Posts by -Jochen-

Das mit dem PCTV 461e klingt ja schon mal super. Ich muss jetzt demnächst meinen, in die Jahre gekommenen, LinVDR mal ersetzen.

Gibt es Erkenntnisse dazu, wenn man den Stick 2* in einem Server verwenden will? Also quasi als Dual-Tuner?

Hallo VDR-Fans !

Ich habe jetzt schon das Forum rauf und runter gelesen und frage mich im Moment, welche Distribution ich für einen neuen VDR nutzen soll. Ich habe die folgenden Teile:

ZOTAC ION Atom D330
    2 GB RAM
    500 GB SATA 2,5" HDD
    DVD Brenner
    Terratec Cinergy S USB

Ich möchte eigentlich ganz normales DVB-S aufnehmen, ohne HD Anspruch. Wichtig ist das man mit VDRBURN oder ähnlichem Filme auf DVD brennen kann.

Und wichtig wäre der Zugriff via uPNP oder DLNA auf eine ZyXEL NSA 220 plus. Da haben wir ansonsten Filme und Musik liegen. Also ein wenig Mediacenter zur Musikwiedergabe sollte möglich sein.

Konfiguration via Webinterface ist ja wohl eh Standard. Schön wäre es wenn eine Fernbedienung gehen würde.

Ich würde mich freuen wenn Ihr mir eine Empfehlung für eine Distribution geben könntet, die ohne viel gebastel stabil läuft. Mein alter LinVDR geht wohl demnächst in rente ....

Grüße aus Südhessen

Jochen

Das würde mich auch interessieren :)

Ich spiele mit dem Gedanken meinen VDR demnächst HDTV tauglich zu machen.

Grüße aus Hessen

Original von hoerme
    ich hab irgendwann auch mal Clipinc getestet, war aber mit der Genauigkeit der Schnittmarken nicht zufrieden.

Dann wirds mal wieder Zeit die aktuellen Version zu testen. Gut es gibt Sender da ist das nicht so toll, aber es gibt auch Sender da passt es super. Und nacharbeiten kann man hier ja auch immer.

Bei dem jetzt eingestellten Sender, kann man sich übers Web-Interface einen Song wünschen und wenn der dann gespielt wird, ist er auch schon auf der Platte. ;)

Original von wilderigel
    ClipInc ist das selbe wie online Videorecorder, die wurden zwar ned verboten (?) aber von einigen Sendern wurde ihnen verboten ihr Programm aufzuzeichnen.
    Also auch eher Graubereich als legal.

Das möchte ich so mal nicht stehen lassen. Auch der Vergleich mit dem Online-Videorecorder stimmt nicht, denn die Aufnahme macht ja jeder für sich an seinem PC!

Nach der derzeitigen Rechtslage ist das Aufnehmen für den persönlichen Gebrauch vollkommen legal! Könnte auch kein (deutscher) Sender so einfach verbieten.

Das Aufzeichnen aus öffentlichen Radiosendern war schon immer legal, die Weitergabe/Duplizierung wurde bis zu 7 mal geduldet (Famile enger Freundeskreis).

Genau dafür zahlen wir ja seit Jahrzehnten die Abgaben für die Privatkopie. Egal ob auf Rohlingen und Kassetten oder Kassetten-Recorder und CD/DVD-Brenner!
    Und dafür gibt es ja den ZPÜ-Verein (Zentralstelle für private Überspielrechte), der die Kohle von allen Medien an die Künstler weitergibt.

Wir zahlen ja dafür, das wir dieses letzte Recht noch haben, es ist ja nicht mal kostenlos.

Gruß
    Jochen

Also so lange die Musikindustrie auf ihrem DRM Trip ist, wird sie an mir nichts verdienen können.

Ich möchte schon selber entscheiden, wo ich die gekaufte Musik abspielen möchte. Am PC, der Steroanlage, im Auto oder wo auch immer.

Da ich nichts wirklich gescheites gefunden habe (außer dem Russischen Anbieter) nutze ich seit ca. 3 Jahren das ClipInc Programm der Firma Tobit.

Durch dieses Programm befinden sich auf meiner Platte derzeit ca 15.000 Musikstücke, da können sich die Kids frei bedienen. Mal schnell eine MP3-CD für den Urlaub, auch kein Problem. Derzeit nehme ich MP3's mit 192 kBits auf, und täglich kommen neue Songs hinzu.

Kann ich uneingeschränkt empfehlen :D

Grüße aus Hessen

Also ich würde die Mahlzeit.ISO nehmen.

