Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: VDR Portal. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sparkie

Erleuchteter

Beiträge: 3 046

Wohnort: a child of the universe

Beruf: duct tape programmer

  • Nachricht senden

341

Mittwoch, 6. April 2011, 19:06

clicke mal oben in das Suchfeld. Da kann man mehrere Sachen auswählen.

Unter anderem das hier:
http://www.vdr-portal.de/index.php?form=Search&action=24h

Reicht Dir das?
das gibt aber jede Menge (fuer mich) voellig ueberfluessiger Information aus. Z.B. zu welcher Kategorie/Forum/Unterforum der Thread gehoert. Auch die Sortierung nach Datum ist sehr merkwuerdig. Ist ja nicht mal durchgehend chronologisch. Am liebsten waere mir eine ganz schlichte 1-Zeilen Ausgabe aehnlich wie hier:HTPC-Forum. Ohne Firlefanz. Geht aber mit der neuen Forensoftware wohl nicht (mehr).

- sparkie

SHF

Erleuchteter

Beiträge: 3 962

Wohnort: hessische Bergstrasse

  • Nachricht senden

342

Donnerstag, 7. April 2011, 01:57

Nach dem ich mich jetzt einige Tage an das neue Erscheinungsbild des Forums gewöhnt habe nun gebe ich nun meinen Senf dazu :D .

Der Editor ist soweit echt schick geworden!
Allerdings gibt es da noch zwei Kleinigkeiten, die mir nicht so gefallen:
1.: Im Editor funktioniert die Rechtschreibkorrektur von Firefox nicht mehr. Die ging früher und ich vermisse die Funktion schon schmerzlich :weinen .
2.: Der Editor reagiert recht träge. Wenn man unten von den Smileys auf was anderes umschaltet wird das schon deutlich besser, es könnte für meinen Geschmack aber schon noch etwas flüssiger laufen.

Die Möglichkeit die letzten 100 Beiträge auf der Portal-Seite anzeigen zu lassen ist auch leider Weggefallen. Da das mein allabendlicher Einsteg war bin ich ohne irgendwie etwas orientierungslos. Währe schön, wenn man die Auswahlmöglichkeit wieder aktivieren könnte.
Die Suche mit sortierung nach Datum hilft da leider auch nicht weiter. Das was die liefert ist als Ersatz nicht wiklich brauchbar, das wurde aber ein paar Beiträge weiter vorne schon beschrieben.

... an sonsten weiter so, es kann nur besser werden!
Gruss
SHF


Mein (neuer) VDR:

Software:
Debian Wheezy mit Kernel 3.14
VDR 2.0.7 & div. Plugins aus YaVDR-Paketen
noad 0.8.6

Hardware:
MSI C847MS-E33, onboard 2x1,1GHz Sandybridge Celeron 847, 4GiB RAM
32GB SSD (System), 4TB 3,5" WD-Red HDD (Video)
TT FF DVB-S 1.5 FullTS-Mod PWM-Vreg-Mod, DVB-Sky 852 Dual DVB-S2
Das ganze im alten HP Vectra VLi8-Gehäuse versorgt von:
PicoPSU-160-XT und Meanwell EPP-150 im ATX-NT-Gehäuse

OppTupacShakur

Fortgeschrittener

Beiträge: 492

Wohnort: Herne

Beruf: Fachinformatiker Systemintegration, MCP, MCTS, MCITP, MCSA, LPIC

  • Nachricht senden

343

Donnerstag, 7. April 2011, 02:03

evtl wurde das sicher hier schon erfragt, kann man threads die man unter wbb1 selber geschlossen hat nicht mehr im wbb3 öffnen?

wirbel

Im Forum Zuhause

Beiträge: 10 364

Wohnort: Berlin

Beruf: ja.

