Beiträge von genka

    Hallo zusammen,


    ab heute Nacht gibt es ca. 1 Tag Downtime.
    Einige Updates und Migrationsschritte erfordern einige Nacharbeiten. Sobald die Meldung mit Wartungsarbeiten verschwindet, geht es dann weiter.


    Viele Grüsse,
    genka

    Danke für die Info! Es läuft jetzt wieder.


    Viele Grüße,
    genka

    Hallo,
    irc Server ist noch unter der Adresse irc.vdr-portal.de zu erreichen.
    Ab Montag läuft der dann unter der gleiche IP Adresse.


    Viele Grüße,
    genka

    Hallo,


    nur ein kleiner Hinweis an genka, dass bei mir der Zugriff auf das Forum über Tapatalk seit den Wartungsarbeiten gestern Abend nicht mehr funktioniert.


    Viele Grüße
    hepi

    Tapatalk wird ab jetzt wieder mit VDR Portal laufen.


    Viele Grüße,
    genka

    Hallo :portal3,


    wir sind seit heute früh auf einem neuen Server (inkl. IP)!


    Das Problem mit Tapatalk habe ich auch gesehen. Es wird bis heute Abend inkl. IRC-Server geprüft.


    Allgemeine Performance wird nochmal verbessert.


    Viele Grüße,


    genka

    Hallo zusammen,


    ich habe die Stelle, wie folgt geändert und hoffe dass das Problem damit behoben ist.


    Viele Grüße,
    genka

    Hallo,


    das Thema mit "Themen der letzten 24 h" wird aktuell bearbeitet und sobald fertig ist, auch freigeschaltet.



    wenn ich in der Suche den Namen meines Schnittmarkenmarkierungs-Programms eingebe, bekomme ich einen Beitrag von 2010 als oberstes angezeigt, darunter dann Beiträge von 2011, dazwischen dann ab und an wieder Beiträge von 2010 (siehe Anhang). Ist die Suche kaputt?


    Die Suche sortiert nach "relevanz" (s.a. erweiterte Suche) - ist jetzt der hit :)


    viele Grüße,


    genka

    Hallo,


    :modon bitte hier nur Themen betreffend Update posten. Andere Themen haben wir zur Überprüfung verschoben. Andere Scripten gehören ins Script Forum.


    Viele Grüße,


    genka

    Hallo,



    Ich kann in den PN´s keine Nachrichten weiterleiten.
    LG Frounts

    das liegt leider an der php-version und wird bereinigt.

    Moin! Zitat von »FrankJepsen« 3. Ich wollte meine Signatur in kleinere Schrift umstellen. Aber ich scheitere an der Beschränkung auf 500 Zeichen. Hauptsächlich kommen die Zeichen durch die langen Links im Quelltext zustande. Ich fühle mich da ein bisschen behindert. Soll ich jetzt ein GIF erstellen und so den Text auslagern. Ich will ja keine Romane schreiben aber ein paar Bytes mehr sollten doch machbar sein. Deshalb ist die Schrift meiner Signatur auch noch normal groß.


    das müsste jetzt klappen. Signatur-Beschränkung habe ich angepasst (1000).


    Zitat


    wenn ich auf meinem Android-Phone das Portal besurfe, bekomme ich häufiger die Fehlermeldung "Too many redirects." und der Browser bricht die Anzeige der Seite ab.


    Redirects wurden für Suchmaschienen aktiviert... Ich werde prüfen, ob wir zu viel Redirects erzeugen.


    Viele Grüße,


    genka

    eine kleinigkeit noch:
    als einer, der seine sw grundsaetzlich auf englisch eingestellt hat, werde ich mit dem menuepunkt 'wcf.header.menu.pageMenuItem10' konfrontiert (wo eigentlich 'Wiki' stehen sollte :) da wurde wohl eine uebersetzung/label fuer englisch vergessen.


    /wastl


    ps: kann es sein, dass sich der editor jetzt merkt, wenn man etwas in den settings aendert (zb. ausschalten v. 'enable smileys')? das waere ja dann eine durchaus positive neuigkeit.

    Englisch stimmt jetzt auch :) Danke! Sorry, wenn ich noch nicht alles durchgeklickt habe....
    Es kann jetzt sein, dass die Einstellungen abgespeichert werden - man muss es testen.. auch mit der neue Session..



    viele Grüße,
    genka

    Na, so langsam wirds doch wieder richtig nett hier (Mich stört jetzt nur noch der zu große Header 8) ) :D Hätte ja nicht erwartet, dass nach so langer Abwesenheit von genka überhaupt noch was passiert.


    genka : Auch wenn das hier Offtopic ist. Wie stehst du zu VDR? Man hört von dir ziemlich wenig. Hast du einen VDR? Oder hast du keinen mehr? Wenn nicht, warum nicht mehr?

    der große Header ist nicht wirklich ein Problem, aber lässt sich bestimmt anpassen. Dafür haben wir die Werbung nicht :]


    offtopic: Ich habe immer noch VDR - schon lange kein Update gemacht, aber immer noch Top :tup was Funktionen betrifft, gibt es nicht besseres
    Bald ziehe ich um und werde die neue Version installieren (inkl. Hardware Update). Vielleicht haben wir hier jemanden der sich auf Satelliten-Installation spezialisiert (2 - 3 Schüssel) !? ;D


    ontopic: wie ist es die Performance jetzt? ich habe Einstellungen gemacht, aber bleibt noch PHP Accelerator....


    Viele Grüße,
    genka

    genka : Wie genau sieht das eigentlich aus. Man kann doch sicher noch hier und da am CSS drehen... (Eben am Beispiel meines Userstyles oben). Wenn du grundsätzlich mit einem Userstyle etwas anfangen kannst, würde ich da auch noch etwas weitermachen


    Könnte man vielleicht auch einen Wettbewerb machen für ein neues VDR-Portal Logo oder im Allgemeinen die ID "logo" ausblenden und das eingentliche VDR-Portallogo in der Klasse "mainHeadline" unterbringen

    Hallo Copperhead,


    sobald ich was von designer gehört habe, werden wir vielleicht einen Wettbewerb doch machen :]
    Wenn Du was an CSS hast, kannst Du mir direkt schicken : genka@genka.de und auch an Thomas. Der ist auch an alternative/mobile Style dran.


    Danke und viele Grüße,
    genka