also gut dann werde ich jetzt mal die FF aus´m testrechner reissen
Posts by bronsky11
-
-
Hi,
haben auch Igel TC´s im Einsatz - wenn gewünscht kann ich ja mal ne FF morgen mitnehmen und "einpassen"
-
Hallo Django,
herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die ganze Familie
-
Hi,
mir geht´s wie Django
trotzdem Danke an PAPSI
-
HI,
sch... da ist mir doch glatt ein dicker Klops durch die Lappen gerutscht - habe natürlich keine beta 0.8
sondern das zwischenrelease von Cooper war glaube ich ne 0.75 habe das auch darauf hin geändertmöchte hier nicht noch mehr Verwirrung stiften
-
Hi,
so kurz vor Torschluss
1 * Fertiggerät Quattro
1 * 92cm LED
2 * 48cm LED
1 * Netzteil -
Hi,
mal ne Frage zu den Dateisystemen
bisher hatte ich meine Hilfspartition immer mit ext2 formatiert und nie Probleme
nach dem ich die versehenlich gelöscht hatte mach ich das mit ext3 gemacht und hab dauernd probleme - ich hab den Eindruck wenn mir die Kiste abschmiert hab ich immer irgendwelche inode Fehler was auch immer und scheinbar verrecken dann die betreffenden Inhalte - hier dann die Sourcen, die sich dann nicht mehr installieren lasse (meistens crashed dann das entpacken - da aber alles andere weiterläuft als wäre nix passiert - sieht man das meisten erst ganz am schluss
was iss nu besser ext2 oder ext3
-
Hi,
danke - man sollte doch mehr lesen
-
Ihnen wird der Zutritt zu dieser Seite verwehrt.
Aus einem der folgenden Gründe fehlt Ihnen die Berechtigung, diese Seite zu betreten:* Sie sind im Forum nicht angemeldet. Einige Bereiche und Funktionen im Forum sind nur für angemeldete Benutzer zugänglich. Bitte nutzen Sie die Eingabemöglichkeit auf dieser Seite, um sich anzumelden. Falls Sie nicht registriert sind, können Sie dies hier tun.
* Ihr Benutzeraccount könnte gesperrt worden sein. Melden Sie sich gegebenenfalls ab und kontaktieren den zuständigen Administrator.
* Es gibt Bereiche im Forum, die bestimmten Benutzern vorbehalten sind. Sie haben möglicherweise versucht einen solchen Bereich zu betreten.kommt seit heute bei mir wenn ich auf "Beiträge seit letztem Besuch" klicke
nehme an das ist nur ne Kleinigkeit
-
Hi,
hab´s jetzt noch mal gestartet mit löschen der HP und neuem Download
hatte scheinbar ein paar kaputte Pakete
-
Hi,
jo hatte zwei kaputte packages binutils und mc
gelöscht wurden neu geladen - mall guggen - löppt gerade
-
Hm - aber der Fehler , den du beschreibst , hört isch genau so an , wie erste Runde binutils ausgelassen ...
hab noch mal das binutil.log gechecked - da ist am Anfang irgend ein fehler beim bzip2 - data corupted
die sourcen werde ich jetzt nochmal löschen das die nochmals gezogen werden und mal sehen was passiert
-
Könnte es sein , daß du bereits einen erfolglosen Testlauf hattest und nur install bzw init erneut aufgerufen hast ?
ne - ich lösche immer die Partition auf die ich installiere - es ist auch wirklich sonst noch nix drauf ausser den sourcen auf der HP
-
Hi,
habs gerade nochmal mit der experimental probiert
1) nano wird nicht geladen
2) bei binutils script Zeile 61 cd /tools/binu.. file not found
und das mit den /tools/... folgt dann immer wieder
vielleicht hilft´s ja
-
Hallo,
also nochmal - seit der 1.1.2.3 wirds nicht mehr installiert auch mit der 1.1.5
bei adjusting wird versucht auf /tools/*** zu zugreifen .. file not found
m.e. ist das ziemlich am Anfang vom ganzen builden und von da ab feht wasab da kommen nur noch Fehler
Ergänzung:
es werden bei der Kernelkonfig nicht die Parameter verwendet die in der Grundeinstellung angezeigt - und dann manuell verändert werden
jedenfalls erscheint bei make menuconfig eine ganz ander Konfiguration
die sieht übrigens genauso aus als wenn ich versuche beim Install eine andere Kernel konfig (meine von der HP) auswähle - irgendwie total konfusals Prozessor ist 486 voreingestellt und fast alle device´s als Module ausgewählt
z.B alle SCSI Raidcontroller - hab das dann wiede abgebrochen - aber scheinbar wird doch ne falsche konfig verwendet -
Hallo,
löppt nicht - prestable ohne Konfig Dateien vorgaben wurden manuell abgeändet
nach der Kernelkonfig werden dateien in /tools .. gesucht und sind nicht vorhanden
-
Hi,
wie müssen den die beiden konfig-Datein heißen?
-
Was für mich verwirrend war, war zu begreifen dass hda1 quasi hd0,0 ist und nicht hd0,1
das hat mich auch schon mehrere Stunden gekostet
-
Hi,
was ganz gut wäre wenn man die Einstellung und die Kernel einstellung von der Hilfspartition holen könnte - da muss ich jedes mal meine Einstellungen durchführen würde das testen schon etwas erleichtern
-
Hi,
ne des klappt so nicht
das System startet nicht von der sda - wenn ich mit der CD starte kann ich die sda mounten dort sieht auch alles normal aus - es fehlt der bootloader. in /boot/grub sind alle dateien vorhanden
ich wechsel dann von der CD mit chroot /dev/sda1
dann habe ich aber keine /dev/... zur Verfügung um grub neu zu installieren
irgend eine idee wie ich da weiter komme