Posts by utiltiy

    Wegen den Logos...


    Ein Vergleich oder so war ja recht aufwendig um zu Vergleichen ob die aktuelle Aufnahme vom Sender und das Logo in der Ablage identisch sind um gute Marken zu erhalten. Wäre es eine Möglichkeit die Logos im "Cachedir" nach deren Zeitstempel zu aktualisieren? Gibt man z.B. 4 Wochen ein und der Zeitstempel der Datei ist innerhalb dieses Zeitraums dann passiert nichts, ist man drüber wird das Logo erneuert. So als kleiner Workaround um auf einigermaßen aktuellen Stand der verwendeten Logos zu sein und ein wenig Performance einzusparen gegenüber der Erstellung bei jeder Aufnahme.

    Code
    1. vdr-plugin-softhddevice - 1:0.7.0+git20200415-795-159f695-0yavdr0~bionic

    Der VDR hat nicht mehr reagiert, wenn die beiden Pakete aktiv waren. Hab schon auch gesehen dass die Älter sind.


    Hab dann probiert die Plugins zu suchen und bin bei den beiden fündig geworden, danach lief der VDR mit LCARS wieder. Einen direkten Zusammenhang konnte ich auch nicht finden..., keine Ahnung. Ist übrigens bei beiden VDR so.

    Aus welchem PPA?

    Musste heute osd2web und skindesigner deaktiveren damit der VDR wieder funktioniert hat. Ist das Problem Lokal, nur bei mir, oder hat sich da was an den Abhängigkeiten zu den Paketen was geändert? Beide Pakete stammen aus dem PPA.

    Liegt es an den Abhängigkeiten oder an was anderem dass das Plugin hbbtv und der vdr-sodr-browser (noch) nicht für bionic zur Verfügung ist?

    Vielleicht ist das ein Mehrwert, die Funktion an sich ist genial mit VPS. Meine Enigma2 Box funktioniert damit einwandfrei, gerade jetzt wo viele Sendungen erst später begonnen haben wegen irgendwelchen Sondersendungen war das Gold wert. Der VDR lief da nach Timer Vor- und Nachlauf und nahm diese Zeit auf. Klar, dass da einiges gefehlt hat.

    Schade dass das Feature so wenig Beachtung findet bei EPGD/EPG2VDR, wurde ja schon mehrfach angesprochen und berichtet. VPS an sich, also ohne EPGD/EPG2VDR funktioniert genauso gut beim VDR nur nicht in der Kombination.

    BR-S->BR

    Der kommt aber: