Beiträge von obi

    Hallo Community......


    Ich habe ein Problem mit meiner Festplatte von der Fa. Samsung. (TYP: SP0802N) mit NIDEC-Motor


    Diese Platte ist eine Reserve , auf der ich ab und zu mal ein Film archiviere.


    Als ich diese Platte vor ein Paar Tagen wieder mal einsetzen wollte , wurde sie nicht mehr vom Bios erkannt.


    In diversen Foren wurde geschrieben , das es die Platine sein könnte.


    Also habe ich mir bei 1-2-3 , zwei gebrauchte Sp 0802N`s (mit JVC-Motor) gekauft und wollte die Platine tauschen.


    Das war aber ein Satz mit "X" .


    Nun meine Frage.


    Haben die Platten unterschiedliche Platinen/Firmware`s im Bezug auf die Motoren???



    Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar....



    mit freundlichen Grüssen


    Ludwig

    Hallo "3 CP-O" und "Keine Ahnung"



    Vielen Dank für Eure raschen Antworten...


    Könntet ihr mir das mit den Befehlen (SymLink und monuten) mal näher erklären.


    Also im Moment läuft das so...


    Ich "mounte" mount /dev/sda /mnt/sda1
    (verzeichnis auf interner Festplatte)

    Hallo Community



    Gebt mir mal bitte einen Denkanstoss.......


    Ich habe auf einer USB-Platte VDR-Filme archiviert.


    Wenn iich die Platte nun "mounte" , spiele ich diese über den Mplayer aus dem "Video"-Menue ab.
    Allerdings nur immer die einzelnen VDR-Dateien (001.vdr, 002.vdr usw).


    Gibt es die Möglichkeiit , die Filme wie im "Aufnahmen"-Menue, komplett abzuspielen ?? (Direkt mit VDR , nicht mit dem Unterprogramm "M-Player")


    Ich bedanke mich schon mal im vorraus für Eure Hilfe..........

    Hallo Community


    Ich habe mir eine USB 2.0 - HDD zugelegt. (Ext. Gehäuse + SATA-HDD)


    Alles funktioniert soweit ...


    mit Ext3 formatiert


    lässt sich über OSD mounten und "umounten"(Inhalt wird angezeigt über Mplayer)


    Kopieren mit Midnight Commander



    ......bis auf das Abspielen von Aufnahmen.



    Dann gerät die Wiedergabe ins Stocken (Bild friert ein) , für ca. 10 Sek. und läuft dann ca. 2 Min. weiter.(bis zum nächsten Break)


    Hat jemand schon mal so etwas gehabt und es gelöst ?????



    Danke für Eure HIlfe.

    Hallo Community


    Hatte bei Pro7 ein Problem mit der Aufnahme.


    Die ersten 90 Sek. wurden im 4:3 Format gesendet.(Lange Köpfe)


    Ich denke , das alle das Problem hatten . (über Sat)


    Besteht eine Möglichkeit diese 90 Sek. in 16:9 umzuwandeln ??


    Entweder muss ich auf den Anfang verzichten , oder Burn brennt den ganzen FIlm in 4:3.....



    Danke im vorraus für eine Antwort.

    Hallo Community


    Ich möchte meinem VDR eine externe Festplatte spendieren .


    Brauche einen Tipp zum Kauf eines externen Gehäuses ohne Festplatte, welches an meinem Mahlzeit 3.2 VDR funktioniert.


    Habe hier im Forum schon gelesen , das es zu Verbindungsproblemen kommen kann.


    Also her mit den Vorschlägen.........


    Ich habe schon mal an ein Raid Sonic 351 u.s.w. Gehäuse gedacht ??


    250 GB Sata II - Platte vorhanden.



    vielen Dank für Eure Hilfe

    Kubuntu 8.04 erscheint im April 2008 mit Oberfläche KDE 4.0

    Das neue Kubuntu 8.04 wird mit der neuen Oberfläche KDE 4.0 erscheinen. Durch diese Entscheidung entfällt jedoch der so genannte Long Term Support (LTS), welcher zunächst geplant gewesen war.


    Dennoch kann der Anwender sich für die ältere Version KDE 3.5 entscheiden. Gemäß den Entwickeln beinhaltet Version 4.0 so viele Änderungen, dass eine LTS-Veröffentlichung nicht mehr möglich ist.


    Dies hat zur Folge, dass die neue Kubuntu-Version einen kürzeren Zeitraum lang mit Updates versorgt wird. Dieser wird sich wie bei allen bisherigen Versionen auf 18 Monate beschränken. Kubuntu 8.04 erscheint im April 2008.



    Quelle: ShortNews.de

    Hallo Lola


    Find ich gut , diesen Thread.
    Ich interessiere mich auch für solche eine Spannungsversorgung.


    Gibt es irgendwo Infos , was man an solchen Pico-Netzteilen betreiben kann??
    (CPU, DVB-Karten,Festplatte(n) und DVD-LW)


    Desweiteren habe ich schon auf diversen Seiten gesehen , das die ext. Netzgeräte von der Leistung her , schwächer sind als die Platinen.
    So wird z.b. eine Pico Platine mit 120 W mit einem Netzgerät 60 W angeboten....


