VDR-Portal Software / Design

  • ui, sehr gut


    - VDR 1.7.4 unter gentoo, Reel eHD, nfsroot, streamdev, P4 2GHz
    - wMVP ueber vompserver 3.0-10
    - file-/streaming-server, gentoo, 3 x Terratec Cinergy 1200 DVB-C, 4x1,5 TB Raid5
    - SAMSUNG PS63C7790, ONKYO TX-SR806E, TEUFEL System 5 THX Select

  • Jep ist schick geworden !

    Registered VDR User #841
    P4 1.7, 256 MB Ram, 200 GB Samsung, TT DVB-C 2.1, TT DVB-C 1500, VDR Extension Board, 12.1" TFT, Pearl Mod-It Gehäuse  
    Suse 10, Kernel 2.6.13-15.11-default, VDR 1.4.2-BP

  • Joarr, diese blauen Verläufe sind echt nen bisschen augenschädlich, dem schliess ich mich an.


    Der Schriftzug VDR-Portal links find ich auch zu klein und irgendwie net so schön wie den alten.


    Der müsste grösser und auffe rechte Seite.


    Naja, und der Tux sieht aus wie ich...Mit schielenden Augen nach ner durchproggten und gebastelten Nacht und ungefähr genauso blöde...hrhr :) Naja, ist halt Geschmacks- und Ansichtsache.


    Wenns dem Chef und der sonstigen Mehrheit gefällt, dann solls mir egal sein.


    An das Hässlich-Blau werde ich mich auch noch gewöhnen, obwohls mir persönlich zu hell ist.


    Aber ansonsten bitte ich das nu wirklich net als negative Kritik zu verstehen. Hat bestimmt ne Menge Arbeit gemacht, könnt ich mir vorstellen.


    Mal halt wieder was anderes. Und wenn man sich ma die neuen Autos ansieht, gefallen die einem ja auch net immer auf Anhieb.


    Respekt vor der vielen Arbeit, die dahintersteckt und die wir wahrscheinlich gar nicht so sehen.


    Greets Olaf


    P.S.: Wir können ja ne Umfrage machen...hehe. Oder ne Ecke mit Verbesserungsvorschlägen.

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

    Einmal editiert, zuletzt von olafhenkel ()

  • möchte mich ganz der Meinunung von "Olafhenkel" anschließen.
    Voll auf den Punkt getroffen

    VDR1: MSI H110M ECO mit IntelGrafik, 1x Cine S2 Rev 7.0A mit 1x Duoflex und DuflexCI, MLD 5.4 testing
    VDR2: M4N78Pro, Asus1GB EN GT520 SILENT, 1x Cine S2 Rev 5.5, MLD 5.4 testing
    VDR3: Raspi2 mit LE9

  • Ups,


    dachte zuert, hier bin ich falsch.


    Doch als ich die news im Portal mit dem vergrößertem Fenster gesehen habe, war mein erster Gedanke: Super Ide. Leider geht das zu lasten der letzten 12 Postings. Aufgrund des großen Zulaufs durch CT und LinVDR finde ich die letzten 12 Posting ein bischen wenig, könnte meiner Meinung nach ruhig die doppelte Menge sein.


    Ansonsten deckt sich meine Meinung mit der von olafhenkel besonders mit der Aussage:

    Zitat

    Respekt vor der vielen Arbeit, die dahintersteckt und die wir wahrscheinlich gar nicht so sehen.



    Gruss
    RalfW

    ******************************

    Gen2Vdr 2.0
    ASUS K8N-E Deluxe, AMD Semperon 3000, 762 MB RAM
    Nova-S + Nova SE2 + DigiStar DVB-S
    Toschiba DVD-LW,
    IDE 160 GB, 200 GB, S-ATA 500 GB
    Wakeup Board 2.0,
    Genius SW-HF5.1 5000 Beech Wood Boxenset

  • Zitat

    Original von olafhenkel


    Naja, und der Tux sieht aus wie ich...Mit schielenden Augen nach ner durchproggten und gebastelten Nacht und ungefähr genauso blöde...hrhr :) Naja, ist halt Geschmacks- und Ansichtsache.


    also ich finde den Tux recht gut gelungen :rolleyes:

  • Ich persönlich fand das Highlighting neuer (ungelesener) Nachrichten vorher besser. Weil das jetzt in den Ordnericons enthalten ist, leidet die Übersichtlichkeit.


