MarcTwain goes offline? ;)

  • Liebe LinVDR-Benutzer


    Im Zuge der Auflösung meiner Firma wird auch meine Internet-Standleitung nicht mehr verfügbar sein. Da cody und tranador schon lange meine Rolle als Panscher würdig übernommen haben, sehe ich auch keinen Bedarf mehr für meine Dateien im Internet. Ich werde deshalb alle Files, die noch unter www.conserte.ch..... verfügbar waren löschen.


    Wie geht es weiter? Ich weiss es selber noch nicht. :) Ich habe seit Dezember einen neuen Job bei einer grossen Firma im Finanzsektor als Projektleiter im Bereich IT Security und Architektur übernommen, der mir sehr gut gefällt, mich aber auch stark beansprucht. Da ich momentan fast nicht mehr Fernseh schaue, ist auch die Motivation für VDR Zeit zu investieren, ziemlich gering. Für LinVDR 0.7 werde ich somit sicherlich nichts mehr bereitstellen. Wenn LinVDR 0.8 auf Basis von Sarge jedoch nicht ganz meine Bedürfnisse deckt und cody und tranador nicht genug schnell sind, werde ich vielleicht wieder das Eine oder Andere veröffentlichen.


    Ich danke allen, die mir für lange Zeit ein sinnvolles Hobby gegeben haben. Danke auch für die vielen DVDs. :)

  • Na dann will ich der erste sein, der Danke sagt! Ohne dich wäre es auch für mich nie so ein Wichtiges Hobby geworden! Viel Glück für die Zukunft!! Hin und wieder schaust du doch bestimmt mal ins Portal, oder? Wer einmal den Virus hat, wird ihn nie ganz los.....


    DANKE nochmal!


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

    2 Mal editiert, zuletzt von Toxic-Tonic ()

  • Klar schaue ich noch rein. Das Thema reizt mich schon. Im Moment bin ich jedoch einfach Anwender. :)


    Wenn HDTV in Europa endlich standardisiert und in LinVDR gelöst wurde, dann bin ich sicherlich vermehrt anzutreffen. :)

  • Da kann ich mich nur noch Toxic-Tonic anschließen.


    Ohne deine Beiträge wäre das Forum noch nicht soweit .


    Alles alles Gute.

    NEXUS-S rev. 2.2, Skystar 3200HD mit Yavdr 0.3 Graphlcd 240*128 mit IR-Ein.

  • MarcTwain


    Auch von meiner Seite ein Dank für die unermüdliche Arbeit die Du über viele Versionen auf Dich genommen hast. Ich erinnere mich noch gut an Zeiten da neue Versionen gerade in der Mailinglist auftauchten und mit teilweise wenigen Minuten später bereits hier von Dir gepostet wurden.


    Für Deine neuen beruflichen Aufgaben und natürlich auch sonst wünsche ich Dir alles Gute.

    HD DVB-C System / Ubuntu 14.04 x64 / Kernel 3.13.0-48 x64; VDR 2.2.x; VDRadmin 3.6.10 / ACPI Wakeup

    SoftHD-Device GIT / Vdpau / Nvidia 337.25

    ASUS AT5IONT-I; Atom D525; 4GB; Nvidia GT218; 1x DD Cine C/T v6; 1x DD DuoFlex C/T v2; (20~40 Watt)

  • Möchte mich auch in die Reihe der Danksagungen einbringen.


    Auch von mir ein "Herzliches Danke" für deine super Releases. Ohne ein MTPatch ist kein LinVDR glücklich gewesen.


    Vielen Dank für deine tolle Arbeit, und für deine berufliche Zukunft wünsche ich dir natürlich auch alles Gute.


    Gruß
    TKONeo

    VDR #1:
    SW: LINVDR 0.7 (2.6.20.1 @Dr. Seltsam) VDR 1.4.5-2-extp22 + Mahlzeit-ISO 3.2
    HW: Asus Pundit-R - Pentium III 2GHz - 7'' TFT für GraphTFT - Nexus-S Rev. 2.3
    VDR #2 (Client):
    SW: LinVDR 0.7 (2.6.17.3 @Dr. Seltsam) VDR 1.4.0-1 + DXR3 @Dr. Seltsam
    HW: T-Online Streaming Box S-100 - Pentium M 788MHz - DXR3 Karte - 1GB CF
    Registered User: #1096

  • Auch von mir ein heftiges Dankeschön!


    Zum Andenken fährt mein VDR seit über nem Jahr den letzten MT-Patch :] ;)

    This is a .44 Magnum, the most powerful handgun in the world. It can take your head clean off. You've got to ask yourself one question, Do I feel lucky?
    easyvdr 0.9a2 - TT-DVB-S2-6400 - ASUS AT3IONT-I deluxe - Atom 330 - 1,5TB WD EADS - Denon 1910 - Toshiba 42X3030D - Harmony 700

  • ein einfaches Dankeschön !

    mfg
    bronsky
    _________________________________________________________
    VDR 1.4.3-4 für LinVDR 0.7 ; Athlon XP1,75 GHz; ASUS A7V; 512 MB; 160GB ; DVD-Brenner: LG; DVB-S: TT 1.6 & TT Budget & CI 3.5" mit AC; TFT PSOne an ATI 7000 64MB comp.
    Testsystem:LFS 1.0.9 nach HJS und linvdr beta 0.75 ; Athlon 64 3000+; MSI K8N Neo ; 512 MB; 80GB&160GB Samsung; DVD-Brenner: LG; DVB-S: TT 1.5;

  • Hallo MT,


    nachdem Du ja "damals" angekündigt hast, daß sich einiges in Deinem LEben verändert, war es ja auch entsprechend ruhig geworden.