  • Nachricht senden

344

Donnerstag, 7. April 2011, 09:14

Nach dem ich mich jetzt einige Tage an das neue Erscheinungsbild des Forums gewöhnt habe nun gebe ich nun meinen Senf dazu :D .
Die Möglichkeit die letzten 100 Beiträge auf der Portal-Seite anzeigen zu lassen ist auch leider Weggefallen. Da das mein allabendlicher Einsteg war bin ich ohne irgendwie etwas orientierungslos. Währe schön, wenn man die Auswahlmöglichkeit wieder aktivieren könnte.


Das fehlt wirklich. Ein (teilweiser) Ersatz ist die Anzeige der Themen der letzten 24h beim Klick auf das Lupen-Symbol. Aber die Ansicht ist nicht sehr übersichtlich.

Quellcode

1
:(){ :|:&};:

helau

Erleuchteter

Beiträge: 5 226

Wohnort: Northern Black Forest

  • Nachricht senden

345

Donnerstag, 7. April 2011, 09:26

Das fehlt wirklich. Ein (teilweiser) Ersatz ist die Anzeige der Themen der letzten 24h beim Klick auf das Lupen-Symbol. Aber die Ansicht ist nicht sehr übersichtlich.

Ich finde es mittlerweile wieder sehr schon :)
http://www.htpc-forum.de/index.php?url=boards.php
Gen2VDR / alcd / admin / yacoto - Features & Bugs - HW: Zotac Geforce 9300 MoBo / Cine-S2 im Activy Gehaeuse
und her mit den Logs :)
VDR-Portal Forenregelergänzung: Wer es wagt Anfragen eines Moderators zu ignorieren kann an den virtuellen Pranger gestellt werden.

346

Donnerstag, 7. April 2011, 09:31

[
Ich finde es mittlerweile wieder sehr schon :)
http://www.htpc-forum.de/index.php?url=boards.php


Wie gemacht? Selbstgefrickelter Parser oder hast du Zugriff auf ein RSS, das bisher noch keine außer dir kennt?

Wenn jetzt an anderer Stelle schon Parser gebaut werden, dann stelle ich meinen RSS-Generator jetzt auch um.

helau

Erleuchteter

Beiträge: 5 226

Wohnort: Northern Black Forest

  • Nachricht senden

347

Donnerstag, 7. April 2011, 09:50

Wie gemacht? Selbstgefrickelter Parser oder hast du Zugriff auf ein RSS, das bisher noch keine außer dir kennt?
Wenn jetzt an anderer Stelle schon Parser gebaut werden, dann stelle ich meinen RSS-Generator jetzt auch um.

Liest Du auch Deine Mails ? ;)
Gen2VDR / alcd / admin / yacoto - Features & Bugs - HW: Zotac Geforce 9300 MoBo / Cine-S2 im Activy Gehaeuse
und her mit den Logs :)
VDR-Portal Forenregelergänzung: Wer es wagt Anfragen eines Moderators zu ignorieren kann an den virtuellen Pranger gestellt werden.

348

Donnerstag, 7. April 2011, 10:02

Hab gerade keinen Zugriff auf mein Mailkonto aber PM ist angekommen.

Ich werde mir das Thema später mal ansehen. Zumal ich ja auch das mit dem Hosting klarmachen muss, da ich das RSS ja unter Umständen auch öffentlich verfügbar machen würde.

Für den Anfang brauche ich das aber vor allem für mich selber, da ich so langsam wirklich lieber wieder im Newsreader lesen würde.

Im zweiten Schritt werde ich dann das RSS-Reader-Plugin für den VDR mal anschauen. Wenn schon VDR-Portal vom VDR aus lesen (wie das schonmal gewünscht wurde), dann doch bitte über ein offizielles Protokoll (RSS).

helau

Erleuchteter

Beiträge: 5 226

Wohnort: Northern Black Forest

  • Nachricht senden

349

Donnerstag, 7. April 2011, 11:01

Wer einen RSS Feed basteln moechte kann gerne mein "Parseergebnis" haben. Es ist online verfuegbar.
Gen2VDR / alcd / admin / yacoto - Features & Bugs - HW: Zotac Geforce 9300 MoBo / Cine-S2 im Activy Gehaeuse
und her mit den Logs :)
VDR-Portal Forenregelergänzung: Wer es wagt Anfragen eines Moderators zu ignorieren kann an den virtuellen Pranger gestellt werden.

