Beiträge von Scorp

    Bei sub.shorttext scheint es sich um den Untertitel zu handeln.
    Also musste wenn title = sub.shorttext ist der Eintrag entfernt werden.


    Leider habe ich die Syntax noch nicht richtig verstanden, bzw. meine Tests haben bisher nur zu einer korrupten Datenbank geführt.

    So, nachdem das mischen von dvb und tvm EPG nun funktioniert ist mir aufgefallen, das bei einigen Events die Untertitel nicht korrekt sind.


    z.B. heute ~ heute



    Anscheinend wird bei allen Events ohne Untertitel der Haupttitel als Untertitel angezeigt.
    Außerdem wird anscheinend bei einigen Events der korrekte Untertitel überschrieben.


    Hat vielleicht jemand eine Idee wie sich das beheben lässt?











    Wenn Du die Texte des DVB Events und des externen Events mischen willst, musst Du dir den eventsview.sql anpassen. So habe ich das bei mir gemacht, erst werden die Beschreibungen aus dem externen Event angezeigt, danach die des DVB Events. Dadurch kann ich bei Talkshows, wie zum Besipiel Maischberger, das aktuelle Thema und die Gäste sehen, die ja meist nicht von TVM kommen.


    Bin erst morgen wieder zu Hause, sonst könnt ich Dir mal meine Settings anhängen.


    Die Settings interessieren mich sehr.



    Ok, ich habe die Blacklist Option nicht aktiv also sollte


    tvm:2:1 = C-102-1079-11110
    oder
    tvm:2 = C-102-1079-11110



    ausreichend sein.



    Was genau muss im mergeepg.sql file angepasst werden?

    Ok, ich möchte also den VDR EGP mit TVM mischen und habe nun folgendes eingetragen.




    vdr:2 = C-102-1079-11110
    tvm:2:1 = C-102-1079-11110



    oder auch



    vdr:2:1 = C-102-1079-11110
    tvm:2:1 = C-102-1079-11110



    klappt aber beides nicht.



    In der folgenden Konfiguration


    vdr:2 = C-102-1079-11110
    tvm:2:2 = C-102-1079-11110



    werden im EPG zwar die Quellen DVB und TVM angezeigt aber es wird nicht gemischt.





    Hat jemand vielleicht ein Beispiel einer funktionieren Konfiguration?




    Gruß

    Hallo zusammen,


    offensichtlich habe ich noch nicht verstanden wie die Daten gemischt werden.
    Ich verwende zwei Quellen aber offensichtlich "gewinnt" immer eine der beiden Quellen.


    Gibt es eine Möglichkeit bei einem match wirklich beiden Quellen zusammenzuführen?


    Beispiel: Talkshow: Dort steht bei den Providern oft generisches beim Sender aber ein Thema oder die Gäste.
    Wenn sich beides kombinieren ließe wäre das zwar optisch nicht ideal aber informativ.


    Gibt es diese Option? Wenn ja was muss ich dafür tun?



    Gruß
    Scorp

    Hier ist alsa im Einsatz.



    "!!Kernel Information
    !!------------------


    Kernel release: 3.13.0-48-generic
    Operating System: GNU/Linux
    Architecture: x86_64
    Processor: x86_64
    SMP Enabled: Yes



    !!ALSA Version
    !!------------


    Driver version: k3.13.0-48-generic
    Library version: 1.0.27.2
    Utilities version: 1.0.27.2



    !!Loaded ALSA modules
    !!-------------------


    snd_hda_intel
    snd_hda_intel



    !!Sound Servers on this system
    !!----------------------------


    No sound servers found.



    !!Soundcards recognised by ALSA
    !!-----------------------------


    0 [Intel ]: HDA-Intel - HDA Intel
    HDA Intel at 0xf9ef8000 irq 60
    1 [NVidia ]: HDA-Intel - HDA NVidia
    HDA NVidia at 0xfbcfc000 irq 19


    "





    Was ist mit 3.16 gemeint? Ich vermute mal es geht um den Kernel.



    Da das Problem unter Kodi/XBMC nicht aufzutreten scheint tippe ich eher auf das Ausgabeplugin als Fehlerquelle.

    Hallo zusammen,


    ich habe ein Update des VDR auf Version 2.2 durchgeführt, das SoftHDDevice Plugin ist auf dem aktuellen GIT Stand.
    Seit der Aktualisierung gibt es ein Problem beim Umschalten von einem SD auf einen HD Sender.


