QuoteOriginal von helau
> Was kann die 1.6er besser? Bzw. 1.4 (da ja immer aktiv)?
Nichts wichtiges ist nur alles ein bischen neuer.
Naja also nativer UTF8 support in 1.6 ist schon recht gut.
QuoteOriginal von helau
> Was kann die 1.6er besser? Bzw. 1.4 (da ja immer aktiv)?
Nichts wichtiges ist nur alles ein bischen neuer.
Naja also nativer UTF8 support in 1.6 ist schon recht gut.
auf deutsch kenn ich leider keins aber auf englisch ist das openwrt.org forum selbst super oder deren irc channel #openwrt auf irc.freenode.org
Also die hier kann den pc nicht einschalte ist einer reiner empfänger ohne logic der den einschalt implus auswerten könnte
QuoteOriginal von heh5
smt7020s
Ja, die kenne ich natürlich schon
Würde gerne selber Plugins kompilieren - deshalb die frage nach dem dev-System.
Evtl. gibt es irgendwo genauere Infos, wie das aussehen muss...
Würd er die rausrücken könnt der die fertigen dom´s vieleicht nicht mehr so gut zu apotheken preisen verkaufen, glaube deshalb nicht das die dev umgebung veröffentlich wird wurde ja schon öfters mal nach gefragt.
Hi,
das liegt an den neuen libata basierten Treibern für IDE/SATA da werden alle Festplatten als /dev/sdX erkannt und DVD usw als /dev/sr*
Umgehen kann man es zb mit uuid dann ist völlig egal ob hd oder sd da jede partition eine eigene eindeutige id hat.
Gruss,
Mattheus
QuoteDisplay MoreOriginal von FrankJanssen
Ah.....OSD ist natürlich nicht, da ich ausschließlich über das Webfrontend auf den VDR zugreife. Mein VDR Rechner hat kein GUI.
In der setup.conf müsste das dann
sein, oder? Ist der Wert dort als Minuten oder als Sekunden angegeben?
Als Minuten und 0 = disable
QuoteDisplay MoreOriginal von Buwa
Hi,
ist zwar etwas offtopic, aber ich habe noch ein TFT von den ICE´s hier liegen - ausführliche Threads gibts hier im Forum.
Hat auch 6,4" und ich würde es kpl. mit der originalen blauen "Hülle" für
EUR 35 + 3,90 verkaufen....
Einfach PN an mich
Außerdem hab ich noch in diesem Threads ein bereits umgebautes ICE TFT in einem Kunststoffgehäuse.
Würde ich ohne Netzteil für 40 EUR + 3,90 verkaufen
Gruß
Buwa
Was du macht ist echt mies, wenn du was verkaufen willst eröffne nen thread im marktplatz unter verkaufen und müll nicht fremde threads voll.
QuoteDisplay MoreOriginal von Joe_D
Dr. Seltsam
Das Aufzeichnen sollte so gehen (ist aber ein DVB-S Beispiel):
dvbstream -f frequenz -p polarisation -s symbolrate -o:aufzeichnung.ts 8192
Dann passt etwas grundlegendes nicht, denn egal mit welchem Loglevel die Initialisierung wird immer ausgegeben (falls das Modul korrekt geladen wurde)
Lass mal weiter laufen, ich bin mir nicht sicher, zu welcher Uhrzeit ein Update der Infosatepg-Daten kommt.
@ronnykornexl
Danke für den Patch und den Link, habe alles eingebaut und noch vieles weitergestrickt in der Version 0.0.2 (anbei)
Import via tvmovie2vdr finde ich auch ein Graus
Wie funktioniert das nun eigentlich mit dem "erweiterten EPG" bei tvmovie2vdr? Infosatepg bietet auch Category, Genre, Year, Country, Orginaltitle und FSK - zusätzlich noch ein Announcement ala "Highlight" oder "Deutschland-Premiere"... Wird das bei tvmovie2vdr an die Description gehängt? Und wenn ja wie? [Beispiel ;)]
Zur Zeit wird das beim infosatepg-plugin nicht verwendet. Wäre doch schade drum, oder?
Gruß
Joe_D
Sry also geladen wir das plugin schon usw, aber ich meinte ausser dem laden kommt dann nichts
Joe_D nutzt du dvb-s wenn ja gib mir bitte mal deinen channels.conf eintrag und setup.conf einstellung für infosatepg
gibt keinen frambuffer treiber von nvidia, der treiber von nvidia ist für X für frambufffer gibts treiber im kernel (uvesa,nvidia usw)
Versuche das plugin zusammen mit dvb-s zu nutzen, könnte mir jemand da die passenden setup.conf einstellungen und den dazugehörigen channels.conf eintrag geben? Den weder mit Technisat Kanal 50 noch mit Arte funktioniert es bei mir. Habe vdr mit loglevel 3 gestartet aber infosatepg meldet sich nicht mal im syslog.
