Posts by TKONeo

Hat Amir doch schon auf seiner ToDo Liste:

Originally posted by amair
    Habe auch im Urlaub den Thread verfolgt und Dein Wunsch steht auch auf meiner TODO-Liste, nur nicht an erster Stelle ;)
    Dort steht das Fallback auf den Classic-Skin, wenn beim Öffnen des EnigmaNG-Skins etwas fehlschlägt. Ist IMHO wichtiger, da "kein OSD sichtbar" manche ganz schön nerven kann...

Hi,

eigentlich gehört es nicht 100%ig hier rein, aber ich versuche seit 2 Std. dein PlugIn für LinVDR zu kompilieren und ich komm einfach nicht weiter. Das Kompilieren an sich funktioniert wunderbar. Mit der 0.0.3 genauso wie mit der 0.0.2. Allerdings wenn ich die libs dan auf mein Produktivsystem kopiere bekomme ich immer Fehler.

Ich hab herausgefunden, dass beim Kompilieren bzw. Link auf eine
    libgcc_s.so.1 => /usr/lib/libgcc_s.so.1 (0xb7e61000)

gelinkt wird, die es im Produktivsystem nicht gibt. Kann mir da einer von euch weiterhelfen. Ist so ziemlich das erste mal, dass ich für LinVDR kompiliere.

Dev_System:
    Mahlzeit ISO 3.2 (aufgebohrt mit gcc etc. zum komilieren)
    gcc-Version: gcc version 3.3.3 20040110 (prerelease) (Debian)

Vielleicht muss ich ja nur gegen irgend eine andere Lib linken, damit kenn ich mich allerdings noch nicht sonderlich aus. Wäre super wenn mir einer helfen könnte.

Gruß
    Flo

Hi ihr,

ich hoffe ich bin jetzt im richtigen Forum gelandet für meine Idee.

Hier eine kurze beschreibung von dem was ich vorhabe und wobei ich eure hilfe benötige.

Ich besitze einen schönen lauffähigen VDR in einem Asus Pundit-P. Dieser hat leider nur einen Celeron 2 GHz intus, damit also ziemlich schwach zum encoden von VDR Aufnahmen.

Mit den neu eingeflossenen recording_hooks ist es ja inzwischen Problemlos möglich eine Aufnahme nach dem Recording weiterzuverarbeiten zum beispiel eine Umwandlung in xvid. Aber wie schon beschrieben ist mein VDR dafür zu schwachbrüstig.

Aber ich habe dafür ja auch noch eine ganz andere Kiste in petto, nämlich einen Dell PowerEdge 2500 mit 2 Xeon Prozessoren, das sollte eigentlich schon ausreichend sein :)

Jetzt die Frage, gibt es bereits eine bestehende Möglichkeit Aufnahmen nach dem Recording an einen anderen Server zum encoden zu übergeben? Auf dem PowerEdge würde ich ein schönes Debian Edge aufbauen. Ich hatte aber nicht vor dort auch eine VDR instanz laufen zu lassen. Eigentlich sollte doch ein mencoder oder ähnliches völlig ausreichend sein. Kann mencoder eigentlich inzwischen mit 2 CPU's umgehen? Multithreading oder ähnliches?

Ich stell mir da so vor. Der VDR beendet seine Aufnahme lässt noch sein Noad über die Aufnahme laufen und gibt dann irgendwie die Aufnahme weiter an den PE und signalisiert ihm, das eine neue Aufnahmen zum encoden bereit ist.

Habt ihr Ideen zur Umsetzung?

Gruß
    Flo

Hi Doc,

danke für den Kernel, ich habe schon lange nicht mehr mein VDR geupdatet. Daher komme ich jetzt erst dazu.

Mir scheint, dass du ab dem 2.6.18 ner mein Netzwerkmodul bcm4400 wieder rausgeworfen hast. Könntest du es bitte für den aktuellen 2.6.20 nochmal durch den kompiler werfen?

Besten Dank
    Gruß
    Flo

Bin mir landen auch immer sämliche Burn aufzeichnungen nach dem Brennen in der Fehlerhaft liste. Konnte den Fehler bis jetzt noch nicht eingrenzen. Die gebrannten DVD's funktionieren einwandfrei.