    Entweder ist der Ton komplett weg oder er hat Aussetzer. Ein dettach, attach vom SoftHDDevice Plugin behebt das Problem.
    Das ist allerdings nicht ideal.


    Der Ton wird via HDMI und Passthrough ausgegeben.


    Im Log kann ich allerdings nichts auffälliges finden.


    Hat vielleicht jemand eine Idee?



    Zusatzinfos: Ubuntu 14.04, Kernel 3.13.0-48



    Gruß
    Scorp

    Hallo zusammen,


    ich habe das Board mit Ubuntu 14.04 in Betrieb genommen und den NVidia Treiber installiert.
    Allerdings habe ich das Problem das die Meldungen auf der Konsole beim Starten nur sehr langsam ausgegeben werden.


    Selbst ein less auf /var/log/syslog ruckelt.


    Allein durch die Ausgaben auf der Console wird ein starker CPU load erzeugt.



    Hat dazu vielleicht jemand eine Idee?



    Gruß

    Hallo zusammen,


    ich wollte epgd auch mal ausprobieren.


    Mein Problem liegt auf Seiten des VDR. Der stürzt beim laden des Plugins leider ab.
    Deshalb hab ich den Debugger bemüht.






    Loaded symbols for /usr/lib/libmysqlclient_r.so.16
    Reading symbols from /lib/x86_64-linux-gnu/libnss_files.so.2...(no debugging symbols found)...done.
    Loaded symbols for /lib/x86_64-linux-gnu/libnss_files.so.2
    Core was generated by `/usr/local/bin/vdr -w 60 -c /etc/vdr -v /video0 -E /tmp_ram/vdr -u root --vfat'.
    Program terminated with signal 11, Segmentation fault.
    #0 0x00007f59d8f096b0 in ?? () from /lib/x86_64-linux-gnu/libuuid.so.1
    (gdb) bt
    #0 0x00007f59d8f096b0 in ?? () from /lib/x86_64-linux-gnu/libuuid.so.1
    #1 0x00007f59d8f0a5c9 in uuid_generate () from /lib/x86_64-linux-gnu/libuuid.so.1
    #2 0x00007f59d24dfb1c in getUniqueId () at lib/common.c:760
    #3 0x00007f59d24cf6b5 in cUpdate::cUpdate (this=0x7f59cc0044f0, plugin=0x251f5b0) at update.c:96
    #4 0x00007f59d24c9c09 in cPluginEPG2VDR::Initialize (this=0x251f5b0) at epg2vdr.c:281
    #5 0x00000000004d1a18 in cPluginManager::InitializePlugins() ()
    #6 0x0000000000518e29 in main ()
    (gdb)




    Also stürzt das Plugin ein der Anforderung einer uuid ab.
    Nur warum ist mir nicht klar.


    Habt ihr eine Idee?

    Hallo,


    ich habe nun schon einiges gelesen komme aber nicht weiter.


    Ich möchte den VDR 2.0.0 kompilieren, außerdem verwende ich die Media Build Experimental Treiber.
    Also füge ich im make.config das DVBDIR hinzu. Nun baut schon mal der VDR ohne DVBAPI Fehler.


    Aber an die Plugins wird das anscheinend nicht mehr mitgegeben. Dort bescheren sich die Plugins immer über die falsche DVBAPI.
    Kann mir jemand einen Tip geben damit auch die Plugins wieder bauen?


    Ich habe nun bereits zig Seiten Threads zum Thema Makefile und Änderungen gelesen.
    Leider klappt es immer noch nicht.



    Danke.

    Hallo zusammen,


    das geschilderte Problem kommt mir bekannt vor.
    Gefühltermaßen tritt es bei der Wiedergabe einer Aufnahme häufiger auf als beim Live-TV.


    Bisher hatte ich immer den Eindruck das der Audiopuffer nach einer gewissen Zeit nach dem Start der Wiedergabe leerläuft.


    Um die Problematik genauer verfolgen zu können hab ich in meinem jugendlichen Leichtsinn im Makefile den Eintrag für AV_INFO von 3000 reduziert, um den Verlauf der Puffers besser im Blick zu behalten.


    Ich habe den Eindruck das der Fehler jetzt sehr viel seltener auftritt. Zwar habe ich jetzt alle 5 Sekunden einen Eintrag im Syslog, allerdings läuft das System heute spürbar besser.



    Leider bin ich bei den Code nicht so ganz durchgestiegen. Wirkt sich der Wert lediglich auf die Häufigkeit beim Logging aus oder findet auch häufiger ein Abgleich des Delay statt?





    Gruß