Beiträge von martini2

    Hi,
    ich habe mir auch die Prestigo gekauft, krige aber die Aktivitäten nicht zum laufen. Zum Einschalten meines TVs muss ich die Power Taste länger drücken. Ist auch bei der original FB so und funktioniert mit der Prestigo im Gerätemodus auch. Leider ist die normale Impulsdauer in den Aktivitäten aber zu kurz und der TV geht nicht an. Auch "Power Power" oder "Power 1 2 3 4"" etc in den Aktivitäten krigen ihn nicht geweckt
    Die Ipulsdauer kann ich zwar in der cf_xml.xml ändern aber sie wird nicht auf die Prestigo übertragen. Gibt es eine Möglichkeit die FB manuel upzudaten? Wie kann ich eine angelernte Taste löschen und wo finde ich die FunctionID Codes für meine (andere) Geräte?

    Moin


    nachdem ich nun genug Zeit hatte mich mit OSX zu beschäftigen stelle ich fest dass es ein verkrüppeltes UNIX-derivat ist das den User fast komplett entmündigt. :motz2
    Also muss Linux auf das Kästchen rauf. Aber welches?
    Mein Ziel ist es, ein schlankes Desktopsystem aufzubauen. Und da ich nicht von irgend einer Firma abhängig sein will die es vielleicht nächsten Monat nicht mehr gibt muss es ein community linux sein.
    Ich hatte bereits ubuntu installiert. Es läuft sehr flott und sieht schick aus aber mir fehlen viele kde-programme. Also kam kubunt drauf.
    Unfreie Formate laufen da nicht 'out of the box' aber das kenne ich vom x86. Schnell die Liste der repositories laut ubuntu-wiki erweitert und dann der Schock. Die codecs und vieles benötigte gibts es nur für x86. Ein Java-Plugin für Firefox gibt es laut wiki auch nicht. Also kein Onlinebanking, kein divx, kein mp3. Nichts was Spaß macht. Das kann doch nicht wahr sein. ;( Oder sind die Sachen nur gut versteckt?
    Diese sch... Softwarepatente machen doch die besten Projekte kaputt :§$%
    Wer hat ein funktionierendes Linux auf seinem Mac Mini? Welche distri benutzt ihr? Bitte schreibt eure Erfahrungen. Wenn es die o.g. repositories gibt, bitte postet die url, ggf per pn.
    Dass ich diese Probleme durch patchen und selbstkompilieren nach vielen Wochen lösen kann ist mir klar. Aber ich kenne keine Programiersprachen und wenn was bricht kann ich es nicht fixen. Außerdem will ich das auch nicht. Bitte um Hilfe damit diese coole Hardware hier nicht ungenutzt einstaubt.

    Moin. Versuche gerade auch mein Glück. Aber libwww-mechanize-perl reicht bei mir leider nicht (debian sid). Bekomme noch folgenden Fehler

    Code
    Can't locate WWW/Mechanize/FormFiller.pm in...


    gibt es den FormFiller als inoffizielles debian Paket?


    PS. Die libtime-hires-perl und libmime-base64-perl gibt es wohl auch noch noch nicht für sid? oder?

    Moin


    habe eben eine pn geschrieben und als ich sie abschicken wollte kam die Meldung dass der user keine pn empfangen kann oder will. :§$%
    Kann man die buttons für email und pn bei solchen usern ausblenden damit man sich nicht erst ein Wolf schreibt? Eine Antwort im thread ist ja nicht immer sinnvoll.


    PS. Falls es doch so funktioniert, gibt es wohl noch einen bug. Es gab hier bereits ein posting zu diesem Thema.


    //edit: sehe gerade dass bei mir und einigen anderen kein email button ist, was auch korrekt ist. Muss wohl wirklich ein bug sein. Oder ist mein firefox falsch konfiguriert?