Laut log ist der Brennvorgang ja auch erfolgreich, warum es trotzdem in der Fehlerhaft Liste landet ist mir noch ein Rätsel.

:( /dev/dvd: unsupported MMC profile 0

hatte ich auch mal. Damals hieß es, dass die Firmware von meinem Brenner nicht kompatibel ist. Das hielt ich für einen ziemlichen schmarn, denn mit allen Burn-Versionen vorher funktionierte es bei mir. Ich habe dann rausgefunden, dass Burn daran scheitert, wenn beim starten des Brennvorgangs noch kein Rohling in der Schublade liegt. Seit dem lege ich halt immer zuerst nen Rohling ein und umgehe das Problem somit.

Wo wir grad so schön bei den Prozessoren sind.

Wir reden hier ja von 64-bit fähigen Prozessoren. Bringt die neue Architektur sprich 64 statt 32 bit uns etwas in diesem Anwendungsgebiet?

Ist xine 64-bit fähig? Oder kommt es nur auf die Übersetzung an? Der VDR verwendet meines wissens keinen 64bit Adressraum oder doch?

Das ist richtig, will auch keine Illegalen Libarys... deswegen ja auch gentoo als basissystem, da gibt es ja vernünftige DVDPlayer die man konfigurieren kann....

Sorry ist zwar etwas OT, aber zur Erklärung:

Dur wirst mit keinem Linux-System legal deine Kauf-DVD's abspielen können. Das hat mit der Verschlüsselung der DVD's zu tun. Gekaufte DVD Player haben eine Lizenz um die DVD's zu entschlüsseln. Allerdings wird diese Lizenz eben nur an "echte" DVD-Player vergeben. Somit fällt Kauf-DVD schauen unter sämtlichen Linux Distributionen (auch Gentoo) aus, ausser man installiert sich eben diese illegale lib.

Sorry, dass ich so in den Thread reinplatze. 2 Sachen:

1. Bin ich begeistert von deiner beschreibung und natürlich auch von dem Board. Werde mir wohl auch eins zulegen. Obwohl ich noch garned so richtig weis wohin damit, aber egal.

2. Kann mich bitte mal jemand über EE / SFF Aufklären? Und wieso ist der 3800+ nur theorie? Bei mir im laden gibt es in auf Lager, Preis liegt bei 180€, ihr meint schon den: AMD Athlon64 X2 3800+ EE Windsor 2x2.0GHz BOX?
    Bringt DualCore überhaupt was für VDR / Xine ?

Sorry für Threadhijacking.

Super Idee. Das wäre wirklich hilfreich.

Allerdings erklär mir mal bitte wozu du diesen Punkt anführst?

Originally posted by Fritzle
    rm -r /usr/share/vdradmin

an der Stelle kann überhaupt kein Verzeichniss vdradmin mehr sein, wenn du es 2 Zeilen vorher umbenennst. IMHO langt das umbenennen auch. Ich würde die Zeile einfach rauslassen, führt nur zu Verwirrung.

Danke, aber so weit bin ich schon, wie gestagt, VDR & PlugIn wurde auf einem Deb Sarge mit gcc 3.3.5 kompiliert (was auch ohne Probleme ging)

Was ich jetzt aber rauslese ist, dass wenn ich denn gcc auf meinem LinVDR update da unteranderm auch die glibc geupdatet wird, ich somit meine kompatibilität zu TT VDR updates verliere.

Also scheint es eigentlich nicht machbar zu sein, ausser LinVDR 0.8 kommt heute Nacht raus :)

Danke trotzdem für die Infos

Schade :(

LinVDR 0.7 geht ja leider nur mit gcc 2.95.

Aber dann habe ich noch eine andere Frage. Und zwar habe ich das burn PlugIn mit samt dem VDR parallel auf einem Debian Sarge mit einem
    gcc-Version 3.3.5 (Debian 1:3.3.5-13)
    kompiliert.

Aber es ist warscheinlich auch nicht möglich diese so kompilierte VDR Version mit PlugIn einfach auf ein LinVDR 0.7 zu bügeln. Oder? Aber warscheinlich läuft man da in glibc Problem rein.

Einfach kurz die Frage, gibt es überhaupt irgendeine möglichkeit das aktuelle burn in einm LinVDR zum laufen zu bekommen?