Hab hier zwei INTEL NUC6CAYH laufen. Mit denen geht HD ohne Probleme. Musste ein BIOS und Firmware-Update (wegen CEC/HDMI) machen, wobei das kein großes Problem ist. Am eingebauten IR-Empfänger funktionieren nur FB's mit RC-6 Protokoll. Ansonsten hab ich keine Probleme festgestellt. Kann das Teil empfehlen.
Posts by iNOB
-
-
Wieso startest du nicht auf einem FTA Sender? Kann man doch so im Setup des VDRs einstellen...
-
Einfach die EPG Suche in den Einstellungen von Client/Server abschalten, dann ist Ruhe auf der Octopus.
-
-
Hab davon etliche laufen (auch v5) und noch mit keinem Probleme gehabt. Eventuell hast du ein Problem mit deiner Standby Spannung...?
-
Kann mir bitte jemand eine channels.conf für "DVB-C Unimedia Kappelrodeck / BW" zur Verfügung stellen? Irgendwie bekommt der Kollege keine privaten Sender in SD mehr auf den Schirm. Hat sich da irgendwas geändert in den letzten 3-4 Monaten?
-
In "command/markad-standalone.cpp" in Zeile 900 den Wert von 110 auf 120 ändern.
Mit dem Wert 120 funktioniert das nun wie gewünscht. Hab das ebenfalls auf IBES und DSDS angewandt und prima Ergebnisse. Von daher danke und
-
Die Schnittmarken bei "Der Bachelor" sitzen mit dem aktualisierten Logo recht gut (Versatz ca. ± 2 sek.). Bis auf die Vorletzte, die sitzt massiv daneben (3 min. zu früh). Das kommt aber wahrscheinlich davon, dass innerhalb des Werbeblocks eine Vorschau auf Stern-TV mit eingeblendetem RTLHD-Logo zu sehen ist. Insgesamt sieht das aber schon sehr viel besser aus
-
Bei IBES wird das "RTL HD | Live" Logo eingeblendet. Komischerweise findet er da zumindest ansatzweise die Werbeblöcke. Hinterlegt ist aber eigentlich nur das "RTL HD" Logo.
Die Framerate ist auf ProSiebenHD genauso wie bei RTLHD, ...siehe Anhang.
-
Falls du noch etwas brauchst, sag Bescheid
-
Erst einmal danke an kfb77, dass er sich diesem Problem widmet!
Im Großen und Ganzen funktioniert das schon recht gut. Lediglich mit RTLHD (Einstellung #D0) habe ich nach wie vor Probleme. Seit der letzten Änderung werden zumindest ansatzweise Beginn und Ende einer Sendung (z.B. Bachelor, Dr. Bob's Australien) getroffen. Dazwischen geschaltete Werbung wird nicht erkannt. Vor der Änderung sind überhaupt keine Marken gesetzt worden. Von daher ein Fortschritt.Beim Dschungelcamp (Logo: RTL HD | Live) erkennt er Anfang und Ende, als auch alle Werbeblöcke Allerdings sind die gesetzten Marken relativ ungenau. Anders als z.B. bei ProSiebenHD (BigBangTheorie, The Young Sheldon), wo die Schnittmarken perfekt sitzen.
Falls irgendwelche Schnipsel der Sendungen gebraucht werden, kann ich da gerne weiterhelfen...
-
Quote
funktioniert das Einschalten bei Dir?
Ja. Du brauchst allerdings eine Fernbedienung die das RC-6 Protokoll kann. Ich benutze die One-For-All 7140 mit Device-Code 1272. Drei Tasten (FAV, -/--, AV) müssen manuell belegt werden, was auch kein Problem darstellt.
-
Der NUC6CAYH funktioniert hier ohne Probleme. Kann ich empfehlen, sofern kein UHD benötigt wird.
-
-
Blabla....erst letzthin lesen müssen, dass die Werbeinnahmen im linearen Fernsehen um 1/3 eingebrochen sind. Die Werbefuzzis sollen ruhig weitermachen ihr Publikum mit ihren Ergüssen permanent zu drangsalieren. Irgendwann gehts denen genauso wie der Todholz- oder Musikindustrie.
-
Lässt sich das CI in der OctopusNet irgendwie sinnvoll verwenden? Welche Karten/CI-Module laufen darin? Ist es eventuell besser das Teil auszubauen und an eine Satkarte in einem VDR zu hängen? Fragen über Fragen...
-
Würde auch eher zu einem NUC als zu einem Raspi greifen. Ordentlich lief bei mir nur der RPI2b. Alles was danach kam, machte immer in irgendeiner Art und Weise Stress. Hauptsächlich Netzteil, Abwärme oder Bildhänger bei HD+ Sendern (VOX, RTL, RTL2).
-
epgdata liefert seit heute EPG. Gestern Freitag gings noch nicht.
-
Für epgdata gibt es eine neue ID dafür, dummerweise liefert die das falsche EPG von DisneyChannelHD
-
Liegt vielleicht auch am vorhandenen Programmangebot der FTA Sender. Für mich ist der VDR eine Aufnahmemaschine, mit der ich dem linearen Fernsehen entfliehen kann. Wenn es aber wenig bis nichts gibt, wofür sich eine Aufzeichnung lohnt, geht der Sinn des Ganzen verloren.
Die wachsende Anzahl an Alternativen (Streaming), machen es dem VDR nicht leichter. Trotzdem ist das für mich nach wie vor ein Hobby dem ich gerne fröhne und mich freue, wenn der Kram so wie angedacht funktioniert