    Moin
    Die Frage wurde im Forum zwar schon gestellt aber ich habe keine Antwort gefunden.
    Ich möchte mit dem burn-plugin 8GB(double layer) grosse isos erstellen ohne dass etwas geschrumpft wird. Wo kann ich die Grösse einstellen? Könnte man das in der nächsten Version konfigurierbar machen?

    Linux ist out! Stimmt!
    Menschen die Linux beherrschen wollen brauchen dafür einen weiteren Horizont, einen flexibleren Geist und mehr Geduld als Windows oder Mac Benutzer. Und wenn sie noch Programme ohne Hintertüren benutzen, Festplatteninhalte und emails verschlüsseln müssen es wohl Perverse oder Verbrecher sein. Solche Menschen sind für einenen Staat unbequem. Sie lassen sich schwer kontrollieren und bevormunden.
    Aber das wird sich von selbst erledigen wenn Linux und andere wichtige OS-Software wegen Patentverletzung verboten wird. Wer nicht auf Windows umsteigt geht halt in den Knast Tüten kleben. Das hat der unabhängige SPIEGEL ja längst erkannt und versucht diese Menschen auf den richtigen Weg zu bringen. Genießt die Zeit, eure Tage sind gezählt. :P


    PS: es ist immer wieder unterhaltsam den Spiegel zu lesen. War bis zu diesem Artikel stolz, Besitzer eines modernen mac-mini zu sein, aber jetzt habe ich ein mind. 40 Jahre altes OS. :lachen1
    Danke für die links!

    in der PM 2/05 war ein kurzer Bericht über die schweizer Banken. Wenn du viel Geld hast lohnt es sich schon es in die Schweiz zu bringen. Falls du nicht viel hast kannst du auch in D weiter verarmen. Aber wenn der erste Fall zutrifft kannst du, dank der Steuergerechtigkeit hier, mit dem Staat die Höhe deiner Abgaben aushandeln und brauchst kein Aufwand mit Geldverstecken treiben. Allerdings ist z.B. Zürich auch so ein Besuch wert.

    Die Aufnahme auf DVD (oder Blue...) muss ich mal unterstützen.
    Es gibt Sender die Filme / Dokus / Sport etc.. auch ohne Werbung senden.
    Bei Aufnahme auf DVD schreibt der Timer dann statt Schnittmarken Kapitel. Wenn die DVD abgespielt wird gehts ja bei Kapite 1 los. Was einem nicht passt kann ja übersprungen werden. Sowas könnte doch für einfache Aufnahmen wie Filme mit Vor- und Nachlauf funktionieren, oder?
    Wenn man die DVD im timeshift brennt könnte man die Werbung auch rausschneiden. Macht doch nichts wenn sie erst 5 Minuten nach der Sendung fertig ist. Und man muss dann nur etwas von der (hdtv) Sendung cachen.
    Also wenn jemand dass umsetzen möchte, ich biete mich als betatester an :D

    was lässt sich denn an der vdr software patentieren? Vielleicht könnte Klaus das dann mit finanzieller Unterstützung durch uns (Spenden) dann patentieren? Dann wäre wenigstens dieses Projekt halbwegs sicher und unabhängig von der Entscheidung des Europa Parlaments und der nationalen Umsetzung.


    PS. Brave New World will ich nicht, die Geschichte geht nicht gut aus. Also müssen wir uns an die Anpassung des Systems anpassen. Oder untergehen!

    moin
    Hat es am ram oder am 1,5 GHz gelegen dass es nicht mehr ruckelt? Ist das dreamtime.mpg hdtv sample beim mini dabei bzw wo kann man das irgendwo runterladen? Was ist das für ein Format 720ip, 1080ip? Spielt der mini auch hdtv-files die mit dem windows codec komprimiert sind ab? Habe hier samples von 'coral reef adventure' und 'the magic of flight' und die 1080ier laufen auf einem AMD1400 nicht gut. 720i geht.
    ;( Warte schon fast zwei Wochen auf mein mini und kann es kaum noch erwarten.


