[ANNOUNCE] VDR Version 2.0.0 freigegeben

  • Einfach nur DANKE! :tup

  • Moin!


    Die anderen haben ja eigentlich schon alles gesagt: Ein großes Danke hier aus Flensburg bei Schnee und Sonnenschein!


    Zwei Daumen hoch! :)


    Lars.

  • auch von mir ein großes Danke für Deine Arbeit. :bounce1 :bounce2 :bounce3
    Nach jedem Kaufreceiver den ich in den Fingern hatte, ist man froh am VDR.


    DANKE,
    Marc

    Zum Guggen: yavdr0.6 + Silverstone GD04 + Intel DH57DD + Intel G6950 + Nvidia GT630 + Unicable/Jess-Sat (JPS0501-12) mit DD/L4M Max8 + 4TB WD-red + bequiet SFX300W
    Zum Testen : yavdr-Ansible + GMC Toast + B365M+i3-8100+ Nvidia GT1030 + L4M CineS2v6 o. SAT>IP Plugin mit DD-O'net
    VaaS (VDR-as-a-Service): yavdr06 + ML03+DH67BL+G530+2GB RAM + 2TB WD-EARX + Zotac GT610 + L4M v5.4 + bequiet SFX300W
    Squeezeboxserver: DN2800ML im Streacom F1CS NAS: HP ProLiant MicroServer NL36+ Smart Array P212

  • Da kommt man von Eiersuchen, Kaffee&Kuchen heim und schon gibt es das nächste Ostergeschenk.


    Danke an kls und allen anderen Beteiligten die irgendwann und irgendwie für mein größtes Hobby etwas Gutes getan haben :)


    Im Herbst 2001 habe ich einen Bastel-VDR aufgesetzt und dann ab August 2002 (nach Umzug) immer mehr ausgebaut :)
    Heute gibt es drei VDRs im Hause :)
    Das einzige was mich damals im Zusammenhang mit dem VDR 2001 ärgerte:
    ich hatte mir kurz vor Hobby-Start einen Fertigreceiver für 1500DM gekauft :( <--- Das Geld hätte ich mir damals(tm) sparen können :(
    Der war dann ab Umzug 2002 nie niemehr nicht aktiv :D


    Solange hab ich ausser dem Hobby "mit Lego bauen" nie ein Hobby gehabt ;)
    Der große Vorteil vom VDR gegenüber "mit Lego bauen": ich bin noch nicht aus der Zielgruppe rausgewachsen ;)


    Vielen Dank nochmals und weiterhin: Frohe Ostern.


    Joachim

  • Von mir auch ein dickes Danke, Kls, echt toll wie viele von uns Du mit so 'nem süchtigmachenden Hobby bei Laune hälst!


    Weiter so & Frohe Ostern,


    Lucian

  • Hi,
    Compilert bei mir ohne Probleme, alle meine Plugins laufen ohne Probleme durch.
    Auch der alte Patch von graphtft produziert keine rejects, und graphtft lässt sich bauen.


    Von meinen Bedürfnissen aus gesehen fehlt nur noch jumpplay.

    VDR 1 (SD) : ASRock A330 GC, 1 GB RAM, TT- FF Karte rev. 2.3, 7'' TFT, Lirc X10 - Selbstbau Gehäuse - Suse 11.3 (64) vdr-1.7.10 diverse Plugins
    VDR 2 (HD) : MSI G41M-P25, 2 GB RAM, E6700 2x3.20GHz, Gainward GT220, 2TB HD, Lirc X10, TT S2-3600 USB, TT S2-1600, - Suse 11.3 (64) NvidiaTreiber 260.19 vdr-1.7.18 - xineliboutplugin 1.0.90 cvs, xine-lib 1.1.90 , s2-liplianin DVB Treiber

  • Auch ich möchte mich bei dir für die viele Zeit bedanken, die du in dein Projekt gesteckt hat.
    Dieses zeigt die technischen Möglichkeiten und kehrt den Profitgier den Rücken.


    Ich selber benutze VDR nun seit 10 Jahren.
    Stets wurde ich für meinen Aufwand belächelt, jetzt staunen meine Gäste über die Vielseitigkeit im Bereich Multimedia.

  • Auch aus Österreich: ein fettes DANKE!
    :)

    VDR-neu: HW: HP M01-F0000ng, Ryzen 3 3200G, Vega8, DigitalDevices Cine C2/T2, IR-Empfänger: Atric USB Eco,

    FB: HarmonyHub . SW: yavdr ansible focal

    VDR-alt: HW: Asrock Q1900M, Celeron J1900, Nvidia Geforce 210, DigitalDevices Cine C2/T2, IR-Empfänger: Atric USB Eco, Gehäuse: MC-1200. FB: HarmonyHub . SW: yavdr ansible focal
    VDR3: Raspberry Pi3 als Streaming Client, MLD 5.1

  • von mir auch vielen dank dann kan man jetzt mal updaten


    @ralf ist die cd noch lesbar
    wie der walter sagen würde "Die sieht doch noch gut aus , sach ma geht die nich noch, du Eckart die geht ja noch !!"


    ist schon krass habe viele rohlinge gehabt auch welche die gleich alt sind
    die allerersten gehen noch aber viele sind schon vom cd-krebs zerfressen


    die neueren vom südamerikanischen Rohling-Pilz der die rohlinge zerfrisst.

  • für dieses Release möchte ich mich hier auch mal ganz ausdrücklich bedanken.
    Nun werde ich meine Versionen auch noch mal hochziehen.
    VDR Rocks :tup

  • Klaus, vielen dank für die 2.0.0 und die unzählige Stunden, die Du auch für andere investiert hast.


    Albert

  • Dickes Dankeschön an Klaus ...
    ... und auch an alle, die sich aktiv an der Weiterentwicklung beteiligt haben...
    ... für mittlerweile über 10 Jahre vdr :)


    so long
    rob.

    VDR1: HP-Microserver N40L mit mit yavdr 0.6 (headless) und 3 USB Empfängern (pctv 461e)
    VDR2: MacMini mit yavdr 0.6 und TT-3600 (USB)
    VDR3 - VDR5: Raspberry Pi3 mit USB Empfänger (pctv461e) und MLD

  • Hallo Klaus,


    vielen herzlichen Dank für die 2.0 und deine unermüdliche Arbeit.


    Frohe Ostern an alle VDR-Förderer und User
    r371769

    4x yaVDR 0.7: ASUS P5N7A-VM // 2*TeVii S460 // Atric mit Lirc // 4*1,5TB // 7" TFT

    Im Aufbau: VDR-UHD mit nVidia GT1030 unter Ubuntu 20.04

  • Moin und Frohe Ostern erstmal,


    auch von mir ein dickes Danke für die unermüdliche Arbeit . :tup


    I30R6










    VDR











    Hardware : GA-EP35-DS3L, C2Q Q6700 , 3GB DDR2 , Palit GT240, 250GB System & 500GB Video,
    Mystique-CaBix C2,TT Budget C-1501,Airstar 2, Fernbedienung X10
    Software : gen2vdr, Kernel 3.8.10, vdr 2.0.1
    PlugIns : audiorecorder,femon,admin,yacoto..
    Ausgabe: softhddevice

  • Klaus, mein Dank an Dich für VDR 2.0! Gute Idee auch, gleichzeitig die tvdr-Website zu aktualisieren! Möge der Webserver dahinter dem Heise-DOS standhalten, der dann in den nächsten Tagen bei News-Meldung droht. :)


    Viele Grüße
    hepi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!