Beiträge von heinbloed

    Hi,


    ich wollte am ansible vdr einen Sundtek dual S2 USB probieren, allerdings ist mir aufgefallen, das der Treiber der nach Aktivierung der Rolle installiert wird wohl so alt ist, daß der Stick nicht erkannt wird:

    mit dem aktuellen Treiber (installiert mit sundtek_netinst.sh) wird das Device erkannt.


    seahawk1986 : besteht die Möglichkeit den bei Gelegenheit mal zu aktualisieren ?


    Danke!

    Ja jetzt sieht der manuelle start gut aus! ich probier noch einen Timerstart aus, der dauert noch was.

    Einen Error spuckt das frontend noch beim start:


    Das komplette LOG

    so, ich hab mal probiert das frontend nach dem vdr zu starten. da der frontendservice unter dem userslice vom "vdr" läuft, habe es dann in seinen Parent gepackt:

    damit hat er einen manuellen Start erkannt, und bei einer Aufname gabs das yavdr logo, und man konnte per taste attachen. Allerdings hat der Text der gefehlt der aufs anykey drücken verweißt....

    Ich weiß allerdings nicht ob das eine gute Idee war. Mal sehen was seahawk meint.


    LOG

    Hi bei mir klappt das mit dem "auto" Modus irgendwie nicht. Wenn ich ohne anstehenden Timer starte, dann lande ich immer beim "Frontend detached.." Screen.

    Im Log: DEBUG:VDRFrontend:start_t has value StartType.UNKNOWN



    Ich hatte mal testweise (z.T. ist der frontend start schon vor dem vdr start fertig ) den start des Frontend verzögert um 10s, dann hat auto beim Manuellen start funktioniert, bei einem Timer allerdings kam die frontend detached meldung nicht bzw. man konnte nicht mit anykey attachen.

    reicht das wenn der Frontend service auf dbus wartet, oder besser auf dbus+vdr ?


    komplettes Log