Posts by MarkusE

    Hi,


    Einen Fehler habe ich gefunden: Mein Sohn hatte in seinem Smartphone eine feste IP eingestellt. Und die Fritzbox hat diese IP einem anderen Gerät zugeteilt ...

    Die aktuelle Firmware ist auf den Geräten, und 5 GHz können die noch nicht.

    Bei den Ereignissen werden keine Fehler angezeigt.


    ~Markus

    Hi,


    ich habe VDSL 50, und habe das auch (so in etwa) auf Rechnern, die über LAN angeschlossen sind.

    Eigentlich hat es auch mit Wlan gut funktioniert, bis Mitte letzter Woche.


    Danach gab es mit Wlan immer wieder Zeiten, in denen kein oder fast kein Netz verfügbar war (so ca. 5 min). Danach ging es wieder.

    Inzwischen habe ich mit Wlan 0,06 Mb/s download :( (schwankend).


    Ich habe 2 Fritzboxen. Beide stellen Wlan bereit, sie sind über LAN miteinander verbunden. Es ist egal, mit welchem der 2 Wlans ich mich verbinde, die Verbindung ist in beiden Fällen genauso schlecht.

    Eigentlich sollte Wlan bei uns kein Problem sein: Einfamilienhaus, freistehend, laut Fritzbox sind nur 3 Kanäle belegt (1, 6, 11).

    Ich habe FRITZ!Box 7412 (Am DSL angeschlossen) und FRITZ!Box 7240.


    Ich vermute, dass die Boxen defekt sind. Ich würde, um das zu testen, auch eine neue bestellen. Welche sollte ich nehmen? Ich brauche zuverlässiges LAN, Wlan, Telefon.

    Andere Funktionen sind unwichtig.


    ~ Markus

    Hallo,


    Ich habe markad mit Star_Trek_-_Raumschiff_Voyager getestet. Film ist 4:3, Werbung 16:9.

    Mit meiner intel 64 Rechner bekomme ich perfekte Marken :) .


    Mit meinem arm 32 bit (sheeva-plug) stimmen die Marken nicht.

    Korrekte Marken:

    Falsche Marken:



    ~Markus

    Du kannst VDR patchen, um herauszufinden, welcher ringbuffer überläuft. Und den dann größer machen.


    Vermutlich holt softhdvaapi die Daten nicht schnell genug ab. Du kannst also ein anderes Ausgabeplugin testen.


    ~ Markus

    > Gebe ich die Netzfreigabe in kodi direkt ein, gibt es keine Verbindung zum Netzwerkserver.

    Das funktioniert, wenn am Server in der exports das insecure flag gesetzt ist

    Sehr gut, dann funktioniert das Plugin auch mit Kodi 19.0 Alpha 1 :).

    Ich wusste gar nicht, dass das mit '/archive/master.zip' funktioniert. Im Readme steht:


    Quote

    Installation:

    Download the plugin.video.vdr.recordings.<version>.zip file from this git. (Don't use the github functionality to create a zip from this repository, KODI will not install this).


    ~ Markus

    Hi,


    Welche KODI Version hast Du?

    Quote

    Milhouse Builds sind "bleeding edge" Builds was bedeutet, dass sich diese Versionen noch vor einem Beta Status befinden und jeden Abend (deswegen auch nightly builds genannt) neue Ideen/Fixes/Updates einfließen, welche eben aber auch ständig zu instabilem Verhalten führen können.


    Hm, da kann alles Mögliche schiefgehen


    ~ Markus