Hatte ja das DH-102 Gehäuse, aber das ist inzwischen so lange her.....ich weiß nicht mehr, was ich da damals eingestellt hatte. Jedenfalls lief es dammit Mit Harmony 900 und mce. Vielleicht nochmal das forum nach imon und mce durchsuchen.
Posts by TheChief
-
-
Übrigens, der Anschlussplan aus Post 1 war damals von mir uns bezog sich auf WS2811/WS2812 LEDs, die nur 3 Pins haben. Du verwendest hier aber WS2801, die haben 4 Pins. Ansonsten sehr schön, meine Anbilight steht in der Ecke, da ich einen neuen TV habe. Weiß noch nicht, ob ich das irgendwann wieder anbaue.
-
Super, danke, hat geklappt.
-
Vermutlich für die Bash-Gurus kein Problem:
Ich möchte mehrere Dateien in einem Verzeichnis vom Format
20-09-16 00-40-12 0193.jpg
in das Format
20200916_004012.jpg
umbennen. Exifs sind leider nicht vorhanden.
umbennen. Hätte da jemand einen Codeschnipsel für mich zur Hand?
Danke
-
Kannst Du die Platte nicht direkt anschliesen per Sata? Oder keinen poert mehr frei?
-
Und, funktionierts jetzt mit rsync?
-
Keine Ahnung, ob das alles korrekt ist, aber mal ein Ansatz
mkdir /mnt/da3p1
mount /dev/da3p1 /mnt/da3p1
rync -av /mnt/da3p1 /mnt/Raid1/Aufnahmen &
Mit dem & am Ende sollte es im Hintergrund laufen.
-
Was ist schon normal bei 3 TB Daten. Per USB 2 oder 3 angeschlossen?
Man könnte das ganze auch mittels rsync auf der Konsole machen, dann wäre es auch nicht so schlimm, wenn es mal abbricht - auch als Backgroud Job.
-
Das Ding müsste ja nun auch nicht zwangsläufig im Wohnzimmer stehen.
-
Hab jetzt auch das UT139C über Amazon bekommen. Bei mir scheint es sich aber um eine Chinesische Version zu handeln. Auf der Packung steht chinesisch, ein chinesisches Manual (aber auch Englisch) Oder ist das Normal? Gibt es da Qualitätsunterschiede? Frage mich sonst, ob ich es umtauschen soll. Ich bin eigentlich nur hobbymässig im Elektronikbereich unterwegs.
Achja, war auch von Amazon "Amazon Choice" verkauft durch testingworld, welches fnu oben verlinkt hat. Muss man anscheinend Glück haben, ob man EU oder China-Version erhält. Meine Version hat besipielsweise auch ein komplett geändertes PCB Design.
-
Ja, genau das meinte ich
-
Brauchst Du die Datenbanken? Ansonsten kann man die Benutzung selbiger auch abschalten. Bei mir werden die EPG Daten ansonsten recht schnell eingelesen nach Start.
-
Und unten:
QuoteDez 16 11:32:40 vdr-server vdr[3755]: [3755] creating directory /usr/share/vdr/plugins
Dez 16 11:32:40 vdr-server vdr[3755]: [3755] ERROR (tools.c,495): /usr/share/vdr/plugins: Permission denied
Da hat der Benutzer vdr wohl keinen Zugriff drauf bzw. kann das Verzeichnis nicht anlegen. vielleicht mal per hand anlegen und dem vdr-Benutzer Schreibrechte auf das Verzeichnis geben.
-
-
Ohne jetzt alles gelesen zu haben, hast Du beim selbst kompilieren SDNOTIFY auf 1 (Make.config) gesetzt, damit vdr mit systemd läuft?
-
Bei Aufnahmen in SD sind mehrere ts- Dateien enthalten, meistens mit mit 5MB, die info-Datei zeigt die falsche Beschreibung (meist der Film, der eigentlich danach kam).
Falsche Uhrzeit? Falsche Zeitzone? (Zeitumstellung)
Klingt aber eher nach Empfangsproblemen.
Ohne Log wirds schwierig.
-
Die Reise geht doch heutzutage eher in Richtung Prime und Netflix. Daher ist die VDR Gemeinde auch stark geschrumpft, vermute ich zumindest. In wiefern neue Funktionen da noch was ändern können, weiß ich nicht. VDR läuft bei mir auch "nur noch" als LiveTV Backend für Kodi. Aunehmen nimmt auch ab, da die Filme meist in der einen oder anderen Bibliothek vorhanden sind.
-
Ich mache das anders:
vdr-sourcen entpacken
Make.config.template nach Make.config kopieren und anpassen
plugins nach PLUGINS/src kopieren
dann im Hauptverzeichnis make && make install
Die Funktion --hide-first-recordinglevel nutze ich nicht, da kann ich nichts zu sagen.
-
Vielleicht ja auch das:
https://www.pollin.de/p/true-r…timeter-owon-ow18b-830830
Kenne mich aber jetzt auch nicht so aus, ob das was taugt.
Hier im Büro haben wir so eins:
https://www.pollin.de/p/digita…imeter-uni-t-ut61b-830345
Macht einen recht wertigen Eindruck.
-
Dafür ist Backup und Restore auf ein neues Gerät bei iOS ein Kinderspiel, wo mir bei Android immer noch nicht klar ist, wie ich das am besten machen kann, um von Cyanogen zu Lineagre upzugraden. Müsste erst rooten, dann sind ja die Daten futsch. Wer Tips hat, gerne per PN.