Beiträge von strgalt

    Zitat

    Wie waers mit
    Suche/Aufnahme
    das & zeichen ist eh unschoen ...


    kann den Vorschlag nur unterstützen!!!


    p.s.: das sieht alles verdammt gut aus, gerade in kombi mit nopacity. wird zeit das ich meinen steinzeit vdr mal runderneuere. respekt!!!

    Zitat

    Mein Kumpel hat so ein Teil und ich lach micht jedesmal schlapp, wenn er an dem Ding was programmieren will.


    Kannst du das näher erläutern?
    Ich kenne keine bessere Art der Programmierung, als bei den Logitechs.
    Dies alleine ist der Grund, mir nie mehr irgendwas anderes zu holen, wo man sich mit tausenden Codes rumschlagen muß und passen tut letzten endes doch keiner.


    bye
    strgalt

    Zitat

    Die Logitech (525, 555) sehen schonmal sehr interessant aus.


    die 555er habe ich auch. ist sowohl optisch, haptisch, als auch technisch ein leckerbissen.


    Zitat

    ...ist bei denen möglich das ich den VDR bediene und die Lautstärke aber über ein anderes Gerät geregelt bekomme...


    ja, ohne weiteres. wie gesagt, jede taste ist so konfigurierbar, wie du es möchtest. habe es auch so, das ich mit dem großteil der tasten den vdr bediene , aber laut/leiser bedienen den fernseher. und das alles ohne umschalten, oder sonstige spielchen, wie es bei allen anderen fernbedienungen der fall ist.


    Zitat


    Sehe ich das richtig, dass ich da 4 Tasten für Macros habe?


    nein, das siehst du falsch. du hast unendlich viele tasten für makros, da wie bereits erwähnt du jede taste für alles nehmen kannst.
    auch oben im display kannst du soviele seiten machen wie du willst. wenn du z.b. 3 displayseiten machst, hast du schon 12 tasten alleine dort oben.

    ich dagegen kann nur die fernbedienungen von logitech empfehlen.
    die können definitiv alles bedienen, und das ohne ewig irgendwelche code-tabellen testen zu müssen, von denen sowieso kaum einer funktioniert wie man sich das wünscht. bei denen von logitech gibt man das gerät ein, z.b. teufel xyz und erhält sofort die richtige belegung. zusätzlich kann man wenn man möchte sich jede taste so belegen, wie man will, zusätzlich eigene makros machen und und und.
    habe wirklich schon viel fb probiert, aber wirklich alle waren dagen schrott. sorry, das ich das so deutlich sagen muß, aber das sagt meine erfahrung. außerdem ist der support, falls man doch mal welchen benötigen sollte 1. sahne. das soll erstmal einer nachmachen.


    p.s. nein, ich arbeite nicht bei logitech ;)


    ein überzeugter user.

    mit der statischen route hab ich wie gesagt probiert, aber leider erfolglos.


    mit dem nat router habe ich auch schon probiert.
    ist bis jetzt das einzigste was funktioniert. (http://www.nat32.com/)


    das wäre dann die notlösung, weil ich das eiegntlich wie gesagt mit boardmitteln versuchen wollte.


    im fremdnetz kann ich leider nichts ändern.
    wenn ich das könnte, hätte ich die ganzen probleme nicht ;)


    bye
    strgalt

    also fast alle deine aussagen erschüttern mich schonmal fast komplett ;)


    verbindungsfreigabe entfällt, da die ip-bereiche nicht umgestellt werden können (zumindest nicht das der ersten lan karte, also am "echten" router)


    windows server entfällt, zu aufwendig, zu teuer, zu...


    winroute ist doch nen firewall, oder? außerdem kostet die auch geld.


    weiterhin möchte ich nicht x-software leichen installieren, wenn es auch mit boardmitteln gehen sollte (was ich derzeit immernoch annehme)


    und zu guter letzt: warum sollte xp kein 172er netz routen können???
    wenn das allerdings doch der grund sein sollte, könnte ich den zweiten bereich von 172.16.40.x auf meinetwegen 192.168.2.x ändern.


    würde das was helfen?


    danke erstmal für die schnelle hilfe

    Hi Leute,


    habe gerade ein Problem, was ich alleine nicht im Stande bin zu lösen.
    Ich würde mich freuen, wenn mir hier einer der Profis helfen könnte.


    So, genug vorgeplänkelt, jetzt mal "kurz" zur Problembeschreibung.


    Eigentlich muß es ganz einfach sein ;)


    Ich habe einen PC (xp pro) mit 2 Netzwerkkarten.
    die erste bekommt ihre ip vom router per dhcp und hängt im netz (192.168.1.x)
    die zweite ist eine fest eingetrage ip in einem anderen netzwerkbereich (172.16.40.1)
    an der hängen weitere geräte im selben netz (z.b. 172.16.40.2)
    nun soll dieser rechner (eigentlich eine steuerung, also kein windows pc) (172.16.40.2) über den pc mit den 2 karten ins inet.


    ich hoffe, das problem einigermaßen klar verständlich geschildert zu haben.
    ich habe schon so einiges probiert, mit netzwerkbrücke, mit statischen routen (route add) u.s.w.
    leider bisher alles ohne erfolg, was nicht heißen soll das es damit nicht gehen kann.
    langsam aber sicher bin ich jedoch am verzweifeln ohne fremde hilfe.
    hättet ihr den einen oder anderen konkreten (am besten genau beschrieben) hinweis für mich?


    ich danke schonmal im voraus


    bye
    strgalt

    Zitat

    Wie aus der History ersichtlich, sind die Anpassungen noch nicht drin. Ich hatte zuviele andere Patches noch in der Warteschlange. Da die Erweiterung doch relativ umfangreich ist, habe ich vor weiteren Umbauten die -jw5 veröffentlicht.


