Hi,
dürfte auch ich daran teilnehmen?
Albert
Hi,
dürfte auch ich daran teilnehmen?
Albert
Gibt es hier Experten für Exchange, die mir helfen können/wollen? Nicht die Systemadministratoren, sondern die Systemintegratoren sind gefragt. (Grundverständnis, Planung, Voraussetzungen, Installation, Migration).
Wenn ja, dann folgen die Fragen.
Albert
Ganz toll
Jep.
unser Papierkorb war fast leer
Das ist ohne Zweifel Dein verdienst.
war richtig stolz
Worauf? Ich weis nicht, ob das als positiv zu werten ist, wenn Users geknebelt werden!?
Auch ein Mod müsste wissen, wann Reden nur Silber ist! "»fnu« gelöscht: Wie von mini73 empfohlen" Link!
Albert
so sollte es auch sein
Nich ganz! Hier liegt ein Denkfehler vor. Wenn ein "Vertreter" mit seinem Notebook unterwegs ist, dann ist es Passwort geschützt. Auch das BIOS ist zumindest mit einem Admin Passwort versehen. Bei den neuen Geräten ist es sogar möglich ein Passwort so zu vergeben, dass selbst der Hersteller sie nie reseten kann.
Was aber, wenn das NB gestohlen wird und die Platte ausgebaut!? Dafür wurde das Festplattenkennwort im BIOS eingeführt. Sie verheiratet die Festplatte mit dem Board (sowohl SN, als auch *.bin von MS ab W8 aufwärts). Die Informationen dafür landen sinniger weise in einem gesonderten Bereich, weil eine Festplatte sich ggf. nicht restlos löschen lassen kann! Das Festplattenkennwort ist nicht nur auf SSD beschränkt. Das Passwort rückgängig zu machen wird schwierig, das kann nur der Hersteller. Wer aber ist der "Hersteller" überhaupt? Platte von Intel, NB von Lenovo, wer ist zuständig und warum sollten sie sich die Mühe (sofern Besitznachweis vorliegt) nicht fürstlich vergüten lassen? Es sind immerhin Daten!
Albert
Als 16.04 rauskam, gab es in der c't auch ein Artikel über die unterschiedlichen Supportzeiträume:
Ubuntu LTS: Langzeitpflege gibt es nur für das Wichtigste
Ist das etwa für Ubuntu Server anders?!
Albert
Übrigen: DiSEqC schaltet man nur bei Besonderheiten an (mehr als nur ein SAT-Position, SCR, what ever, ...).
Albert
Muss ich wohl auf den Dachboden....entweder Multiswitch im Eimer oder das LNB.
Was sagt femon?
Albert
Unter dien Namen gehen sie bei mir auch nicht. Setze die Update Channels auf 3, dann müsste VDR sie wieder finden.
Albert
Alle 3 sind Public HDTV FTA!
OK. Wenn es so ist, dann nehme ich alles zurück und behaute das Gegenteil.
Albert
seit einiger Zeit nervt mein System (CineS2, YaVDR 0.5) mit schwarzen Sendern...
3SatHD, KikaHD und ZDFInfoHD bleiben ohne ersichtlichen Grund schwarz.
Jemand ne Idee?
Yep. Ich glaube, sie sind verschlüsselt.
Das wäre dann ein Fall für fnu!
Albert
Reine Geschmacksache. Gnome wäre ohne weiteres möglich. Ich habe mit Unity meinen Frieden gefunden. Ist wie vi, immer dabei.
Albert
Kann ich eigentlich auch ne Desktop DVD nehmen und die Serveranwenungen da installieren ?
Ja klar. Der Unterschied: der Kernel des Ubuntu Servers ist auf Server-Hardware abgestimmt (Xeon, PAE, NUMA, HBAs, usw.), ist konservativer (weniger Updates) und hat keine Desktopumgebung (Stabilität).
Wenn Du also keine Server-Hardware einsetzt, dann nimmst Du besser den Desktop. Alle Dienste, die Du gebrauchen kannst, sind vorhanden!
Albert
Hallo Olaf,
alles schick.
@all: seid ihr mit dem Schmusen langsam fertig!?
fnu: überdenke bitte noch einmal, was in Deiner Signatur steht!
Albert
M-Reimer, Du hast Dir die Mühe gegeben!
Kurzfassung:
1. Der Schuld einer Verseuchung liegt zu 99.9999...% bei dem Anwender.
2. Alle Virenscanner ähneln sich, doch keiner darf den Anwender "bevormunden".
3. Es gibt keinem wirklicht "schlechten" Virenscanner.
Albert
Das ist installiert, sonst würde das backend streamen nicht gehen.
Kann wohl streamdev nicht zum laufen kriegen über den port.
Das ist etwas widersprüchlich. Ist Dein Netz/IP für Streamdev überhaupt freigegeben (/etc/vdr/plugins/streamdevhosts.conf)? Firewall OK?
Albert
Andy, ich will Deinen Thread nicht hijacken, aber Deine Karte funktioniert jetzt einwandfrei oder doch nicht?
Albert
Hat sich da mit den IRQs was verschoben und die wurden neu initialisiert?
Genau das war meine Vermutung. In meiner Post 18 habe ich die Kollision IRQ 12 angesprochen.
Die Karte wird erkannt "DDBridge driver detected: Digital Devices DVBCT V6.1 DVB adapter" und sein IRQ mit 12 liegt in vernünftigen Bereich ABER kollidiert mit der "serio: i8042 AUX port at 0x60,0x64 irq 12".
In dem zweiten Link dort steht etwas zu:
Problems with Virtual IRQ Sharing
As a workaround, disable and re‐enable the virtual device that shares IRQ to change the sharing order.
Genau das hast Du gemacht, nur auf einem anderen Weg.
Albert