Funktionierte bei mir auf einem neuen (2ten) VDR sofort. Allerdings unbedingt das Updatescript nachinstallieren und durchlaufen lassen. Wie das geht steht im Original 3.2 Thread.

Grüße aus Hessen

Jochen

Original von mahlzeit

Hat jemand ein bisserl Platz für nen Mirror? Dann passe ich mal die Skriptdatei an. Der Support meines Providers weiß anscheinend auch nicht weiter... JEdenfalls melden sie sich nicht mehr ;) Kann aber auch am Wochenende liegen...

cu
    Markus

Wenn noch aktuell, würde ich mich zur Verfügung stellen.

Hallo!

Ja das geht schon, wobei nicht alle eine Stream haben und viele ÖR nur eine 32 kBit Stream senden, das klingt dann eher nach Dampfradio. Aber bei der Auswahl an anderen Sendern wirst Du sicherlich auch einen anderen in guter Qualität finden.

Ich habe hier einen NOXON-2-Audio am laufen und bin sehr zufrieden.

Prost Neujahr !

Jochen

Original von lexa
    Aber der investiert ja auch richtig in seien Flohmarkt. Alleine das Einstellen kostet ihn 205 Euros.

Den größten teil der Artikel hat er bei der letzten 10 Cent-Aktion eingestellt, da hat es ihn dann "nur" 50 Euro gekostet.

Original von M@dMo
    ich würd sagen, 1000 Sachen zum Lachen, mal sehen ob er Humor hat

:)

OK, bin dabei :lachen3

Wo bei ich diese Auktion nicht viel besser finde .... "verschiedene Maxi CD´s teilweise Raritäten"

422 CDs in einer Auktion ...... Was gibt das für ein Chaos .... ?

Original von beda22
    Nur mal interessehalber: Wie wirkt sich den eine Beobachtung eines Artikels für den Verkäufer aus? Ich hab selber noch nichts bei ebay verkauft und würde einfuch nur gerne nachvollziehen können was ihn zu diesem Verhalten gebracht hat.

Es wirkt sich garnicht aus ... Und wer beobachtet sieht man auch nicht ...

Es ist halt ein gutes Gefühl für den Verkäufer wenn der Artikel von 20 "Käufern" beobachtet wird, dann erhofft er sich den Verkauf des Artikels und eine Bieterschlacht 20 Sekunden vor Ablauf der Auktion. :lachen1

Tja bei den Androhungen muss ich dann meine Praxis überdenken, ich "beobachte" auch Artikel, aber auch aus dem Grund um den Wert eines Artikels abschätzen zu können, falls ich den kaufen oder verkaufen möchte :unsch

Original von Janeman

Im 2003er server muß man die digitale signierung abschalten

Gruß Janeman

Das habe ich auch schon ein paar mal gelesen. Aber ich habe noch kein richtiges HowTo dazu gefunden. Beim googeln gibt es etliche Threads in anderen Foren, wodurch der Zugriff auf den Server komplett verloren ging. Da half zum Schluß nur eine Neuinstallation und das möchte ich nicht riskieren ....

Mein 2003 er Server läuft auch als DC mit AD.

Gruß Jochen

Ich denke es lag am Wetter. Es kam in den letzten Wochen öfters vor, das diese Sendergruppe Wetterprobleme hatte.

Bei mir ist digital ausgefallen und im analogen Sat (ja sowas habe ich auch noch) gab es die bekannten Störungen, bis ca. 35% vom Bild weg waren.

Im DVB-T hier im Rhein-Main Gebiet sind die Sender übrigens zeitgleich mit dem digitalen Sat-Empfang ausgefallen.

Gruß
    Jochen

Hier wurde mal über einen Workaround gesprochen, wenn man mehrere IP-Adressen auf einer Netzwerkkarte hat. Leider kann ich den Workaround aber nicht finden.

Bei startet der Cleint erst gar nicht....

Hat jemand die Lösung?

Gruß
    Jochen

Ich stelle hier noch eine Idee zur Diskussion:

Wenn jemand Hintergründe für Serien bastelt, hat er unter Umständen auch eine Vorlage zum bedrucken von DVD's.
    Vielleicht kann man diese ggf. mit dazupacken, oder einen 2. Link zum Bild?

Ich bedrucke meine DVD's mit einem Epson R300 und das sorgt hier im Bekanntenkreis immer wieder für aufsehen. Gerade Serien sehen dann fein aus. Hier kann ich auf Wunsch auch etwas beisteuern.

Hope
    Vielen Dank für Deine Arbeit und die Bereitstellung der Vorlagen :applaus

Gruß
    Jochen