Beiträge von MarkusH

    Ja ich hab in der Konfiguration des Octopus ein anderes LNB gewählt. Sieht jetzt so aus:




    Damit funktioniert alles soweit wieder! Keine Ahnung warum das jetzt ein anderes sein muss. Mein Problem ist zudem, dass mein LNB uralt ist und eines der ersten war mit Unicable. Deswegen weiß ich auch den Typ nicht mehr wirklich, auf der Rechnung steht nur Inverto Black Quad.

    Okay, ich hab jetzt einfach ein anderes LNB ausgewählt und nun findet er Kanäle! Ich lass das jetzt mal durchlaufen. Der VDR sieht auch gut aus, Aufnahme am Server läuft und der Client zeigt auch wieder ein Bild an.


    Ich berichte wieder 👌😊

    Wenn Du einen Channelscan auslöst, findet der O'Net Sender?

    Nein, hat er nicht gefunden! Channels found: 0


    Ja ich hab zwei Duoflex, die werden auch gefunden:

    Irgendwie zu früh gefreut: der Server bekommt keine Tuner mehr:


    Code
    Dec 29 12:02:30 MLD user.err vdr: [4564] SATIP-ERROR: Tuning timeout - retuning [device 0]


    Meine Konfig der Tuner sieht so aus (hatte vor dem Update noch einen Screenshot gemacht):


    Der Screenshot aus der alten Version:




    Jemand eine Idee, warum das jetzt spackt? Passen die Einstellungen vielleicht doch ned?

    Danke für deine Infos 👍 Den DNS Server hab ich natürlich manuell gesetzt, ein ping auf externe Adressen wird auch sauber aufgelöst in IPs. Das musste ich ja bisher auch schon immer machen um updaten zu können.

    Aber mit dem jetzigen Update will er einfach nicht. Hab natürlich auch schon neu gestartet, hat auch nichts gebracht. Aber grundsätzlich müsste ich das Update angeboten bekommen oder?

    Ist nicht übertaktet aber ohne Lüfter. Ist bisher immer stabil gelaufen, langsam hab ich den Verdacht, das kommt vom Server. Hab was gelesen, dass die Meldung am Client auch dann kommt, wenn der Stream Fehler hat. Da mein Server in einer VM läuft, hab ich mal die Netzwerktreiber bzw. Karte umgestellt und aktualisiert. Vielleicht liegts ja daran, ich bin am testen!

    Hallo zusammen,


    ich habe im Wohnzimmer einen VDR Client auf Raspi 3 Basis. Der nervt mich in letzter Zeit sehr weil das Bild immer wieder stehen bleibt beim Live TV anschauen. Bei der Wiedergabe von Aufnahmen passiert das merkwürdigerweise nicht. Im Log steht nicht viel aufregendes, außer folgendes:


    Es ist eine MLD (5.4) Installation mit folgenden Versionen:



    Der Raspi selber hängt an verkabeltem LAN, kein WLAN. Auf dem Server läuft ebenfalls eine MLD Installation 5.4. Wenn das Bild hängt, reicht es meist einmal kurz einen anderen Kanal anzappen, dann gehts wieder. Ab und zu kommt auch eine Meldung wegen des Transfer Modus, glaub dass dieser nicht gestartet werden kann steht dann da.


    Jemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte?

    Hallo zusammen,


    da ja leider epgdata seine Dienste quittiert, habe ich mal tvm bzw. tvsp aktiviert. Leider bekomme ich für RTLZwei kein EPG. Der Eintrag in der channels.conf sieht so aus:

    Code
    RTLZWEI;CBC:12187:HC34M2S0:S19.2E:27500:166=2:128=deu@3:68;75=deu:0:12020:1:1089:0

    Die channelmap dazu so:

    Code
    // 'RTLZWEI'
    vdr:000:0:0 = S19.2E-1-1089-12020

    bzw. so:

    Code
    // 'RTL2'
    tvm:43 = S19.2E-1-1094-9186
    tvsp:RTL2:2 = S19.2E-1-1094-9186

    Wie krieg ich das korrekt konfiguriert? Der erste Eintrag in der channelmap kann ja nicht klappen, das ist mir schon klar. Ich hab den auch rausgeworfen, das hats aber nicht besser gemacht.

    Kann mir jemand auf die Sprünge helfen? Den Eintrag in der channels.conf umbenennen?

    Ich bekomm bei Welt nix mehr! Gibts irgendwo ne Liste zum Download? Hab das Skript mit der neuen URL nicht zum Laufen bekommen, kann in MLD kein lynx installieren.

    Vielleicht kann ja jemand hier eine aktuelle Liste mit den epgdata ids zur Verfügung stellen?

    Hallo,


    ich häng mich mal in diesen etwas älteren Thread rein da ich das gleiche Problem mit den fehlenden EPG Details habe (auf RPI2 + 3). Auf beiden lässt sich das PRoblem beheben, wenn die GPU Unterstützung ausgeschalten ist. Allerdings ist das OSD dann doch sehr träge. Gibt es für das Problem mittlerweile eine Bereinigung? Oder muss man als RPI Nutzer damit leben?


    Gruß

    Also bei mir sieht das jetzt so aus:

    Das ist die Ausgabe vom Server wo das sat>ip Plugin installiert ist. Bild bekomm ich keins. Plugin ddci2 ist deinstalliert. Beim SAT>IP Plugin steht allerdings immer noch bei CI-Erweiterung nein drin. Egal was ich einstelle! Denke mal das ist auch das Problem. Solange der SAT>IP Server nicht mit einem CI deklariert ist, wird vermutlich das CI auch nicht angesprochen. Auch das manuelle Einstellen des Verschlüsselungssystems ändert nichts.


    Wie bekomme ich das Plugin dazu, das CI vom OctopusNet zu erkennen? Wie gesagt, mit dem DD-TV Viewer funktioniert es bestens!

    Also Hardware technisch ist alles ok, ich habe jetzt mit dem Tool von DigitalDevices "DD-TV" getestet! Das CI wird angesprochen und ich bekomme problemlos ein Bild. Auf der Konsole vom OctopusNet wird folgendes ausgegeben:


    Code
    Jan  1 00:31:21 octonet kern.info kernel: [ 1875.880000] DDBridge: input 0.1 to ci 1 at port 3

    Diese Ausgabe kommt aber vom VDR her nicht! Egal ob ich auf dem Server oder Client auf einen verschlüsselten Sender tune!