    Da Jowi das mit einbauen wollte, hatte ich nochmal nachgefragt. Würde sicherlich so einige Leute interessieren, da dieses Display nun in doch ziemlich vielen Gehäusen zu finden ist.


    LiamHD
    ja, genau das meinte ich. Hast natürlich recht, das das eine komplett gepatchte version ist. fällt mir als anfänger nicht immer leicht, mich korrekt auszudrücken. ich denke, das das nicht nur kosmetische änderungen sind, sondern wirklich essentielle.


    bye
    strgalt

    jowi24, LiamHD
    Danke für die Antworten,
    aber es gibt doch diesen Patch von theonlycriss, wie auf der ersten Seite erwähnt wurde. Ist dieser denn bereits enthalten?


    Also wenn ich das richtig verstehe, brauche ich für dieses Display lcdproc 0.5.2 mit patch (http://codeka.com/blogs/index.php/c29/c30/?blog=5) und das plugin lcdproc 0.0.10 -jw7 mit diesem patch von theonlycriss. ist das soweit korrekt?


    deshalb auch die frage, ob der patch schon enthalten ist.


    thx
    bye
    strgalt

    Hallo,


    ich möchte gerne die Frage von MegaV0lt nochmal aufgreifen:


    Zitat

    ich habe das Antec Fusion V2 mit dem iMon-LCD. Wird dies unterstützt?


    Aus dem Changelog ist zwar ersichtlich, das der Support für 2-zeilige Displays verbessert wurde, aber gilt dies auch fürs iMon-LCD?


    Im übrigen macht mich das Changelog etwas stutzig, da es nahezu identisch mit dem der Vorgängerversion (-jw6) ist. Alles was in der -jw7 geändert wurde, gab es schon in der -jw6 !?


    Bye
    strgalt

    ich habe gewußt, das wieder solch eine diskussion losbricht, obwohl sie absolut sinnlos ist.


    Zitat

    Webseiten die nur auf IE angezeigt werden koennen, sollte man ignorieren


    Solche Ignoranz finde ich abartig.
    Ich glaube nicht, das es seiten gibt, die nur der ie anzeigt (von wu mal abgesehen). außerdem müßte ich live ja dann auch ignorieren, weil es auf meinem browser nicht angezeigt wird.
    aber nein, das tue ich eben nicht, sondern versuche mich zu arrangieren bzw anzupassen.


    ich verstehe die leute, die das als "Freiwilligenprojekt" machen und nicht zusätzlich zeit opfern wollen, um es kompatibel für alle browser zu machen. und das sich keiner dafür ne lizenz kaufen soll, ist auch klar. aber komisch, das das im beta-stadium keiner mitbekommen hat. wenn ich mich mehr damit auskennen würde, würde ich liebend gerne selber nach dem fehler suchen. schauen kann ich ja mal, aber ich habe nicht viel hoffnung den fehler selber zu finden. deshalb der rat an euch.


    wenn sich keiner "outen" will, der hier ebenfalls den ie benutzt, dann ist es aber auch ok.


    Zitat

    ich persönlich kenne niemanden mehr der den ie benutzt der browser ist ja mal so was von schrottig selbst mein vater der eigentlich wenig ahnung hat hat sich selbständig den firefox installiert


    du widersprichst dir selber. genau WEIL er wenig ahnung hat, hat er ihn installiert.


    Sorry, aber das mußte sein.
    Ich finde es abartig den Geschmack/ die Meinung anderer so zu diffamieren. Es wird immer solche Leute geben, wie moorviper, die mit der Meinung anderer nicht zurecht kommen. und genau aus diesem grund wollte ich es vermeiden, hier eine solche diskussion los zu treten.


    einen schönen, firefoxfreien sonntagabend wünscht
    strgalt


    ;)


    p.s.: thread bitte beenden.

    "Das liegt daran, dass wir den Internet Explorer grundsätzlich nicht unterstützen."


    damit macht man es sich natürlich sehr einfach.
    finde ich nicht gut, diese einstellung, zumal nunmal ca 70% den ie nutzen.
    aber damit möchte ich es dann auch belassen, ansonsten bricht hier nur noch eine grundsatzdiskussion los, für die es sowieso keinen einheitlichen nenner gibt.


    es funktioniert übrigens auch nicht mit dem 8er ie, obwohl der sich in bezug auf die standarts sehr angepasst hat. also meines erachtens eine ausrede, wirklich schade.


    trotzdem danke für die hilfe und das ansonsten gelungene plugin.


    bye
    strgalt


    p.s.: nur komisch, das der ie 99,8% aller seiten im netz perfekt anzeigen kann.