Beiträge von svkn

    Hallo,


    bei mir läuft eine S100 unter Debian squeeze mit dem Streamdev Client.
    Nur habe ich das Problem das ich nicht mit den Zifferntasten auf der Fernbedienung auf Programmplätze grösser als 9 umschalten kann.


    Leider habe ich im Forum keine Hinweise gefunden. Wie kann ich das Problem beheben ?


    Sven

    Ich suche schon eine ganze Weile die Möglichkeit herauszubekommen welches Tonformat bei Aufnahme mit aufgenommen wurde. Wären des Livestreams kann man das ja über "femon" herausbekommen. Aber wei bekommt man die Information während der Wiedergabe ?

    So, habe mal was in perl runtergerasselt. Ist bestimmt verbesserungswürdig, aber es bringt mir erstmal die gewünschte Info. Wenn es noch interessiert das ganze als Anhang.

    Dateien

    • uptime.txt

      (591 Byte, 112 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    mich würde mal interessieren wie lange mein VDR so im Monat an ist. Daher mal die erste Frage ins Forum ob sich schon mal jemand die Arbeit gemacht hat und dafür ein Script geschrieben hat ?


    Mein Ansatz wäre die Ausgaben von Last zu parsen und die Zeiten beim reboot zu addieren.


    Aber vielleicht hat das ja schon mal jemand getan.


    Sven


    P.S. gefunden habe ich nichts.

    Zitat

    Original von Egalus
    Der Fehler liegt bestimmt an mir - zumindest steht die WOL Problematik auf meine Todo Liste (die hier schon lange rumliegt ;) ). Aber Zeit da rein zu gucken fehlt zumindst bis nach dem Wochenende definitiv. Dürfte aber eigentlich nur ne Kleinigkeit sein - bestimmt wieder so ein Copy/Paste im last minute change ;)


    Hi Egalus,


    ich kann dir versichern das der Fehler nicht an dir liegt. Bei mir rennt eine S100 Box mit zendeb-.4.1-beta1 mit funktionierenden WOL.


    Sven

    Ich hole das ganze mal hoch. Gibt es den inzwischen neuere Erkenntnisse zum dem Thema ?
    Wäre schon schön nicht immer den Browser mit dem VDR Portal offen haben zu müssen.

    ich habe mir den Beamer auch mal gegönnt. Aber jetzt kommen die nachfolge Probleme. Gibt es eine Empfehlung für eine vernünftige , nicht zu konstenintensive Deckenhalterung ?

    Ich habe das Problem das ich leider das Regionalfenster des rbb Brandenburg um 19.30 ( rbb aktuell ) nicht empfangen kann. Laut EPG soll auf rbb Brandenburg "Brandenburg aktuell" kommen und auf rbb Berlin "Abenschau". Leider wird auf beiden Kanäle die Abendschau gesendet.


    Hier meine channels.conf für die beiden Sender.


    Code
    1. rbb Brandenburg;ARD:12109:hC34:S19.2E:27500:601:602=ger:604:0:28205:1:1073:0
    2. rbb Berlin;ARD:12109:hC34:S19.2E:27500:601:602=ger:604:0:28206:1:1073:0


    Ist da an der Konfiguration des VDR noch was faul ?

    ich habe zendeb auf der s100 zu laufen. Das ist ein Debian und dazu den vdr von e-tobi. Als Zugabe gibt es dann noch MMS dazu. Ist echt toll. Zeneglird ist auch dabei. Eine Installatiomsanleitung ist hier im Portal zu finden. Ob der Ausgang über Scart funktioniert kann ich nicht sagen aber über die Chinchbuchsen geht es problemslos.
    Das ganze habe ich auf einen USB Stick gepackt und gut ist.