Beiträge von fgli

    Hallo,


    dd macht 420 MB/s lesen und 330 MB/s schreiben, reicht also locker für GBit-LAN. Mein ZFS RAID-Z2 besteht aus 8 2TB-HDDs. Als Karte würde ich eine mit LSI 1068e oder 2008 Chip empfehlen.


    Grüße,
    Florian

    Hier mein Beitrag aus einem anderen Thema:


    Hallo,


    die APC USV gibt ca. 65W an. Genauere Werte kann ich dir momentan leider nicht geben.
    Willst du die Platten am Controller als VMware datastore nutzen? Dann brauchst du ein HW-Raid, das von ESXi unterstützt wird, das wird leider nicht billig. Wenn du die Platten in einem der Gastsysteme nutzen willst, geht jeder Controller, der echten JBOD unterstützt. Für das Gerät richtest du dann einfach ein pci-passthrough ein - ich empfehle ZFS unter openindiana oder solaris express. Alle Controller mit einem LSI SAS 1068e oder 2008 chip eignen sich dafür hervorragend.


    Grüße,
    Florian

    Hallo,
    mein Setup sieht folgendermaßen aus:
    SuperMicro X9SCM-F
    Intel Xeon E3-1230
    16GB Kingston ECC
    IBM BR10i
    Digital Devices Octopus mit 2 DVB-S2 Modulen


    Von einem USB-Stick bootet VMware ESXi 4.1, das dann u.a. eine VM mit OpenIndiana 151a und eine VM mit yavdr hostet. (Die VMs liegen auf einer an den S-ATA-Controller des Boards angeschlossenen Platte.) Dabei bekommt das OpenIndiana-System den BR10i durchgereicht, an dem 8 Platten im ZFS RAID-Z2 hängen. Die Octopus Bridge wird an das yavdr-System durchgereicht. Das System läuft seit ein paar Monaten stabil und völlig ohne Probleme.


    Grüße,
    Florian

    Hallo,


    man könnte auch noch über ein ZFS-Raid nachdenken. Entweder als BSD-Port unter FreeNAS oder nativ unter Solaris Express, NexentaCore oder OpenIndiana. Mit napp-it oder NexentaStor gibts da auch gute GUIs.


    Grüße,
    Florian


    PS: Wenn man einen vt-d chipsatz hat, läuft das auch gut mit einem durchgereichten HBA unter ESXi ;)

    Das Problem ist, dass Dein Server länger als 1,5 Sekunden zum Umschalten von ARD auf ZDF braucht. Neuere Versionen von streamdev-client haben einen längeren Timeout. Aktualisiere bitte den streamdev-client.


    Es ist übrigens nicht notwendig, die selbe channels.conf auf Client und Server zu nutzen. Um mit einer weiteren Mähr aufzuräumen: unterschiedliche Versionen von streamdev-client und streamdev-server vertragen sich ebenfalls prächtig.


    Hallo,


    danke für die Infos. Ähnliches hatte ich mir nach Durchsicht der Änderungen von 0.5.0 auf 0.5.1 zusammengereimt. Mit einem Debian squeeze mit streamdev 0.5.1 auf der SMT läuft dann auch alles ohne Probleme.


    giga-san: Gibt es eine Möglichkeit, das streamdev-Plugin bei zen2vdr r2 mit einem Update zu versehen?


    Grüße,
    Florian

    Hallo,
    ich habe eine SMT als client an einem yavdr-System hängen. System der SMT ist zen2vdr-r2 (streamdev 0.5.0), auf dem Server yavdr 0.4pre (streamdev 0.5.1-git20110618). Der Server hat momentan einen Tuner, der Tuner der SMT ist deaktiviert. In der setup.conf des Servers sind AllowSuspend und SuspendMode auf 1 gesetzt. Streaming über HTTP nach vlc funktioniert, Kanäle werden problemlos umgeschaltet.
    Wenn ich nun aber bei der SMT versuche, den Kanal zu wechseln, passiert in den Logs folgendes (...114 ist der Server, ...124 der client, channel 1 ist ARD, channel 2 ist ZDF):


    SMT


    Server


    Hat jemand einen Tipp, woran das liegen könnte? Streamdev auf dem Server scheint mir ja richtig konfiguriert zu sein, da das automatische Umschalten bei HTTP-Streams funktioniert. Kann es an den unterschiedlichen streamdev-Versionen liegen? Wenn ja, wie bekomme ich die SMT dahingehend geupdatet?


    Vielen Dank!


    Grüße,
    Florian

    hallo,
    habe im moment das problem, dass nach aufnahmen noad bzw. das script rwrapper.sh (s.wiki) nicht ausgefuehrt wird, das heißt, im log taucht es zwar auf,

    Zitat

    May 2 01:08:01 multiEPIA vdr: [4490] executing '/vdrcfg/rwrapper.sh after "/video/Falling_Down_-_Ein_ganz_normaler_Tag/2007-05-01.22.41.99.99.rec"'


    aber es werden keine schnittmarken erstellt (und in /var/log/noadstat taucht auch nix auf). wenn ich den befehl auf der konsole eingebe, laeuft noad ganz normal.
    hat da jemand eine idee, woran das liegen koennte?
    danke
    fgli

    falls es wen interessiert: das teil ist in wirklichkeit ein hanftek umt-010. wird von neueren kernels (und zB. von ubuntu 606 von vornherein) unterstuetzt.

    ML:


    ------


    VDR version 1.4.1 is now available at


    ftp://ftp.cadsoft.de/vdr/vdr-1.4.1.tar.bz2


    A 'diff' against the previous version is available at


    ftp://ftp.cadsoft.de/vdr/Developer/vdr-1.4.0-1.4.1.diff


    A summary of all the major changes since the last stable
    version can be found at


    http://www.cadsoft.de/vdr/download.htm


    This version is source compatible with the previous version,
    so plugins only need to be recompiled.


    Thanks to the many people who have contributed in the making,
    testing and debugging of this new version of VDR.


    Have fun!


    Klaus


    ------


    Gestern frisch 1.4.0 kompiliert. :rolleyes:

    Zitat

    Original von arghgra
    Dachte Achim ... weil Delmenhorst hätt ich ja noch verstanden ...Zitat: "Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist - Und das ist immer Delmenhorst" ;)


    arghgra


    Zitat

    Original von DocViper
    jeh > Element of Crime :rolleyes:


    "Sag Bescheid, wenn du mich liebst"


    Wer haette das gedacht..

    hallo,
    da es aus witten ja nicht allzu weit ist, melde ich mich schon mal vorsichtig an. genau weiss ich das allerdings nicht, vielleicht bin ich um die zeit auch gerade in paris ;)
    meinen vdr (dvb-s) wuerde/koennte ich auch mitbringen. ach ja, und 'nen kleinen (34cm) oder auch groesseren (~50cm) TV auch.
    gruss,
    fgli

    hm ok, jetzt bekomme ich es auch nicht mehr hin.. komisch.
    was mir noch aufgefallen ist: im Aufnahmen zuordnen fenster steht unten zB. 655.588.037 Gb, was natuerlich nicht ganz richtig ist :D


    sonst: good job, danke!