Beiträge von Toxic-Tonic

Moin,

habe grade einen Proxmox-Container mit Debian Stretch und dem "e-Tobi-VDR" gebaut. Läuft soweit echt fein, allerdings hat das vnsiserver-Plugin gezickt:

Habe es mir jetzt selber übersetzt, aber vielleicht ist es ja nur eine Kleinigkeit ...

Danke für das ansonsten coole (und aktuelle) Repository! :thumbup:

LG

Tobias

PS.: Ein Hinweis auf die Installation des GPG-Keys auf der Homepage wäre hilfreich und würde den Google-Server deutlich entlasten... ;)

Moin,

Danke für deine Hilfe, habe mich jetzt aber entschieden doch auf Debian zu gehen und die Pakete von e-Tobi zu benutzen. Das läuft jetzt schon und ist ja auch grade aktualisiert worden. Die Container-Vorlage ist aber auch echt schlecht bei Proxmox, bin nicht sicher, ob das nicht auch dazu geführt hat...

Besten Dank und beste Grüße

Tobias

Installiert habe ich diese:

apt-get install vdr vdr-plugin-live vdr-plugin-streamdev-server vdr-plugin-epgsearch vdr-plugin-markad vdr-plugin-vnsiserver vdr-markad

sind natürlich ein paar mehr mitgekommen!

Aus eurem Repo müssten diese sein:

dpkg -l | grep yavdr

Hallo zusammen,

habe mich grade mal nach langer Zeit wieder mit meinem VDR beschäftigt und da ich neuerdings Proxmox einsetze hatte ich die verrückte Idee, Yavdr in einen Container zu verpflanzen.

Bisher hat auch alles gut geklappt, habe aus einem Template ein Ubuntu 14.04 installiert, die PCIE-Karte durchgereicht, die Repositorys hinzugefügt und die Pakete installiert.

Jetzt mein Problem: Der VDR startet nicht! Wenn ich "/etc/init.d/vdr start" oder "start vdr" den VDR starten will passiert einfach gar nichts (Ausgabe: "vdr start/running, process 3098") aber kein VDR wird gestartet und auch nichts im Log. Wenn ich direkt "/usr/lib/vdr/runvdr start" aufrufe startet der VDR, allerdings natürlich ohne alle plugins etc.. Ich habe keine Idee wo ich ansetzen soll. Was mir aufgefallen ist ist, dass die Ausgabe von "/etc/init.d/vdr start" nicht zum Script passt. Als ob er das gar nicht (richtig) ausführt...

Kleine Besonderheit, der VDR muss als root laufen, da es sonst in einem Container Berechtigungsprobleme gibt. Das ist aber gegeben, beim manuellen start über runvdr nimmt er ja die Settings aus /etc/defaults/vdr...

Ich weiß, das ist ziemlich schwammig, aber genauer habe ich es grad nicht.

Irgendein Ansatz?

Danke und Gruß

Toxic

Hallo zusammen,

gibt es einen Grund, warum im yaVDR immernoch das Fritzbox-Plug 1.5.2 enthalten ist? Ich habe bei der Nummernauflösung über das lokale Adressbuch ein Problem (geht halt nicht) und das ist in der 1.5.3 gefixt. Ich kann das jetzt selber aktualisieren, aber vielleicht gibt es in der 1.5.3 andere probleme oder es würde sich jemand finden, des das im Repository zur Verfügung stellt?!

Danke und Gruß

Toxic

dann stimmt deine sig nicht?
    EDIT: (schnell noch die Sig angepasst he?)

Spass beiseite - welche Einschränkungen funktional habe ich links und rechts?

Hm, erwischt!

Habe aber festgestellt, dass vnsi auch noch mal aktualisiert worden ist. Erster Test mit RASPBMC war erfolgreich. Aufnahmen, die ich vorher nicht spulen konnten gehen jetzt!

Gruß

Toxic

Hi,

xvdr ist sweit ich das überblicke aktueller, vnsi ist dafür bereits im "std.-XBMC" enthalten. Habe beides mal gehabt, nutze aber momentan vnsi wegen der Unterstützung unter allen XBMC-Plattformen (Win. und Raspbmcz.B.).

Gruß

Toxic

Hallo,

ich weiß, ist wieder so ein "könnte alles sein"-Problem, aber vielleicht hat ja jemand spontan eine Idee:

wenn ich im Live-Plugin auf Remote klicke schmiert der VDR ab und ich bekomme folgende Meldung im Log:

Code
    1. Oct 8 14:08:48 hd-vdr vdr: [15381] [xine..put] Client 0 disconnected
    2. Oct 8 14:08:48 hd-vdr kernel: [ 2248.684429] Remote decoder/[15381]: segfault at 100000011 ip 00007fd3ba35b8f9 sp 00007fd3a7f1cd30 error 4 in libc-2.11.3.so[7fd3ba2e5000+159000]

Jemand eine Idee, bzw was kann ich für die Analyse tun?

Danke und Gruß

Toxic