    Insofern ist Deine Ankündigung sicherlich keine Überraschung- dennoch sowohl Dank dafür, daß Du es so "offiziell" machst. Aber auch ausgesprochenen Dank für Deine Arbeit und Deine Leistungen für die Community. Deine Patches waren einfach nur klasse und vor allem auch rasend schnell und supergut. So gut, daß ich bisher noch keine Erfahrungen mit Deinen Nachfolge-Patches von Cody und Taranador habe sammeln müssen. Wobei die wohl ebenbürtig zu sein scheinen.


    Dennoch einen Frage/ Hinweis: Löschen der Daten finde ich nicht gut, daß würde heißen, daß man die letzten MT Patches nicht mehr kriegt. Zumindes eine Weile vorhalten wäre nicht schlecht. Da Deine Leitung ja gekappt wird, ist es klar, daß es bei Dir nicht mehr geht.


    Nun, ich weiß nicht wieviel Traffic das noch verursacht, aber ich würde das für eine Weile noch bei mir hosten- wenn sich sonst keiner findet. Meld' Dich mal für den Umzug.

    Glotze: yaVDR (ASRock Q1900M, 4GB RAM, DD Cine S2 V6.5, ZOTAC GT630 (Rev. 2)
    Server: HP ProLiant MicroServer G8, VMware ESXi 5.5 :P

  • Zitat

    Original von knebb
    Nun, ich weiß nicht wieviel Traffic das noch verursacht, aber ich würde das für eine Weile noch bei mir hosten- wenn sich sonst keiner findet. Meld' Dich mal für den Umzug.


    Würde meinen Rootserver auch sofort zum Hosten bereitstellen..


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • Leute, stopp!


    Die MT-Patches liegen doch auf ftp.gwdg.de....rul0riger "Alles-rund-um-Linux-"-Mirror 8)


    http://ftp.gwdg.de/pub/linux/m…vdr/linvdr-mt/linvdr-0.7/


    AFAIK hat MT auf conserte.ch doch "nur" DVB-Treiber-Updates liegen, oder? :D

    This is a .44 Magnum, the most powerful handgun in the world. It can take your head clean off. You've got to ask yourself one question, Do I feel lucky?
    easyvdr 0.9a2 - TT-DVB-S2-6400 - ASUS AT3IONT-I deluxe - Atom 330 - 1,5TB WD EADS - Denon 1910 - Toshiba 42X3030D - Harmony 700

    Einmal editiert, zuletzt von s_herzog ()

  • Hey MT!
    ... ich sage auch mal Schüss. Aber eines sollst du wissen:


    Ohne dich hätte ich niemals gewagt mal hinter zu leuchten und mir ne DEV-Umgebung zu bauen.


    ... und nochwas:


    Ohne deine IMMER SOFORT funktionierenden Pakete hätts bestimmt viel öfter Zoff im heimischen Wohnzimmer gegeben. :D


    Halt die Ohren steiff und ALLES GUTE im neuen Job.


    ...vom Lodda

    8) 1. easyvdr; Hauppauge DVB-s; 2x TT-Budget 8)
    8) 2. easyvdr dev. 8)
    8) VOMP mit MVP + 1 MVP mit SPDIF und VOMPfürWIN 8)

  • Da sag ich doch auch mal ->Herzlichen Dank für Alles<- und weiterhin viel Erfolg!

  • Ich schliesse mich dem Dank an und wünsche dir in deiner zukünftigen Beruflichen Laufbahn alles gute und wenig stress ;)

    Debian Etch + eTobi packete + selbscompilierter VDR auf Kernel 2.6.18 - VDR 1.4.7 + Extension + diverse Plugins
    Chieftech Dragon BlackCase + Artic Cooling Case Fan; P4 2,4 Ghz mit Scythe NCU-2000 Fanless Cooler; Samsung 300GB; WesternDigital 320GB; MSI Board; DVD Brenner; Nexus-S V2.2; Skystar 2; IR-Einschalter Rev.4.; GLCD 320x240

    Gaudeo discere, ut doceam :whatever
    Im Web: http://www.renier.de

  • ein großes dankeschön an marctwain,


    ich bin erst seit kurzem im besitz eines (noch mit macken....liegt an meiner großen unkenntnis ;) ) funktionierenden linvdr-rechnerns. danke marctwain, dr. seltsam und cody sowie allen unermüdlichen forenmitgliedern habe ich mit viel unterstützung meinen vdr - trotz ner menge doofer fragen - zum laufen bekommen.


    MarcTwain
    ich wünsche dir für deine berufliche u. private zukunft alles gute und insbesondere das was DU dir SELBST wünschst! ohne deinen freiwilligen und insbesondere sebstlosen einsatz hätten nicht nur ich sondern auch viele andere der linvdr-nutzer einen (von freundin, frau, partnerin ... aktzeptierten und gerngesehenen) linvdr-RECHNER im wohnzimmer! ;)


    ALLES GUTE
    stephan

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    BM2LTS im VDR-Portal   http://www.bm2lts.de   http://www.sc-schulze.de

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Empfang: Octopus Net S2 max (8 Tuner) + Octopus Net S2 max (8 Tuner) + Netceiver (2x DVB-s2dual)

    Kopfstation: Virtuelle Maschine mit BM2LTS v3.4.XX

    Clients: NUC10i5FNH2 -> BM2LTS v3.4.XX; FireTV4k mit Kodi u. VNSI-Plugin

    NAS: Aufnahmen u. Plex-Media

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Einmal editiert, zuletzt von Stephanchen ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!