Gruss,
Mattheus
QuoteOriginal von FireFly
Was soll das sein? Gentoo? c't-VDR? Debian? Oder ein Patch (wo?)? Zumindest ist das keine offizielle Versionnummer des osdteletext-Plugin!
Ein Gentoo ebuild mitdem osdteletext unter gentoo installiert wird
mad99 hast due usbfs gemountet wie im vdr-wiki beschrieben?
QuoteOriginal von mad99
Also müßte ich, einen funktionierenden USB-IR Empfaenger vorausgesetzt, nur per USB-Remote-Plugin und
Ja genau
QuoteDisplay MoreOriginal von Albi76
Hallo,
ich habe einen Gen2vdr 2.0. Habe mich durch einige Anleitungen im HTPC-Forum durchgelesen. Soweit so gut. Nun habe ich eine Frage bevor ich mich an dieses Projekt mache.
Kann ich mit meiner jetzigen Hardware (siehe unten). Das heißt vorallem mit meiner DVB-S Karte und einer neuen (HDTV-Karte die ich dann kaufen würde) den VDR laufen lassen.
Hintergrund des ganzen mit HDTV-Karte aufnehmen und mit DVB-S Karte schauen oder anders rum.
Soweit meine kleinen Kenntnisse im Bereich Gen2vdr sind, sollte dies gehen. Aber vielleicht hat einer von Euch bereits Erfahrungen damit gemacht.
Da ja ARD zu Olympia auf HDTV umstellt und man davon ausgehen kann, dass dort wie auch die Jahre zuvor Olympiakanäle anstatt den ARD Digitalkanälen aufgeschaltet werden, wäre es recht interesant es bis dahin am laufen zu lassen....
Vielen Dank gleich mal,
Albi
P.s. Habe auch die Boardsuche genutzt (auch im HTPC-Forum) hat leider nichts gebracht - zumindest nicht mit meinen Schlüßelwörtern.
Geht nicht da die dvb-s2 hdtv zwar auch dvb-s aufnehmen kann, die jetzige dvb-s karte aber kein dvb-s2 (h264) material wiedergeben kann.
Einzig eine dvb-s2 budget dir jetztige dvb-s karte und eine zusätzlich reel hde wäre möglich.
QuoteOriginal von quirl
Hallo,
kann man nicht über Umwege schon (unverschlüsselte) Blue-Ray Video-Streams mittels mplayer oder xine abspielen? Meine mal das was gelesen zu haben.
Das Problem dürfte wohl viel eher der ganze Java-Kram sein, womit die Player die Menüs darstellen...
Ja per mplayer, im microsoft hd dvd usb laufwerk thread sind nen paar links dazu.
QuoteOriginal von Moorviper
wartet es doch einfach mal ab
dvd kann man ja auch legal unter linux schauen das kommt bei der blueray bestimmt auch noch
Legal kaum, gibt nur einen Legalen dvd player unter Linux (lindvd oder so, abklatsch von windvd)
QuoteDisplay MoreOriginal von tecfreak
Hallo,
kann mir vielleicht jemand sagen, wie das script aussehen soll, wenn ich durch den Speedport mein S100 Client übers WLAN ins vorhandene LAN integrieren möchte?
Habe mir das so gedacht, dass der Speedport W500V einfach an den Switch gehängt wird und der S100 Client darüber (per WLAN) mit den Rechnern im vorhandenen LAN kommunizieren und ins Inet gehen kann.
Gruß
tec
Dafür brauchst du das script nicht, du musst ganz normal Wlan im Speedport aktivieren, und den dhcp server deaktivieren, dann sollte der speedport als ap funktionieren und die dhcp anfragen an deinen lan router weiterleiten. Wichtig ist noch gleicher ip bereich im lan und wlan
QuoteOriginal von Dyl0n
Mist habe nur -m von 4 (PSK) auf 128 (PSK2) geändert nicht aber -w von 2 TKIP auf 4 AES. Daran wirds liegen, bei gelegenheit muss ich das nochmal austesten bin nun erstmal froh das die bridge läuft. Die infos zunas habe ich aus dem OpenWRT Wiki
Habe das ganze nun nochmal getestet also WPA2 mit AES funktioniert nun, mit den zitierten Änderungen.
QuoteOriginal von fugazzy
Hallo, ich bin aus dem gleichen Grund zum PVR - Hauppauge - PVR 350 gewechselt, auch RC5, aber ohne "Nebenwirkungen"
Hi,
habe auch schon mit dem PVR 350 Profile versuche angestellt, funktioniert auch, aber nen konflitkt freies KLS Profile wäre schon besser da mehr tasten enthalten sind.