Interssiert hier eigentlich irgendjemanden die königliche Hochzeit?

  • Langsam gehen mir die Berichte im TV tierisch auf den Sack, Hochzeit hier, Gäste da... Besonders das ZDF kann man kaum schauen...ständig irgendwelche Berichte und vermutlich wird das
    Zeug wieder Live übertragen. Gibts hier wen, den das auch nervt? Oder gibts tatsächlich Leute (ausser Engländer), die das interessiert?


    So, das musste mal raus. Sorry :D

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • ... wer heiratet denn nu schon wieder :sleep
    Aber ich muss gestehen: Meine Liebste interessiert es wohl .... Zu Ihrer Verteidigung: Sie ist lange nicht so aufgeregt wie die Berichterstattung.

  • Langsam gehen mir die Berichte im TV tierisch auf den Sack, Hochzeit hier, Gäste da... Besonders das ZDF kann man kaum schauen...ständig irgendwelche Berichte und vermutlich wird das
    Zeug wieder Live übertragen. Gibts hier wen, den das auch nervt? Oder gibts tatsächlich Leute (ausser Engländer), die das interessiert?


    So, das musste mal raus. Sorry :D


    Ich verpasse nicht eine Sekunde von dem Event des Jahrzehnts.
    Und dank VDR kann ich mir das alles soviel und sooft angucken, wie ich möchte. Sogar in HD.
















    PS: :D

  • Nein, es interessiert mich nicht die Bohne, wenn da jemand aus der englischen Königsfamilie heiratet. Die haben doch eh seit Jahrzehnten nur noch Maskottchen-Charakter und keine eigentliche Funktion mehr.

    Mediaportal: AVT, Celeron 733 / 256 MB / 320 GB / Hauppauge DVB-C + CI + rebach RGB-Out / DVB-C Unitymedia / LAN-Modul / gen2vdr
    neuer HTPC: Antec Fusion Remote Black / Asus P5N7A-VM / Intel E4400@3GHz / 2GB / WD10EADS / TechniSat CableStar HD2 / ...(noch nicht fertig)


    Der Schnäppchenticker

  • Die Welt hat derzeit sicherlich andere Schauplätze zu bieten die der Aufmerksamkeit der Weltöffentlichkeit bedürfen. Aber auch wenn dem nicht so wäre würd ich mir das nicht anschauen. Sind eh alles nur Statisten.

    Streamingclient 1:
    [-] RaspiVDR MLD 5.x an Panasonic TV mit CEC :D


    Streamingclient 2:
    [-] RaspiVDR MLD 5.x - Samsung TV mit CEC


    Streamingserver:
    [---] Proxmox Server PVE7
    [- ] MLD 5.x Server - OctopusNet 4 Tuner

  • Die Welt hat derzeit sicherlich andere Schauplätze zu bieten die der Aufmerksamkeit der Weltöffentlichkeit bedürfen.


    Genau deshalb wird das so aufgebauscht, als Ablenkungsmanöver. "Brot und Spiele" hat schon im alten Rom funktioniert.


    Genau das selbe wie soeben in der Dokumentation auf ARTE über Tschernobyl gezeigt wurde. Man streitet sich um 1 Milliarde die der neue Sarkophag für die Reaktorruine kostet gleichzeitig gibt man 12,5 Milliarden an Baukosten für die Fußball-EM 2012 in Polen/Ukraine aus ohne mit der Wimper zu zucken. Es lohnt schließlich nicht an der Kernkraftruine Werbeaufkleber von Sponsoren anzubringen, die kann man sowieso nur sehen wenn man eine Sondergenehmigung erhält.


    Man kann gar nicht soviel fressen wie man kotzen möchte. Obwohl - aus diesem Grund könnte man den Hochzeits-Quatsch ja aufnehmen, als Brechmittel.

  • Auja, seeehr interessant diese Hochzeit , ich kann an nichts anderes mehr denken ;)


    Aber ehrlich gesagt bekomme ich da garnicht soviel mit. Wir gucken meist nur Filme und mal die News ... solche Promishows werden hier überzappt.

    HW 1
    Case: Pegasus "PT 760"
    Mainboard: Intel "DP67BGB3"
    PSU: Seasonic 400W Fanless
    Tuner: Mystique SatiX S2


    HW 2
    Case: Silverstone "LC16MR"
    Mainboard: ASRock "P45DE"
    PSU: Corsair 520W
    Tuner: TechnoTrend 3650 USB+CI Box (läuft nicht rund)

  • Würde lieber wieder mal etwas über Japan im TV sehen. Auf derstandard.at gab es zumindest die Tage keine Berichte mehr (oder zumindest sah ich keine).


    Und die Hochzeit interessiert mich genau 0! Es gibt wesentlich wichtigere Dinge!