    PS. Hat jemand links zu _legalen_ hdtv samples?

    Danke werde es mal versuchen. Jetzt habe ich noch eine Frage. Dank der echt coolen Funktion 'Status' sehe ich u.a. dass


    Da der vdr gelegentlich abstürzt macht mir der Wert für MemFree von 6,5MB doch Angst. Ist mit vor der xxv-Zeit nicht aufgefallen. Habe ich zuwenig Speicher (256MB) oder irgendwas falsch konfiguriert? Oder ist das normal?


    PS. Finde die Funktion sehr :cool1 Habe zwar keine sensoren im Kernel aber wenn man die irgendwann einbinden könnte würde man alle Vitalfunktionen des vdrs im Blick haben.

    moin


    wie kann ich das ständige grabben des Bildes nach /tmp/xxv.jpg unterbinden wenn es keine Verbindung von aussen mit dem xxv(vdr) gibt? Das graben stört meine Aufnahmen und manchmal den Schnittprozess. Auf dem xxv (vdr) gibt es kein browser etc um mit xxv local zu arbeiten. In der Konfig das Intervall auf 0 setzen will er nicht akzeptieren. Das Bild brauche ich nur wenn ich in remote vdr steuern will sonst nicht.

    Das Problem ist nicht die Verwaltung sondern die Lagerung. Die Songs sind alle richtig getagt. Aber 20000 Dateien in _einem_ Ordner sind für meine Rechner ein Problem. 200 Verzeichnisse in einem Ordner sind auch ein Problem. Kann ja nicht 5 Minuten warten bis die xbox über lan das Verzeichniss einliest um drei Lieder zu spielen. Ich glaube hannsens Art müsste ein recht guter Kompromiss aus Verzeichnistiefe und Zugriffszeit sein. Wobei ich wohl den Album-Ordner weglasse um doppelte Dateien zu vermeiden.


    decembersoul
    kannst du mir so ein tool nennen? Habe einige songs die noch nicht im richtigen Artist-Ordner liegen aber korrekt getagt sind.
    [EDIT] Danke, hat sich erledigt. Habe gerade mp3 book helper gezogen. Müsste damit gehen.

    Moin,
    Dank Premiere Musik Studio wird meine Musiksammlung immer grösser. Jetzt stellt sich die Frage wie man diese audio-Mengen sinnvoll organisiert und lagert. Es gibt zwar einige threads zum Theme verwalten (muggle, giantdisc, netjuke, etc.) aber nichts zum lagern.
    Die Dateien liegen auf einem Linuxserver der ausser samba fast nichts macht und die Dateien aus dem Ordner 'audio\Artist\Artist-Album-Titel.abc' bereitstellt. Aber auf den clients (xbox, vdr, windows ...) dauert es inzwischen ewig den Hauptordner zu öffnen, und es wird immer schlimmer da ständig neue 'Artist'-Ordner dazukommen. Sollte man Unterordner z.B 'audio\A-D\Artist\Album-Titel.abc' einrichten oder 'audio\A\Artist-Album-Titel.abc'. Das Ziel sollte ein halbwegs schneller Zugriff auf die Dateien sein.
    Wie lagert ihr eure audio-Dateien? Wie bennent ihr sie?

    Danke für dein Tip. Habe jetzt ein 500V/10nF Keramikkondensator gekauft und parallel zu Folie eingelötet. Leider laufen die Segmente immer noch unverändert. Der Wandler arbeitet mit 12V und erzeugt 120V für die Folie. Muss es ein Keramikkondensator sein? Muss ich ein bestimmten Wert für den Kondensator nehmen? Und wenn ja wie kann ich den berechnen?
    An der Spannung/Stärke liegt es wohl nicht da die Segmente auch laufen wenn ich V und A erhöhe. Habe es am Labornetzteil geprüft.