[ANNOUNCE] VUMM-Video finally ready to download !

  • Tscha,


    jetzt hab ich die ersten zwei Monate nach Mamas Tod einigermassen überstanden und es endlich geschafft, der "Pflicht" Genüge zu tun und das berühmte, stets unvollendete VUMM-Video, von dem böse Zungen behaupteten, man würde es eh niemals zu Gesicht bekommen, endlich online gestellt.


    Mein Dank geht an alle Beteiligten, die sich vor die Kamera getraut haben.


    Über die Highlights wurde ja schon zu Silvester, dem schlimmsten Tag meines bisherigen Lebens, schon ausführlich geschrieben.


    Wer es nicht mitbekommen hat, hier an dieser Stelle nochmal der Link zum betreffenden Thread...


    http://www.vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=43547&sid=&hilight=vumm&hilightuser=794


    Jetzt müsste man nur noch wissen, wo man dieses geniale Machwerk der deutschen Filmgeschichte herunterladen kann.


    Hier sei kurz wieder Alex D. aka Jondalar erwähnt, der mir auf seinem Server einen FTP-Zugang zum Erst-Upload eingerichtet hat.


    Da aufgrund irgendwelcher Macken das von mir bislang verwendete ftpcube nicht mehr wollte, habe ich es mit gftp hochgeladen, was eigentlich das gleiche in grün ist.


    Zumindest scheint es ENDLICH geklappt zu haben :)


    Naja, hat ja auch lange genug jetzt gedauert, gelle ? Damit kommen wir zu guter Letzt zu dem geheimsten der Geheimnisse...nämlich...


    Der Link zum Download.... http://querdenken.net/~ollie/ und dann auf die VDR_VUMM-29082005.avi Datei zum Download klicken !


    Ich wünsche allen viel Spass mit dem Teil !


    Noch ein Hinweis: Die Tonqualität beim Schmidinger-Interview ist leider völlig danebengeraten, ich bitte das an dieser Stelle zu entschuldigen.


    Ebenfalls zu entschuldigen bitte ich die Tatsache, dass ich es so oft angekündigt habe und es bis heute nicht geklappt hat.


    Wer mirrorn will oder was mit Torrent anbieten kann, darf das gerne tun. Nur bitte hier die entsprechende Addi für alle angeben, damit Jondis Büchse nicht den Downloadtot stirbt und vor Überlastung zusammenbricht :)


    Wie immer sind natürlich nette und auch böse, vor allem Morones Kommentare, jederzeit gerne willkommen. Bislang kam ich ja immer ganz gut weg als Hobbyfilmer und Hausreporter :)


    Greets Olaf


    P.S. An dieser Stelle noch in eigener Sache...


    *** Wer hier Rechtsanwalt ist, sich gut mit dem deutschen Erbrecht auskennt und bereit ist, mir ein paar Tips zu einigen Fragen zu geben, ohne dass es mich gleich Unsummen kostet, darf mich gerne mal kontakten ***

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

    3 Mal editiert, zuletzt von olafhenkel ()

  • Zitat

    Original von fgli
    oha! gleich mal 'runterladen. kommentar morgen.
    @dylon: danke fuer den space, geht schoen schnell der download :D


    Der original Space is aber auch recht flott,


    --22:28:44-- http://querdenken.net/%7Eollie/VDR_VUMM-29082005.avi
    => `VDR_VUMM-29082005.avi.1'
    Resolving querdenken.net... 81.169.137.59
    Connecting to querdenken.net[81.169.137.59]:80... connected.
    HTTP request sent, awaiting response... 200 OK
    Length: 513,605,288 [video/x-msvideo]


    100%[===================================================================================================>] 513,605,288 3.58M/s ETA 00:00


    22:31:20 (3.14 MB/s) - `VDR_VUMM-29082005.avi.1' saved [513605288/513605288]

  • Zitat

    Original von olafhenkel


    P.S. An dieser Stelle noch in eigener Sache...


    *** Wer hier Rechtsanwalt ist, sich gut mit dem deutschen Erbrecht auskennt und bereit ist, mir ein paar Tips zu einigen Fragen zu geben, ohne dass es mich gleich Unsummen kostet, darf mich gerne mal kontakten ***


    Hi,


    wenn Du nur ein paar Tipps brauchst, dann gibt es bei REchtsanwälten üblicherweise sowas wie eine Erstberatung die Kostenmäßig in vertretbarem rahmen bleibt (meist unter 200 €) nach der man dann entscheiden kann ob man mehr benötigt oder die offene Fragen schon geklärt sind.


    Aus eigener Erfahrung (nicht Erbrecht, aber Arbeitsrecht (als Arbeitgeber), Baurecht und sowas) kann ich Dir nur den rat geben nicht den erstbesten Anwalt zu nehmen sondern einer der sich auf das betreffende Thema spezialisiert hat.


    bye
    Sven


    Link: Richtig fragen

  • Zitat

    Original von olafhenkel
    Wer mirrorn will oder was mit Torrent anbieten kann, darf das gerne tun. Nur bitte hier die entsprechende Addi für alle angeben, damit Jondis Büchse nicht den Downloadtot stirbt und vor Überlastung zusammenbricht :)


    Das VUMM Video ist unter http://images.girgner.net/vdr/VDR_VUMM-29082005.avi verfügbar.


