Das kann der certbot von Let's Encrypt, läuft bei mir schon seit Jahren.
Weitere Konfiguration hängt von der Distribution und dem Webserver ab.
Das kann der certbot von Let's Encrypt, läuft bei mir schon seit Jahren.
Weitere Konfiguration hängt von der Distribution und dem Webserver ab.
Oh, beim nächsten Aufruf sehe ich meine Daten - das ist schon etwas merkwürdig!
Ich klicke jetzt noch nicht auf "Delete" zwecks Überprüfung. Ich habe stattdessen irgendwas aus der Schweiz zu Gesicht bekommen (habe ich mir nicht gemerkt).
Ich habe gerade eine Erinnerungsmail für den VDR-Counter bekommen, aber da wird mit ein fremder Eintrag angezeigt.
Es geht um Nummer 1738.
Die hatte ich mal, aber jetzt ist da eine andere E-Mail-Adresse, wenn ich die Seite aufrufe.
Ein kleines Datenschutzproblem, weil ich die fremde E-Mail-Adresse zu Gesicht bekomme...
Ich habe das hier auch erwähnt, aber ich bestehe nicht darauf... 😎
Wäre eine Deprecation von APIVERSNUM denkbar? Was auch immer Plugins beim Übersetzen damit machen, ließe sich auch mit APIVERSION lösen (auch jetzt schon). Einzig die Verwendung innerhalb von SVDRP (wegen Peering?) müsste man sich mal genauer ansehen.
Es gibt nichts schöneres, als Code zu löschen... 👍
Oder die API-Version nicht so ähnlich wie die VDR-Version aussehen lassen, so dass man sie nicht verwechseln kann. Einfach eine Zahl, die hochgezählt wird... 🍻
Ist bei REST-Apis auch ähnlich, wenn es ein "v1" oder "v2" in der URL gibt.
Das Bild von diesem Beitrag hat mir geholfen.
Gute Arbeit, Leute!
Es ist schön zu sehen, dass es ein Feature aus dynamite in den vdr geschafft hat.
Das freut mich sehr!
Lars
Vielleicht wäre es dann eine gute Idee, die Idle-Fähigkeit aus dynamite zu entfernen, so dass diese Funktionalität nur in diesem Patch lebt. Das hätte ja vielleicht Potenzial, um in den vdr aufgenommen zu werden.
Das war ja auch das ursprüngliche Ziel von dynamite, bevor es zu viele Features bekommen hat... 😎🍻
Anschließend könnte dynamite dann auf "dynamic devices" (daher der Name) reduziert oder besser, neugeschrieben werden.
Vielleicht müsste mal jemand die Ärmel hochkrempeln und das direkt als Plugin umsetzen, damit das Starten/Stoppen von Scripts usw. wegfällt. Ich kann mir vorstellen, dass da auch noch die ein oder andere Sekunde auf der Strecke bleiben könnte. Wenn man mal eben eine Webcam o.ä. einbinden will, ist so ein Script ganz wunderbar, aber wenn es quasi um die Hauptquelle für TV geht, lohnt es sich ja vielleicht.
Schon probiert, die resolv.conf zu konfigurieren?
systemd-resolved › systemd › Wiki › ubuntuusers.de
Doubletap zum Aktivieren des Bildschirms kenne ich auch von Samsung (unter "Erweiterte Funktionen") und Pixel (bei den Sperrbildschirmeinstellungen).
Wegen Smartphone bis 300€:
Ich habe nach diversen Modellen keine große Lust mehr auf Experimente oder Sparen und würde mich aktuell immer für ein Pixel-Gerät entscheiden. Schnelle und lange Updateversorgung und anschließend meist eine gute Auswahl an Custom ROMs. Für mich sind sie ihren Aufpreis wert.
Keine Ahnung, was die hier reden, habe es nicht gelesen, aber der Titel passte so schön.
Alle Ports unterhalb von 1024 sind "priviligierte" Ports und brauchen besondere Rechte (ob nun root oder ob das auch anders geht, weiß ich nicht - aber die sind speziell).
Es gibt auch welche von Asrock.
https://www.asrockind.com/faned-embedded-box-pc&filter_attribute=22-175
Ich habe schon seit Ewigkeiten bei all-inkl.com ein Premium Webhosting laufen. Kostet zwar 9,95 im Monat, aber ich hab dann meinen eigenen Mailserver und Nextcloud laufen (ohne mich zu Hause mit DynDns befassen zu müssen, was aber auch mit denen geht).
Und im Dreijahresabo spart man noch ein bisschen.
Premium deshalb, weil man dann SSH Zugriff hat.
Insgesamt für Webseite, Nextcloud, Mails, FTP usw. habe ich dann 250GB Platz. Reicht und läuft super.
Lars