softhddevice gibt nur dann "Unknown option" aus, wenn es die Kommandozeilenparameter auswertet.
Wie sehen die aus?
softhddevice gibt nur dann "Unknown option" aus, wenn es die Kommandozeilenparameter auswertet.
Wie sehen die aus?
Vielleicht mal -Wshadow versuchen, falls das nicht aktiv ist?
Vielleicht hatte es einen Grund, dass das raus fiel, vielleicht war es aber auch einfach ein Fehler...
Rein aus Interesse: Magst du mir beschreiben, was du im Patch geändert hast?
DISPLAY kann unter yavdr auch anders sein, das habe ich gerade nicht parat.
Der Hintergrund war früher, dass der Bildschirmschoner die Eingabegeräte gekappt hat. Das konnte auch die Fernbedienung oder die Anzeige des OSD sein. Aber es kann auch sein, dass es für dein Problem nicht relevant ist.
Wenn aber nach x Minuten die FB aufhört zu funktionieren, dann muss ich immer an Bildschirmschoner bzw. Energiesparmaßnahmen denken.
Lars.
Ich kann auch auf dem Holzweg sein, das ist nur etwas, was man "früher" machen musste, weil sich da was biss.
Gib doch mal die Ausgabe von "xset q". Evtl. musst du DISPLAY passend setzen, Infos gibt es hier:
Display Power Management Signaling - ArchWiki
Da findest du auch Infos zu dem erwähnten Befehl "xset s off -dpms".
Lars.
Mich erinnert das Verhalten an "Bildschirmschoner". In meinem Hinterkopf klingelt irgendwas, was man bei X umschalten musste. Ich weiß es aber nicht mehr.
It works for me if I click on my pofile image in the upper right and select "Einstellungen und Privatsphäre". When I switch to "English" and submit it (the "Absenden" button on the bottom of the page) the menus switch to english.
Erstell doch einen Patch. Doku-Patches sind die besten.
Hier wurde so viel in Kleinarbeit hinzugefügt/konfiguriert, natürlich ist nichts davon im „playbook“
Dann weißt du ja, was du beim nächsten mal besser machen kannst... 😎
Nein, die Sundteks haben einen Userspace-Treiber, wenn sich nichts in den letzten Jahren geändert hat.
Bitte den Links in der Produktbeschreibung einmal folgen und lesen...
Der schnelle Vorlauf ist aber nicht mit Ton, oder? Darum geht es ja.
Gilt das eigentlich auch für extrecmenu? Oder ist das da anders? Und ist das ggf. aktiv?
Eigentlich wird das "getSingleton" erst in Initialize aufgerufen. Es sei denn, es versteckt sich irgendwie in einem Call-Stack...
Eine SSD überhaupt so voll laufen zu lassen, verringert deren Lebensdauer aber deutlich ...
Das hängt ja davon ab, wie man sie partitioniert und ggf. etwas Platz lässt. Aber das machen SSDs meist sowieso schon von sich aus.
Und wenn man sich diverse Tests z.B. in der c't anschaut, dann leben SSDs wesentlich länger, als man denkt. Und da bei einem Aufnahmemedium gar nicht so viel/häufig geschrieben wird, wird man kaum Probleme mit der Lebensdauer bekommen.
Lars.
Nur, weil mir nicht viel anderes einfällt: WLAN am Laptop ist bei der Messung deaktiviert und es wird sicher das Kabel benutzt?
Wie misst du den Durchsatz?