OppTupacShakur

Fortgeschrittener

Beiträge: 492

Wohnort: Herne

Beruf: Fachinformatiker Systemintegration, MCP, MCTS, MCITP, MCSA, LPIC

  • Nachricht senden

350

Donnerstag, 7. April 2011, 17:45

Wer einen RSS Feed basteln moechte kann gerne mein "Parseergebnis" haben. Es ist online verfuegbar.
wie liest du denn die einzelnen antworten aus dem rss feed aus? wäre ja evtl was für den eggdrop im irc.

Diablo

Fortgeschrittener

Beiträge: 329

Wohnort: NRW

Beruf: Energieelektroniker

  • Nachricht senden

351

Montag, 11. April 2011, 11:20

Wow, auch von mir ein dickes Lob. Sieht alles sehr gut aus und ist noch dazu sehr fix. Sehr gute Arbeit.
ASUS P5N7A-VM, Geforce 9300 onboard, E8400 3GHz, OZC Vertex 2 60GB + SAMSUNG SATA 400GB, 2x1024 MB DDR2, 1x TeVii S460 DVB/S2-HD with yavdr0.5

iso

Profi

Beiträge: 542

Wohnort: Leverkusen

Beruf: Sysadmin

  • Nachricht senden

352

Montag, 11. April 2011, 12:49

Hey,

erst mal vielen Dank für die Mühe. Ich betreibe eine Vereinsseite und kann die Umstände wahrscheinlich nachvollziehen. Das Design, so wie es jetzt|heute ist, finde ich sehr gut.

Aber gar nicht gut: keiner meiner mobilen Browser kann mit dem mehrzeiligen Textfeld umgehen. Weil ich sonst gar nicht dazu komme, schaue ich unterwegs immer mal rein. Oder wenn ne Mail mit einer Antwort kommt und ich sofort was loswerden will...
VDR1: Silverstone SST-LC14S-M, M3N78, AMD Athlon64 5600+, 2G Ram, 2x SATELCO EasyWatch PCI DVB-C, YaVDR 0.5
VDR2: Antec Mini-ITX Case "ISK300-65", AT3IONT-I Deluxe, 2GRam, 32G SSD, Atric Einschalter, YaVDR 0.5
VDR4: Antec Fusion Remote, GA-M68MT-D3, EN210 Silent/DI/512MD2 LP, SATELCO EasyWatch PCI DVB-C, YavDR 0.5

353

Freitag, 15. April 2011, 13:42

Könnt Ihr das verschieben der Portalboxen erlauben?
Ich habe das selbe Portal und die selbe WBB Version.
Bei mir können die User aber die Portal Boxen selber per Ajax verschieben.
Dann könnte ich alle Boxen auf die Linke Seite packen und hätte mehr Platz für den Rest.

Inhalt->Portalverwaltung->AJAX-Sortierung der Boxen sofort im Portal umsetzen [X]

Meine VDRs

VDR Server: Ubuntu Lucid Lynx mit 6TB im RAID und quadtuner DVB-S2
VDR Client1: Raspbian @ Raspberry Pi 2
VDR Client2: Ubuntu @ Laptop
VDR Client3: MDL @ Raspberry Pi
VDR Client4: zen2vdr @ SMT-7020s (wird zZ nicht benutzt)
VDR Client5: Android @ HP Touchpad mit VDR Manager App


354

Freitag, 15. April 2011, 16:20

hallo,

ist es möglich, daß bei verlinkten beiträgen, urls, etc ein neuer tab aufgeht ohne den aktuellen thread/seite zu verlieren?

