[ANNOUNCE] VUMM-Video finally ready to download !

  • also ich kenne nicht einen persönlich (ok, KLS kenn ich aus ner CT-Magazin Reportage) .. Einige Wenige habe ich aus Olafs GEsprächen ermittlen können (zb. Randy)
    Wär also schön wenn Olaf entweder die Nicks einblenden oder wenigstens mit der Kamera die Reihe rum gehen könnte und die Namen ins Micro sprechen könnte (oder jeder stellt sich selbst kurz vor)
    Habs bisher nur bis Minute 25 geschafft, war bis dahin aber schon echt köstlich..
    gruss
    Tobias

    :vdr1 VDR User #626:fans
    VDR II: YeongYang A106, Fusi D1522, Celeron 2GHz, Frontend per DVB-s FF, 2xDVB-c, ATRIC-IR, YaVDR 0.3a
    VDR III HDTV: Inter-Tech 2008V mit iMonLCD, Atric, ASRock Extreme3 770 AM3, AMD Sempron 140 1x 2.70GHz AM3, 1,5TB WD15EADS, 2TB WD20EARS, 2x4GB DDR3-1600, NVidia GT520 passiv, 3x DVB-c, YaVDR 0.5 @ Samsung PS-50B550

  • Alos erstmal vielen dank an olaf ich weis was du durchgemacht hast, mein Vater ist auch gestorben daher hab ich verständniss gehabt das es so lange noch gedauert hat.


    Das mit den nicks einblenden ist doch unnütz weil wir doch schon lange ne Galery hier hatten dafür und dort standen alle namen bei.


    Wenn ihr untertitel wollt oder so dann machts doch mit vorlage von der galery ;).

  • Zitat

    Original von BEEjay
    Alos erstmal vielen dank an olaf ich weis was du durchgemacht hast, mein Vater ist auch gestorben daher hab ich verständniss gehabt das es so lange noch gedauert hat.


    Das mit den nicks einblenden ist doch unnütz weil wir doch schon lange ne Galery hier hatten dafür und dort standen alle namen bei.


    Wenn ihr untertitel wollt oder so dann machts doch mit vorlage von der galery ;).


    Stimmt!


    War die Gallerie nicht von randy?


    Gruß,
    Henning

    --==Mein neuer VDR läuft: DH102, Athlon64 X2 4850e, 1TB Samsung, Asus M2A-VM HDMI, 2 GB DDR2-800, 80+ Netzteil, TT DVB-S 1.6-4MB & Skystar II==--

    --==VDR 1.6.0-2, HgDVB, ACPI Wakeup, xineliboutput und graphtft auf X mit xf86-video-ati (DualHead / XVideo / DRI) ausm GIT auf Debian Lenny mit Kernel 2.6.28-rc6 ==--

  • Zitat

    Original von fawkes


    Gallerie


    grr.. genau falsch rum ;) ich find' es immer schrecklich, "gallerie" zu lesen (soll jetzt nicht kleinlich sein, wollt's nur mal gesagt haben 8) )


    achja, im video konnte man olaf eigentlich am schlechtesten verstehen :D

  • Zitat

    Original von Thomas
    Bin sehr enttäuscht, ja ;(


    Oh da muss ich deine Enttäuschung enttäuschen du bist gut zu erkennen :streichel


    Gruss Ulf

    Samsung UE43RU7479U, Antec Fusion Black, Prime A320m-k, Ryzen3 3200G, 2* DVB-T2,
    Yavdr-ansible auf Ubuntu Server 22.04

  • Trotzdem wär es interessant gewesen den Namen dazu zu sehn.

  • Auch von mir ein Danke an Olaf und alle Beteiligten.


    Gruß


    Obelix



  • Hallo Olaf


    Vielen Dank für das schöne Video.


