Beiträge von Mr.N!ce

    Mein Wissenstand war und ist das telnet benötigt wird. Wozu hab ich nie hinterfragt, da ich es nur bei einem Kumpel im Einsatz habe.
    Ich selber mochte Fritzboxen noch nie und hab da immer einen großen Bogen rum gemacht und auch nie Spass an freetz oder so gefunden.


    Ja Telnet ist 23 aber aum VDR wurde ja nichts verändert. :) Wurde ja nur die Box getauscht. Telnet aktiviert, dann klappte alles.
    Dann Update und plötzlich keine Funktion mehr. Mal sie Laborversionen testen, auch das Kürzel ZUM (De-)Aktivieren ist bekannt es erfolgt aber kkein Fedback das etwas (de-) oder aktiviert wurde.
    Box ist ohne Branding, nen 1x1 Branding dann würde ich vermutlich zuerst bei denen Amok laufen. :rolleyes:

    Hallo
    Kumpel seine Fritzbox 7490 hat sich wie oben beschrieben aktualisiert und nun lässt sich Telnet nicht mehr auf der Box aktivieren.
    Darunter leidet natürlich das Fritzbox Plugin.... :(


    Das momentane Image endet auf 06.05 und ist wohl noch zu neu niedriger als 06.03 ist nichts zu finden.


    Kann jemand mit einem Image aushelfen oder hat sonst eine Ahnung wie Telnet wieder aktivierbar ist.
    Kommentarlos diese Funktion auszubauen finde ich schon ganz schön frech. :§$% Thx AVM :(


    LG Dietmar

    Mahlzeit
    Stromausfall trifft es nur bedingt, Kollege wollten seinen TV transportieren.
    Von der einen Wand an die andere.
    Dabei hat er das Gerät nicht sauber ausgeschaltet sondern sich dem Schalter an der Steckdosenleiste bedient.
    Danach gibt das Gerät keinen Ton mehr von sich. :/


    Kollege hat schon ein paar Dinge ausprobiert. Werksreset usw.
    Bis dato aber erfolglos. Hat noch jemand eine Idee?


    Gruß N!ce

    So mal beide Netzteile eingebaut (nacheinander!). Und mal gehorcht und gemessen.
    Beide sind sehr leise und nicht wahrnehmbar.


    Gemessen mit dem kompletten Inhalt minus der zwei 2TB HDDs und knoppix LIve DVD


    BeQuiet
    56,5W ~ im Betrieb (idle ohne DVD Zugriff)
    77,2W max
    1,8-2,1W im ausgeschalteten Zustand


    Antec
    55,5W ~ im Betrieb (idle ohne DVD Zugriff)
    <77,2W max, beim Einschalten kurzfristig mehr
    2,9-3,1W im ausgeschalteten Zustand


    incl der 4TB und einem der Gehäuselüfter 66,3W~


    Da die beiden Netzteile so dicht beieinander liegen, Verbrauch wie Geräusch werde ich das Antec nutzen.
    Hinzu käme ja die Bastelaktion für die Imon-Stromversorgung.
    Simple aber zwei Netzeile zerschnippeln ohne Mehrnutzen bringt es dann auch nicht.


    Gruß N!ce


    Btw. Leistungsmesser war kein besonderes Gerät aber zum Vergleich zweier Netzteile sollte es reichen. :]

    Kein PLatz für nen DVB-C VDR?
    vlc da schon gut geeignet. Da dann diese Bedenken

    Zitat

    "Also ich wüsste nicht, ob es mir als Administrator eines Netzwerks mit ~500 Clients gefallen würde, wenn man "mein" Netzwerk mit Videostreams zumüllen würde....."

    dank Multicastfähigkeit vernachlässigbar sind. :)
    Bei der Menge an Clients wäre es sonst wohl gar nicht möglich.


    Zur WM hatte ich mal den Stream von zuhause abgeholt und intern via VLC bereitgestellt. Lief sehr gut :) Zumindest um Längen besser als die überlasteten online Streams.

    Hallo habe kürzlich ein Antec/Imon System erworben in dem schon ein Antec Netzteil vorhanden war.
    Das zu verbauende Innenleben war zuvor an einem BeQuietL7 300W.


    Also vorher im Altsystem war ein BequietL7-300W 80+
    In dem neuen Gehäuse von Dir ist nun ein Antec430.
    Mit welchem fahre ich wohl besser, Leistung reichte bis dato immer.
    Geräusch war auch in Ordnung, müsste beim Bequiet halt nur am Kabel schnibbeln für die Imon POwerStrippe.


    Verbastelt ist nen
    P5N7A-VM mit nem DualCore@2400
    2x2TB(3,5") und eine kleine2,5"
    Blueray-Rom/DVD Brenner
    Cine DualSat



    was meint Ihr ?(


    Gruß N!ce

    Zitat

    Es geht aber um das HTC One Mini!!
    Also keine Google Edition usw.


    sind die unterschiedlilch flashbar ist doch die gleiche Android Version nur CPU und RAM /Displaygröße sind unterschiedlich
    Wurde da doch noch so unterschiedliche HW verbaut?

    wer kann welches Gerät empfehlen oder rät von welchem ab...


    Wichtig für mich:
    - Navigon sollte wieder genutzt weden können
    - Erweiterbar ist nur das s4 durch Kartenslot ;(
    - Wie ist da S4 so klanglich
    - Größe


    Flashen muss ich es nicht regelmässig aber wenn es generell möglich wäre hätt eich nichts dagegen.
    Die StartApp vom HTC würde mich glaube ich nerven k..A. ob die wegkonfigurierbar ist.


    g N!ce

    Hallo


    ich hab folgendes Problem, oben genannter Drucker druckt fälschlicherweise mittig eine gepunktete Linie.
    Es sind augenscheinlich keine Punkte für eine Faltlilnie. Mehrfarbig sind die Punkte auch :)


    Weiß einer, was ich wo im Treiber(PCL) umstellen muss damit er das sein lässt?


    Gruß N!ce

    Danke für die Rückmeldung, so in etwa hatte ich vorab auch gedacht es zu lösen.
    Allerdings erzeuge ich auf Basis der Dateinamen mv/rm Anweisungen für ein sh script was sich dann auf dem FTP Server austobt.
    Der Übersichtlichkeit würde ich es begrüssen nur 2 Zeilen je Datei zu haben ;)


    Von daher kam ich auf regex, allerdings ich sprech nix regex :)


    Gruß N!ce