Beiträge von MarkusE

    Noch ein paar ergänzende Gedanken: Schnittmarken können ja laut Handbuch ja immer nur an I-Frames gesetzt werden. Insofern bräuchte man also nur per I-Frame vermerken, wie viele Fehler in ihm selbst und den folgenden B-Frames aufgetreten sind. TS-Fehler müssten für den gedachten Zweck auch nur auf Granularität solcher Schnittblöcke protokolliert bzw. beim Schneiden akkumuliert werden. Blöcke ohne TS-Fehler bräuchte man dabei nicht protokollieren, wenn man fehlende Blöcke als fehlerfrei betrachtet.


    Landet ein protokollierter Block (I-Frame mit seinen B-Frames) in der geschnittenen Aufzeichnung, wird die Zahl seiner TS-Fehler aufaddiert. Entfällt ein protokollierter Block, sind seine TS-Fehler ohne Belang. Ein nicht protokollierter Block ist per definitionem fehlerfrei.


    Textbasiert kann eine Datei mit den TS-Fehlern per Block recht groß werden. Insofern wäre ein binäres Dateiformat wie bei index mit Tupeln von (struct tIndexTs block, uint64_t tsErrors) wohl günstiger. [uint64_t deshalb, damit man die Datei mit od -tx8 schön ausgeben lassen kann.]

    Hört sich kompliziert (und fehleranfällig) an.

    Lass doch nach dem Schneiden ein tool über die geschnittene Aufnahme laufen, das die TS Fehler ermittelt.

    Also, bei "wünsch Dir was" würde ich mir 2.6.10 / 20610 wünschen. Ich kann da keine Kompatibilitätsprobleme finden, und es gab ja auch schon 2.1.10.


    Vorteil: Es ist am transparentesten/klarsten, was gemeint ist. 2.7.1 müsstest Du erst erklären. Dann lieber 2.8.1 . Aber auch das müsste man erklären.

    In cDvbDevice::SetPowerSaveMode() fehlten noch zwei Initialisierungen beim Öffnen des Frontends. Dadurch kam es beim ersten Tunen nach dem Öffnen jedesmal zu einem Timeout. Anbei der Fix.

    Sollte das analog auch in "bool cDvbTuner::ProvidesFrontend(const cChannel *Channel, bool Activate) const" initialisiert werden?

    > 1. Nach Speichern des Timers kommt die Timer Seite. Schöner wäre es, wenn stattdessen die letzte Seite, also das Suchergebnis, kommen würde.

    Das ist nicht machbar. Das Suchergebnis kommt als Ergebnis einer http Form, die submitted wurde. Dahin kann der Browser nicht zurücknavigieren, daher auch der Fehler "ERR_CACHE_MISS".


    2. : Das schaue ich mir an.

    MarkusE Kannst du bitte mal testen, ob es auch hiermit gehen würde? Wäre wohl weniger Aufwand.

    Hi Klaus,


    Ich habe Deinen Patch getestet, funktioniert bei mir.


    ~ Markus

    Falls du schon vdr 2.6.8. verwendest, brauchst Du noch diesen Patch:

    > live speichert leider die Haken für Wiederholungskriterien nicht, die auf den searchcats beruhen

    Im git von live ist ein Update. Damit ist dieser Fehler behoben. Bitte testen

    epgsearch hängt immer %Title% und %Subtitle% an den Namen an, wenn man nicht %Title% schon selber benutzt hat. Das ist eher unschön, wenn man wie ich nicht den Titel "EUReKA - Die geheime Stadt", sondern nur "EUReKA" da haben will.

    Ich denke, das müsste in epgsearch geändert werden. Oder würde da eine Änderung in live/tvscraper helfen? Falls ja, was müsste ich ändern?

    Mir ist aufgefallen, dass beim make immer noch "WARNING: plugin tvscraper is using an old Makefile!" gemeldet wird.

    Ist das Absicht oder einfach nur wurscht?

    Das ist eine Altlast, ich habe das Makefile vom Vorgänger übernommen und nie überarbeitet. Wenn mir jemand einen Patch schickt, kann ich das auch updaten. Ansonsten, so lange es funktioniert ...