Beiträge von Moorviper

    Erst mit

    Code
    ifconfig tun0

    schauen welche ip die ehd hat.

    und dann mit telnet drauf

    Code
    telnet 192.168.99.129

    Sollte 192.168.99.129 gewesen sein.


    Ob da irgendwelche Temperatursensoren verfügbar sind kann ich nicht mehr sagen ... ist schon zu lange her.

    Mittlerweile benutze ich mehr Eagle als den VDR XD

    Das nahtlose Umschalten zu Fusion360 welches mittlerweile geht ist bombastisch.

    Erst designed man die PCB und sofort im Anschluss das nötige Gehäuse.

    Dann das Gehäuse zum Drucker und die PCB zur Fräse :D

    Bei den Eltern läuft noch täglich eine SMT7020s weil diese am 720P Plasma das beste Bild macht.

    Mein VDR war schon seit 6 Jahren nicht mehr an.

    Ab und zu schaue ich mal eine Reportage in der ARTE-Mediathek.

    Ansonsten ist das Programm mittlerweile einfach zu schlecht.

    Generell schaue ich kam noch TV. Da haue ich mir lieber nen Kurs auf udemy rein das ist in der Regel spannender

    wenn du nen mac/winpc hast is imazing sehr gut um Daten auf das iPhone zu kopieren.


    fnu

    ich gehe mal davon aus das Apple im Auslieferungszustand original Akkus verbaut.

    Die schwankenden Kapazitäten sind bei apple mittlerweile normal und keine Einzelfälle mehr.

    Früher hat man sich ja grade apple wegen den Akkus gekauft aber die haben so stark nachgelassen das bei mir das nächste ein Xiaomi wird.

    Im meinem Bekanntenkreis ist es ähnlich da dort auch die Akkus alle Müll sind.

    Hm finde die das die Angaben die der Händler gemacht hat schon ok sind.

    Die maximale Kapazität schwankt auch gerne mal so kann es sein das die 2 Wochen später wieder bei 98% ist.

    Die Ladezyklen kommen einfach daher das bei Läden Abends die Vitrine dann stromlos gemacht wird.

    Und das es als Neu deklariert wird ist vollkommen ok da ja (in der Regel) keine Gebrauchsspuren vorhanden sind.

    (Bis auf den Akku Verschleiß).

    Hm ja diese Last hatte ich damals mit der SMT7020s Fernbedienung auch ;)


    Brauche hilfe bei smt-fernbedienung an Raspberry PI


    oder auch hier:

    [Gelöst] Lirc config für Fernbedienung Samsung SMT 7020s -- Titel alt Fehler beim anlernen der Samsung SMT 7020s FB an einem serielen Empfänger


    Heraus kamen dann eine Config welche am raspberry/Cubieboard geht

    und eine Für den PC.


    Man könnte sagen Keine Ahnung hat sehr viel Ahnung von Fernbedienungen ;D

    Bei all-inkl setzt man zum Glück nur ein Häkchen im Webinterface und muss sich sonst um nichts kümmern.

    Ebenso auf einem Server mit root zugriff. Da nimmt man einfach caddy als Webserver der macht das auch alles automatisch :D


    Zum Thema VDR der steht bei mir seit ca 3-4 Jahren abgeschaltet im Zimmer, selbst wenn ich spontan mal etwas schauen wollte wird mir der fscheck von 9 TB einen Strich durch die Rechnung machen :D.

    Meine Eltern nutzen ihren VDR aber jeden Tag ;)

    Für mich ist das Fernsehprogramm mittlerweile einfach zu schlecht. Ab und zu (1 bis 2 mal im Monat) sehe ich noch eine Doku dann aber über die Mediathek.

    Selbstverständlich sky würde sich nicht lohnen. Silicon Valley lief dort zB. 1-4 Wochen Zeitversetzt zum streaming. :(

    Und dann noch HD+ nein danke das lineare Fernsehen hat sich selbst getötet.

    psychisch sind die absolut übel.

    Bei uns konnten die Aluhut-Menschen Menschen nicht schlafen und sind vor Gericht gezogen und wollten Vodafone dazu zwingen den Mast ab zu schalten.

    Die hatten extra ein halbes Jahr Messwerte gesammelt und die wären zu hoch.


    Während der Verhandlung legen die dann den Auftrag zum legen einer Stromleitung zum Mast auf den Tisch XD.

    Das Ding stand halt 8 Monate ohne Strom da der Stromnetzbetreiber anderweitig viel zu tun hatte ;D

    Klage abgewiesen. Die hatten danach später als der Mast dann an war keine Chance mehr da sie vorher sämtliche Glaubwürdigkeit verspielt hatten ...


    Ein Bekannter hat sich den Mast direkt auf sein Dach setzen lassen da können die Bürgerinitiativen wenig machen das geht nur relativ einfach wenn es Gemeinde Gelände ist.

    Das Positive ist man selbst hat keine Strahlung im Haus :D

    Man bekommt aber einen kleinen Umsetzer wenn man es wünscht.



    Zum Thema Mast mitten in den Ort:

    Das ist das beste was gemacht werden kann.

    Weil:

    Es muss eine Mindest-Signalabdeckung eingehalten werden.

    Wenn der Mast am Ortsrand steht wird dann meistens mehr Leistung drauf gegeben da am anderen Ende des Ortes (bei großen Orten) ja auch der Pegel stimmen muss.

    So bekommt dan die hälfte+ sogar mehr Strahlung ab als wenn der Mast mitten im Ort stehen würde.

    Es bietet sich auch immer an den Mast auf die Schule oder Kindergarten zu setzen da dort dann wieder kein Empfang ist.


    :edit btw der Beitrag oben ist Klasse:

    Der Körper des Telefonierenden wird durch das Handy erwärmt...

    Ja ist ja auch logisch die meisten Smartphones werden warm. (Akku CPU Auslastung)

    Das macht drastisch mehr aus als das bisschen vom Magnetischen Feld.

    naja prinzipiell braucht ein baytrail und co auch nicht "viel" mehr...


    Aber ein schöner Fund ist evtl auch für Freifunk interessant.

    Cool das die auch Dateien für ein Gehäuse anbieten da kann man sich das selber drucken.

    Wenn man Sundtek's an einem Raspberry betreib ist es immer gut einen aktiven USB hub zu benutzen.

    Ansonsten verschwinden die tuner irgendwann und man bekommt sie nicht mehr zum rennen / nur durch eine neu installation.

    Wenn man einen Aktiven usb hub benutzt passiert das dann nur noch wenn man sehr viel Pech hat.


    Aber ansonsten laufen die Sticks sehr gut