gruß, ciax
Lascala LC17 - tribute to viking ;o) + atric IR / AMD X2 BE-2400 / OctopusNet S4 / yavdr-(testing) vdr / output: graphTFT-fe via 6.4" TFT & DVB-S/S2 via FullHD / NVidia GT220 passiv

355

Freitag, 15. April 2011, 16:25

Drück doch einfach auf die mittlere Maustaste. Linksklick gleiches Tab, Mittelklick neues Tab
VDR4Arch --> Lian-Li PC-C37B | ASRock Q1900M | 4GB RAM | SanDisk SDSSDP064G | Samsung HD155UI | Digital Devices Cine S2 V6 | ZOTAC GT630 (Rev. 2) Zone Edition

356

Freitag, 15. April 2011, 16:33

Drück doch einfach auf die mittlere Maustaste. Linksklick gleiches Tab, Mittelklick neues Tab
danke für die nachfilfe im "surfen/browsen". hast natürlich auch recht - aber wenn du meine verklebte alte maus sehen würdest (vorallem die mittlere taste ...).
Lascala LC17 - tribute to viking ;o) + atric IR / AMD X2 BE-2400 / OctopusNet S4 / yavdr-(testing) vdr / output: graphTFT-fe via 6.4" TFT & DVB-S/S2 via FullHD / NVidia GT220 passiv

357

Freitag, 15. April 2011, 16:45

aber wenn du meine verklebte alte maus sehen würdest (vorallem die mittlere taste ...)



Das lässt sich ja ändern. :D
VDR4Arch --> Lian-Li PC-C37B | ASRock Q1900M | 4GB RAM | SanDisk SDSSDP064G | Samsung HD155UI | Digital Devices Cine S2 V6 | ZOTAC GT630 (Rev. 2) Zone Edition

358

Freitag, 15. April 2011, 17:20

strg + linke button

Meine VDRs

VDR Server: Ubuntu Lucid Lynx mit 6TB im RAID und quadtuner DVB-S2
VDR Client1: Raspbian @ Raspberry Pi 2
VDR Client2: Ubuntu @ Laptop
VDR Client3: MDL @ Raspberry Pi
VDR Client4: zen2vdr @ SMT-7020s (wird zZ nicht benutzt)
VDR Client5: Android @ HP Touchpad mit VDR Manager App


359

Samstag, 16. April 2011, 11:06

Eine neue Maus kostet nicht die Welt.

Wäre schon etwas viel verlangt, wenn hier für alle die aktuelle Einstellung verändert wird, nur weil jemand keine 10 EUR für eine Computermaus über hat :P

SHF

Erleuchteter

Beiträge: 3 962

Wohnort: hessische Bergstrasse

  • Nachricht senden

360

Samstag, 7. Mai 2011, 01:36

Zitat

1.: Im Editor funktioniert die Rechtschreibkorrektur von Firefox nicht mehr.
Da kann ich Entwarnung geben, der Fehler lag bei mir, das etwa zeitgleich eingespielte Update von Firefox war die Ursache.


Die Sortierung der Suchergebnisse ist leider noch immer suboptimal.
Ich weiss nicht, ob das machbar ist, aber es wäre echt schön, wenn die Sortierung nach Datum die Beiträge nach streng Datum sortieren würde und nicht nur so ungefähr :schiel .
Gruss
SHF


Mein (neuer) VDR:

Software:
Debian Wheezy mit Kernel 3.14
VDR 2.0.7 & div. Plugins aus YaVDR-Paketen
noad 0.8.6

Hardware:
MSI C847MS-E33, onboard 2x1,1GHz Sandybridge Celeron 847, 4GiB RAM
32GB SSD (System), 4TB 3,5" WD-Red HDD (Video)
TT FF DVB-S 1.5 FullTS-Mod PWM-Vreg-Mod, DVB-Sky 852 Dual DVB-S2
Das ganze im alten HP Vectra VLi8-Gehäuse versorgt von:
PicoPSU-160-XT und Meanwell EPP-150 im ATX-NT-Gehäuse

Immortal Romance Spielautomat