlich den Adminstratoren und Moderatoren des Forums, auf die das insbesondere zutrifft.


    Gruß
    MissMarple

  • HI,


    um es gleich vorweg zu nehmen, auch ich war etwas verblüfft und ich achte auch, da hat einer das vdr-portal gehckt und auf irgendso eine klickibunte Würgdosseite umgebogen.


    Aber nachdem ich gerade einen Bartzen Fett oder ein Stück Filz als Kunst bewundern durfte, wird mir wieder mal klar, Geschmäcker sind einfach zu verschieden ... :dead


    Zitat

    Original von Lippton
    Also mir gefällt es nicht so toll, das "alte" blau war sehr angenehm. Dieses Weis brenn nun nach 2 min. schon in den Augen.


    Hierzu muss ich abeer "leider" meine vollste Zustimmung geben, nach ein paar Minuten brennen mir jetzt fast die Augen, nicht wegen Olafs Beiträge, nein, von der farblichen Gestaltung! 8o

    Zitat

    Trotzdem Hut ab vor Deiner Arbeit


    Das stellt ja auch keiner in Frage! Aber ich hoffe doch, dass man da ein wenig am indivuduellen Design drehgen kann, damit's wieder etwas angenehmer für die Glubschäuglein wird.


    Und noch was, also in dem Logo wäre eigentlich ein Bildchen von Dirk fällig gewesen :D


    Pfiadseich,
    Django


    :evil: Nichts ist wahr, alles ist erlaubt! :evil:


    VDR-Server: ASUS A7V8X, Duron 1.300, 256 MB, 3x 120 GB Maxtor HD, PIONEER DVR-106, Design Tower AIR Black, 40x4 LCD,
    1x TT-DVB-S V1.6, 3x DVB-S Nova, URC-7562, CentOS 5.5, VDR: 1.6.0


    TecVDR: AOPEN MK73LE-N, Duron 1.300, 256 MB, 1x 120 GB Samsung HD, Pioneer DVR-A04, Gehäusesonderbau, 1x TT-DVB-S V1.6 4MB, 1x DVB-S Nova, 1x AV-Board, SuSE 9.0, VDR: 1.3.11

    Einmal editiert, zuletzt von Django ()

  • Hi,
    das Design ist OK wenn auch etwas zu bunt.
    Allerdings käßt sich kaum erkennen ob es eine neue oder bereits gelesene Nachricht ist. Der Unterschied zwischen geöffnetem und geschlossenem Ordner ist kaum zu erkennen.

    Gruß
    Frodo

  • Das neue Design ist mir etwas zu bunt. Auch wenn ich noch nicht lange dabei bin fand ich das alte etwas übersichtlicher.


    Zumindest die Smilies und die Buttons haben mir vorher deutlich besser gefallen. => weniger ist mehr.


    :prost1

  • HI,


    Zitat

    Original von Frodo
    Allerdings käßt sich kaum erkennen ob es eine neue oder bereits gelesene Nachricht ist.


    Ähhhh mal 'ne Frage, ich sehe das gar nicht mehr, oder nderst herum, wie erkenne ich nun, dass ich das schon mal angeklickt hatte?


    ttyl,
    BC


    :evil: Nichts ist wahr, alles ist erlaubt! :evil:


    VDR-Server: ASUS A7V8X, Duron 1.300, 256 MB, 3x 120 GB Maxtor HD, PIONEER DVR-106, Design Tower AIR Black, 40x4 LCD,
    1x TT-DVB-S V1.6, 3x DVB-S Nova, URC-7562, CentOS 5.5, VDR: 1.6.0


    TecVDR: AOPEN MK73LE-N, Duron 1.300, 256 MB, 1x 120 GB Samsung HD, Pioneer DVR-A04, Gehäusesonderbau, 1x TT-DVB-S V1.6 4MB, 1x DVB-S Nova, 1x AV-Board, SuSE 9.0, VDR: 1.3.11

  • Mir brennen leider auch die Augen (hab zwar nix zu sagen aber musst ich mal loswerden.)


    Und die Icons sind schlechter lesbar.


    Hmm was hat sich sonst noch geändert ?


    Aber ansonsten toll ;)


    Ich komm hier übrigens immer nur zum lesen vorbei :)



    CU,


    Jörg


    P.S.: Nicht böse sein wegen der Kritik. Aber auch nur VDR is deswegen VDR geworden ;)

    debian 6.0.7 64-bit, kernel 3.10.0, 2xBudget-CI,Cine S2 V6.5,vdr (2.0.2/2.0.0), vdr-sxfe,remote-plugin + EPSON EH-TW4400 HD Beamer :)


  • Bei der Übersicht erkennst du es daran, das der ordner links minimal dunkler wird (er klappt zu), in der Threadübersicht erkennst du es daran das das Symbol links grau wird statt graublau.


    Ich denke im Bereich der Farbgebung müßte sich einiges ändern :(


    Aber ich denke genka ist bereits dran :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!