    Ist das normal ??

    Internet-TV gratis für alle

    Die Version 1.0 des Open Source Programms Miro steht zum Download zur Verfügung. Die Stiftung "Participatory Culture Foundation" gab die Software jetzt frei. Für die Betriebssysteme wie Windows, Linux sowie MacOS gibt es die Versionen zum herunterladen. Die Datei ist etwa 25 MByte groß.


    Die Software kombiniert Medienplayer und Internetfernsehen in einer Anwendung. Miro unterstützt gängige Video- und Audioformate, darunter Windows-Media, Quicktime, DivX und Flash. Miro verarbeitet Standards, wie HTML, RSS sowie BitTorrent problemlos. Filme werden direkt aus dem Internet abgespielt.


    Auch die lokal auf der Festplatte gespeicherten Filme lassen sich in Miro aufrufen. Mehr als 2.700 Kanäle aus dem Internet stehen zur Verfügung. 185 deutschsprachige Kanäle stehen zur Verfügung. Über die integrierte Suche können die Internetplattformen wie Google oder YouTube durchsucht werden.



    Quelle : tvinfo.de

    Hallo donulfo


    Das gleiche Problem habe ich auch.
    Ich habe es auch schon mal gepostet hier im Board.


    Meins ist von Rehbach.


    Deines auch ??


    Habe schon viel rumprobiert.


    Kabel geschirmt, Mainboard gewechselt , an den Einstellungen rum gespielt.


    Nichts hat es gebracht.


    Ich habe auch schon bei Rehbach nachgefragt.
    Das Display wäre in Ordnung.
    Sie hätten keine Fehler.
    Es könne höchstens an der Software liegen.

    Vielleicht sollte man nochmal eine Umfrage starten, welche Distri (oder selbstkompiliert) verwendet wird.


    Die letzte ist wohl schon in den Annalen des Forums untergegangen.



    Ich für meinen Teil bleibe meiner 0.7er Plain Vanilla treu ......


    .....und hoffe allen Unkenrufen zum trotz , eine 0.8er unterm Tannenbaum zu finden .....



    Auf gehts ,Cooper und Mottobug .


    Lasst mich nicht umsonst gehofft haben.

    Hallo


    Ich bin eben bei einer Suchaktion auf einen Board-User mit dem Nick: "Bronsky11" gestossen.


    Dieser hat in seiner Signatur stehen :


    Testsystem:LFS 1.0.9 nach HJS und linvdr beta 0.8 ;



    ......sind schon "betas" unterwegs ??????

    Zitat

    Original von Lanzi
    Bevor ihr jetzt hier ein Projekt lebendig begrabt, mal die Frage, ob überhaupt jemand mal den beiden wenigstens eine Mail gesendet und mal nachgefragt hat?


    Hab ich schon probiert...


    Es sind wohl alle Mailboxen bei LINVDR.org gelöscht.


    Es gibt nur MAILER DÄMONS........... zurück

    Hab ich beim googlen gefunden....


    Quelle: http://www.linux-user.de/ausga…/02/042-linvdr/index.html
    (ganz unten)


    zitat on :


    Ausblick:


    Die Entwicklung von VDR und LinVDR schreitet weiter voran -- nicht zuletzt dank der polnischen Abgeordneten, die Mitte Dezember den EU-Ratsvorstoß zur schnellen Absegnung von Software-Patenten abblockten.


    Ob die nächste Version, LinVDR 0.8, immer noch mit einer Entwickler-Release von VDR oder der stabilen Version 1.4 arbeiten wird, hängt nicht zuletzt davon ab, wann VDR-Erfinder Klaus Schmidinger die Software für ausreichend stabil hält. Die Autoren haben sich jedoch vorgenommen, bis zur nächsten Version nicht wieder neun Monate zu warten. (mdö)


    Copyright © 2005 Linux New Media AG


    zitat off :



    irgendwie ganz witzig...


    ....und als einer der wenigen "Plain vanilla" Nutzer ( der nur ab und zu mal die Kanäle erneuert ) auch ein wenig traurig...... :(


    dann hoffe ich mal weiter und warte ganz brav :sleep

    Hallo LINVDR´ler


    Bei meinem Plain Vanilla 07er LINVDR (vdr 1.3.17) funktioniert zwar der Sender , aber ich bekomme keine EPG-Daten mehr nach der Umstellung.


    Kann jemand helfen..... ???


    ?( ......hat überhaupt noch jemand so eine "alte" Version am Start ???

    Hallo g3joker


    Danke für Deine Antwort.


    Mit nur einer Karte (DVB-C FF) hatte ich keine Probs.
    Erst als die Nova-s dazukam fing das an.


    Slots habe ich schon öfters getauscht.
    Ohne Erfolg.....


    Ich habe die Befürchtung, das das d**fe Bios mit den 3 "Multimediaadaptern" (wie die bei der Bildschirmmeldung vom Bios genannt werden) nicht zurecht kommt.


    Ab und zu habe ich ja Glück und es startet durch , aber für Timer ist das zu wage.


    Das mit lspci -vm werde ich mal versuchen.
    Mal sehen was es sagt......