  • Werd' mir das Trara auch net wirklich anschaun, aber so richtig witzig sind die Dinge an der Nebenfront:
    z.B. kann man drauf wetten, ob Prinz Philipp bei der Hochzeit wegpennt :wow
    Quote 11.0 siehe hier


    sers,
    tom

  • Langsam gehen mir die Berichte im TV tierisch auf den Sack, Hochzeit hier, Gäste da...


    Hmmm... Warum nur lese ich hier gerade zum ersten Mal davon?


    Zitat

    Besonders das ZDF kann man kaum schauen...ständig irgendwelche Berichte und vermutlich wird das
    Zeug wieder Live übertragen.


    Ah. Jetzt dämmert's. Liegt wohl daran, dass ich weder ARD noch ZDF wirklich anschaue.

  • Der obrigkeitshörige deutsche Michel muss mit zwangsfinanzierter Dauerberieselung von den wirklich wichtigen Dingen der bösen Welt da draußen abgelenkt werden. Ansonsten fällt dem vielleicht noch ein, sein oktruiertes Konsumverhalten zu ändern oder seine Arbeitskraft sinnvoll einzusetzen.


    Gruß
    iNOB

  • Hmmm... Warum nur lese ich hier gerade zum ersten Mal davon?



    Ah. Jetzt dämmert's. Liegt wohl daran, dass ich weder ARD noch ZDF wirklich anschaue.


    Naja, auf den Privatsendern wird doch auch in jeder "Nachrichtensendung" oder Boulevardsendung darüber berichtet. Ist nicht so, dass man damit nur auf
    den ÖR penetriert wird.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB


  • Naja, auf den Privatsendern wird doch auch in jeder "Nachrichtensendung" oder Boulevardsendung darüber berichtet. Ist nicht so, dass man damit nur auf
    den ÖR penetriert wird.


    Gut, dann weite ich meine Aussage in sofern aus, dass ich mir auch solche Nachrichten/Boulevardsendungen nicht anschaue. Als Informationsquelle hat TV bei mir ziemlich ausgedient.

  • Ich denke hier in der Community interessiert das so gut wie keinen, mich eingeschlossen. Das Medienintresse geht aber voll auf den Event ab :§$%

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • Eigentlich ist es fast schon schade virtuelle und reale Resourcen für diesen Thread zu diesem Thema zu verschwenden. Doch wenn der Thread schon da ist, so will ich auch kurz e bisl Senf dazu geben.


    Dieser Hype ist wieder einmal Beweis für die meinerseits unverständliche Sensationslust unserer Gesellschaft an Non-Sense.



    VDR-PORTAL RULES

  • ...direkt auf die 'Überschrift' bezug nehmend und ohne persönliche Wertung:


    NÖ, nicht die Bohne!

  • was bin ich froh das ich die ganze zeit in der der humbuk im tv kam noch aufzeichnungen von dokus filme etc hatte.


    btw. Brot und spiele ? ich glaube nicht das die adelsfuzzies brot essen und gladiator spiele betreiben - wobei schön wärs schon anzusehen *fg


    PS : versteh den ganzen hype um den monarchen kram eh nicht, zu was sollen die denn gut sein außer geld vernichten. mit dem geld was die für die hochzeit ausgegeben haben, könnte man in afrika ein ganzes dorf mit schule und aufbauen.

  • Zitat

    mit dem geld was die für die hochzeit ausgegeben haben, könnte man in afrika ein ganzes dorf mit schule und aufbauen.


    Immer diese Weltverbesserer ;)
    - Die TV-Uebertragungen sicherten Arbeitsplaetze
    - Die teuren Klamotten generierten Umsaetze
    - Die Umsaetze brachten vermehrte Steuereinnahmen
    - Durch Steuern entstehen Hilfsprogramme (tlw. auch fuer Afrika)
    ....
    ..
    Sowas nennt man glaube ich Kapitalismus ;)


    Ansonsten frag mal bei Familie X (zb. Gates) an ob denn ein eigenes Kino wirklich not tat..etc :mau


    So nebenbei kommt bei "einer" Spendengala von jenen Geldadel bestimmt mehr zusammen als du vermutlich jemals ím ganzen Leben spenden wirst/ oder kannst ;)


    Btw. Das Volk braucht Unterhaltung , dass wussten schon die Roemer ;)

  • Zitat

    mit dem geld was die für die hochzeit ausgegeben haben, könnte man in afrika ein ganzes dorf mit schule und aufbauen.

    Das organisiert u.a. nen Kumpel in Mauretanien. Dust&DIesel etc . :P
    http://www.zdf.de/ZDFmediathek…4dern-Richtung-W%C3%BCste



    und zurück zur Hochzeit: http://www.der-postillon.com/2…nder-und-englanderin.html


    Gruß N!ce

    Software: gen2vdr V3 ( Beta8 ) / gen2vdr V2
    Hardware: Intel 5200EE - 5N7A-VM - Scythe Shuriken - BeQuiet(Netzteil) - X10-USB Remote
    SMT 7020S & P3@900 - Testsystem mit FF und X10-USB Remote
    Links für Neueinsteiger


    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.N!ce ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!