    Die Farben finde ich persönlich besser, was die Verläufe in den Buttons angeht schliesse ich mich meinen Vorrednern an.

  • Also ich finde es schon besser ;) ist auf jedenfall sehr viel übersichtlicher und auf meinem 19" ist jetzt mehr zu sehen als vorher...also supi!


    Farbe gefällt mir auch besser - das andere blau war ein wenig zu stark..


    Also thx für die viele Arbeit und weiter so!!!

    .:Alu Casecon.::.EpiaM10000.::.128 Ram.::.160GB Samsung Hdd.::.tt1.6.::.VFD LCD.::.DVD-Rom.::.
    vdr-1.3.::.mp3.::.vcd.::.teletext.::.Mplayer.::.Squid.::.Samba.::.

  • ...und mal ein bißchen Abwechselung kann schließlich auch nicht schaden ;)
    Also, mir gefällt's!



    bis neulich
    Tom

    ____________________________________________________________________
    Irren ist menschlich - aber wer richtigen Mist bauen will, braucht einen Computer! ;)

  • Hallo,


    ist es nur bei mir so, daß die user, die online sind nicht mehr angezeigt werden?


    Alex

    HW: YeongYang A106, 1300er Duron auf AsRock K7VM2, 256 MB Ram, Samsung 60GB, JLMS XJ-HD165H, Siemens DVB-s Rev. 1.3, lirc hombrew, medion md 6461
    SW: Suse 8.2, linux-dvb.2003-11-08, vdr 1.2.6 mit elchi, autopid, ac3overdvb, dvd, mp3, mplayer, vcd, vdrcd, vdr-lcdproc

  • jep, hast recht.
    die user, die gerade online sind, werden nicht mehr angezeigt.
    das ist echt schade, denn das war manchmal sehr hilfreich.
    ansonsten find ich's aber echt ok....ist (wie alles neue) natürlich erstmal gewöhnungsbedürftig...aber alles in allem gute arbeit !


    gruß
    rob.

    VDR1: HP-Microserver N40L mit mit yavdr 0.6 (headless) und 3 USB Empfängern (pctv 461e)
    VDR2: MacMini mit yavdr 0.6 und TT-3600 (USB)
    VDR3 - VDR5: Raspberry Pi3 mit USB Empfänger (pctv461e) und MLD

  • Hi Alex,


    das ist bei mir auch so ... muss ja aber nicht so bleiben :)


    Genka, ich finde den Style ganz schön, nett anzusehen. Wobei ich das wirklich keine Meinung darstelle - ich habe einfach kein gute Schönheits-Empfinden bei solchen Dingen.


    Warum kann ich hier eigentlich nicht erkennen obich selbst in einem Thread was geschrieben habe? WBB foren machen das sonst eigentlich immer :) das würde ich mir schon sehr wünschen (Ordner mit dem Loch oder halt noch andere Farbe).


    Aussderm - den alten Style kannst du doch noch drinne lassen, so dass sich jeder seinen eigenen auswählen kann. ?!


    Ansonsten - respekt, ich kenne diese gefuddelei mit dem WBB Admin teil ... schon nervig!


    J*

  • Moin!
    Entwas bunter geworden. Mußet mir heute früh die Brille putzen, dachte bin hier irgendwie falsch. Gut die Buttons sind nicht wirklich gut lesbar, ich denke ist Anregung für spätere Sachen und nett fand ich die alte Version in dem Punkt, daß sich der Hintergrund farblich geändert hat, damit man wußte, jetzt bin ich drinn! Ansonsten man kann sich drangewöhnen.
    ;)

    MfG, Thomas!


    VDR: Intel Atom 330 / 512MB RAM / Boot SSD 8GB - Video HDD 320Gb / Technotrend S2-6400 / eaysvdr 2.0b

    Arbeitstier: AMD Phenom II X6 1050 / Gigabyte GA-MA870T-UD3P / nVidia 640GT / 4x2GB RAM / Samsung SSD 128GB - WD 1TB / SuSE 13.2 - Win 8.1
    Fräse: AMD Fx 4130 /
    ASUS M5A78L-M LE / 2x2GB RAM / SSD 64GB / Kubuntu 12.04 / LinuxCNC 2.6.3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!