    Es ist schön wieder etwas "ausführliches" von Dir zu lesen (in Board).....
    ....und zu sehen.(vom VUMM)


    Weiterhin alles Gute und Kopf hoch.

    schönen Gruss aus dem Ahrtal


    OBI


    HW: Celeron 1,8 ; ECS 661FX-M ; 256 MB ; 120 GB Samsung ; DVB-S 1.3 ; NEC Brenner 3520 A verpackt in einem grossen aber kühlen Desktop ;)
    SW:Mahlzeit ISO 3.2


    Test-VDR:
    HW:Antec Aria Gehäuse mit GLCD 128x64 , ECS 741 GX-M mit Duron 1600@1200 , 256 MB , 80 GB Samsung , Nova-S , FS FF-C als OSD Device , NEC-Brenner 2100
    SW:Mahlzeit ISO 3.2

  • Hallo zusammen,
    hab mir grad 1h und 13min Video gegeben und mich sehr amüsiert.
    Freut mich, welch "durchgedrehte" Köpfe sich hinter all den Nicknames verstecken. Danke fürs Video!


    Gruß,
    Andreas

  • Vielen Dank an Olaf für das Video. Ich habe mir daraufhin auch mal die anderen Video's angeschaut . Es ist doch sehr interesant auch mal ein paar Funktionen / Plugins zu sehen die man nicht selber installiert hat. Dann kann man u.U. eher einschätzen was man gebrauchen kann oder auch nicht. Daher plädiere ich für ein regelmässiges VDR-Guide Video.
    Ausserdem kann man die Leute aus dem Forum auch mal "live" erleben.


    Gruss Sven

    VDR1 : PIII - 550 Mhz - 256MB - 160 GB + 250 GB - DVD Brenner - 2 * DVB-S Budget - DXR3 - Etch + e-tobi
    VDR2 : PII - 233 Mhz - 256MB - diskless - DXR3 - c't VDR5 + e-tobi
    VDR3 : S100 - zendeb

    Einmal editiert, zuletzt von svkn ()

  • Vielen Dank für das schöne Video - - sehr interessant!


    Nur, warum spielt mein mplayer dieses nicht ab?


    Gruß,
    Chris

    <font color="#0000ff">Gigabyte P35-DS3, Pentium E2140, GT220, 2 x DVB-C im Thermaltake DH101<br>gen2vdr V3 &amp; yaVDR 0.3.0a <br></font>

  • Hi,


    würde es mir ja auch gerne Ziehen, aber irgendwie ist der Download Speed bei 70!!Bytes/s von images.girgner.net! Wenn ich mir das mal schnell saugen könnte würde ich das auf gentoo.fh-luh.de mirroren. Da liegs auf ner Kiste mit Flatrate. Also, hat mal jemand ne exclusive Downloadlocation? Sobalt ich das hab stelle ich es auf den Mirror.


    <edit>
    erledigt, providerprobleme.
    HAbs trotzdem mal auf http://gentoo.fh-luh.de/VDR_VUMM-29082005.avi gelegt.
    </edit>


    gruss mad

  • Zitat

    Original von BEEjay
    Wenn ihr untertitel wollt oder so dann machts doch mit vorlage von der galery ;).


    Ja beispiel bei mir, ich bin gehörlos und kann nicht hören, was da spricht...weiss auch leider nicht wer Personen ist. Nur kurz Name einblenden genügt.


    Micky

  • Hi deafmicky,
    würde dir ja per pm oder so ne paar Hints geben,
    aber du hast leider nix angegeben wo man die erreicht.


    Gruss Ulf

    Samsung UE43RU7479U, Antec Fusion Black, Prime A320m-k, Ryzen3 3200G, 2* DVB-T2,
    Yavdr-ansible auf Ubuntu Server 22.04

  • Wie wärs mit mplayer Untertiteln?
    Die sind prinzipiell einfach zu erstellen - ich hab für die ersten 3 Minuten schon mal welche gemacht, nur hab ich keine Lust das für die ganze Dauer zu machen, aber wenn wir ein paar Mann werden kann man sich das (dank relativier Positionierung) ja aufteilen...


    Wie schauts aus, habt Ihr Lust?
    Da könnte man auch das Interview mit Klaus verständlicher machen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!