    -- sigma7

    Passively Cooled VDR: VDR 1.4.4, Debian Etch, Dynamic CPU Frequency, EPIA MII-12000, TT FF DVB-S 1.5, TT Budget DVB-S 1400, AVBoard 1.3, Philips SBC RU 760

  • hi,


    trotz VLC bekomm ich kein Bild hin :(

    :vdr1 VDR User #626:fans
    VDR II: YeongYang A106, Fusi D1522, Celeron 2GHz, Frontend per DVB-s FF, 2xDVB-c, ATRIC-IR, YaVDR 0.3a
    VDR III HDTV: Inter-Tech 2008V mit iMonLCD, Atric, ASRock Extreme3 770 AM3, AMD Sempron 140 1x 2.70GHz AM3, 1,5TB WD15EADS, 2TB WD20EARS, 2x4GB DDR3-1600, NVidia GT520 passiv, 3x DVB-c, YaVDR 0.5 @ Samsung PS-50B550

  • Doch, der vlc kanns. Ich nutze vlc-0.8.5-svn-20060301-0000

  • vlc-0.8.2 svn ..... Debian-Paket

    :vdr1 VDR User #626:fans
    VDR II: YeongYang A106, Fusi D1522, Celeron 2GHz, Frontend per DVB-s FF, 2xDVB-c, ATRIC-IR, YaVDR 0.3a
    VDR III HDTV: Inter-Tech 2008V mit iMonLCD, Atric, ASRock Extreme3 770 AM3, AMD Sempron 140 1x 2.70GHz AM3, 1,5TB WD15EADS, 2TB WD20EARS, 2x4GB DDR3-1600, NVidia GT520 passiv, 3x DVB-c, YaVDR 0.5 @ Samsung PS-50B550

  • Deiner scheint schon etwas älter. Nimm mal was neues.

  • der aktuelle mplayer machts aber ....
    gruss

    :vdr1 VDR User #626:fans
    VDR II: YeongYang A106, Fusi D1522, Celeron 2GHz, Frontend per DVB-s FF, 2xDVB-c, ATRIC-IR, YaVDR 0.3a
    VDR III HDTV: Inter-Tech 2008V mit iMonLCD, Atric, ASRock Extreme3 770 AM3, AMD Sempron 140 1x 2.70GHz AM3, 1,5TB WD15EADS, 2TB WD20EARS, 2x4GB DDR3-1600, NVidia GT520 passiv, 3x DVB-c, YaVDR 0.5 @ Samsung PS-50B550

  • Na bitte. Einer reicht ja. ;)

  • Hi,


    ich musste die Notbremse ziehen. Irgendjemand hat "MLDONKEY" als Client genutzt, es sind ca. 450GB gezogen worden seit Olaf diesen Thread aufgemacht hat .. WOW! Ich dachte, die 600 GB monatslimit reichen, aber davon gehe ich dann mal nicht aus bei diesem Fall.


    Im April mache ich das gesammelte Olaf Verzeichnis wieder auf, bis dahin sorry ... :(


    Cheers - J*

  • Ich habe mir das Video am WE auch mal angesehen.
    Ist recht nett. Leider versteht man von Klaus nicht so viel. Hätte mich etwas mehr interessiert.


    Es wäre vielleicht auch nett gewesen wenn Olaf die Namen der Leute eingeblendet hätte.
    Nicht alle kennen die Leute direkt.


  • http://images.girgner.net/vdr/VDR_VUMM-29082005.avi ist weiterhin verfügbar.


    Code
    cat girgner.net-2006-03-05 | grep GET | grep VDR_VUMM -c
    59

    Passively Cooled VDR: VDR 1.4.4, Debian Etch, Dynamic CPU Frequency, EPIA MII-12000, TT FF DVB-S 1.5, TT Budget DVB-S 1400, AVBoard 1.3, Philips SBC RU 760

  • @ Olaf


    Ich habe nie an Dir gezweifelt... :D


    Ich werde mir das Teil heute Abend mal saugen. An dieser Stelle vielen Dank an die Hoster.


    Max

    Mein VDR:
    Asus A7V400MX, Duron 1600@1200 1,2V, 512MB PC2100, TT FF 1.6, 200 GB HDD Maxtor, LG 4040A DVD Brenner,128x64 Pixel Display,AV Board 1.3, EasyVDR 0.4


    Meine HD Hardware:
    Gigabyte GA-M61PM-S2, AMD Athlon X2 4850e, Samsung HD501LJ (500GB SATA), DVD R/RW LG GSA-H12N, Grafikkarte Gainward GF210 512MB passiv, Hauppauge WinTV Nova-HD-S2

    Einmal editiert, zuletzt von Max Headroom ()

  • Einiges war in der Tat etwas schwierig zu verstehen. Mir hat's aber sehr gefallen. Neben dem kls-Interview war Olaf's kurzes Gespräch mit der Bedienung einfach nur köstlich. Ich hab mich kaputtgelacht. Diese unterschwelligen Fragen "...lieber vom Freund schenken lassen..." und "...meiner hat sogar sechs Platten..." oder so ähnlich. :D Doch, ich fand's echt lustig!! Mehr davon.
    Wäre übrigens cool, wenn man vielleicht so kurze Einblendungen der Nicknames reinmachen könnte und beim nächsten Mal einen anderen Codec nimmt. Mein MPlayer hat sich dran verschluckt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!