Posts by Chickie

    Nochmals danke für deine Tipps. Darauf aufbauend habe ich jetzt einen Weg zurück gefunden: Ich hab die yavdr.list wieder auf stable umgestellt und dann ein dist-upgrade -f gemacht. Jetzt läuft die Kiste mit Ausnahme meines Pearl Displays wieder wie zuvor.


    Dann lass ich das halt mit den Suchtimern.


    best,
    Chickie

    Hm, ok.


    Welche Pakete nehme ich da genau? Mein Celeron braucht wohl i386, oder?
    Entsprechend muss ich auch vdr nochmal als i386 neu installieren, richtig?


    Mal angenommen, es gibt trotzdem noch Probleme danach, gibt es einen Weg zurück oder bleibt dann nur noch eine Neuinstallation?


    best,
    Chickie

    Hm,


    Ich weiss ehrlich gesagt auch nicht, woher die Mischung kommt. vdr war noch 1.7.27. Ich habe die Pakete jetzt installiert. Das anschließende apt-get update ; apt-get dist-upgrade bricht ab mit


    Code
    1. Die folgenden Pakete haben unerfüllte Abhängigkeiten:
    2. vdr-plugin-channellists : Hängt ab von: vdr-abi-1.7.27-yavdr0 ist aber nicht installierbar
    3. ...

    Hi Lars,


    Vielen Dank für die Hilfe soweit.
    dist-upgrade hat mir keinen Fehler geworfen.


    Ich scheue mich ein wenig vor dem Installieren der Pakete aus deinem Repository. Wie komme ich denn wieder auf meine aktuelle Config zurück, wenn da was nicht laufen sollte?


    best,
    Chickie


    Code
    1. root@HD-VDR:~# apt-cache policy vdr-plugin-epgsearch
    2. vdr-plugin-epgsearch:
    3. Installiert: 1.0.1.beta5~git20130330-0yavdr1~precise
    4. Kandidat: 1.0.1.beta5~git20130330-0yavdr1~precise
    5. Versionstabelle:
    6. *** 1.0.1.beta5~git20130330-0yavdr1~precise 0
    7. 500 http://ppa.launchpad.net/yavdr/testing-vdr/ubuntu/ precise/main amd64 Packages
    8. 100 /var/lib/dpkg/status
    9. 1.0.0-3 0
    10. 500 http://de.archive.ubuntu.com/ubuntu/ precise/universe amd64 Packages


    Im syslog taucht epgsearch überhaupt nicht auf.


    Hm,


    Auch nach mehreren dist-upgrades etc. und einer Deinstallation des plugins via Console und erneuter Installation hat sich nichts geändert. Kein Zugriff auf die Suchtimer via OSD oder Live.
    Muss ich jetzt echt Yavdr nochmal komplett neu installieren?


    fragt sich der
    Chickie

    Hi,


    Ich bin grad ziemlich ratlos. Seit einem apt-get update und apt-get dist-upgrade habe ich keine Oberfläche für den Suchtimer mehr. Weder über das OSD noch über Live.
    In /admin/#settings-system-packages finde ich das Plugin auch gar nicht mehr gelistet (weder verfügbar noch ausgewählt).


    Interessanterweise funktionieren meine Suchteimer aber noch (zumindest teilweise). Es werden neue Sendungen gefunden und aufgenommen, wie gewünscht. Leider klappt aber das automatische Löschen der alten Aufnahmen ("behalte nur die letzten 5 Aufnahmen") nicht mehr. Ausserdem kann ich ohne Oberfläche natürlich keinen Suchtimer mehr editieren oder neu hinzufügen.


    ;( Kann mir jemand helfen, meine Suchtimer wieder zu bekommen?


    Beste Grüße,
    Chickie

    Hi,


    Ich möchte gerne immer die aktuellste Tagesschau auf meinem VDR bereitliegen haben. Das kann ich sicherlich ganz einfach mit einem simplen Suchtimer erreichen, allerdings muss ich dann aber zum einen immer wieder mal das Aufnahme-Verzeichnis aufräumen und zum anderen wird es u.U. auch irgendwann unübersichtlich, wenn ich zu lange mit dem Aufräumen warte. Auch nach dem Motto "Nichts ist so alt wie die Zeitung von gestern" gehend, wäre es also am besten, wenn nach der Aufnahme einer Tagesschau/Tagesthemen/Nachtmagazin die jeweils vorangegangene Aufnahme automatisch gelöscht werden würde.
    Gibt es für Suchtimer so eine Art "After-Save-Hook"? Hat jemand eine Idee, wie sich sowas umsetzen liese?


    Viele Grüße,
    Chickie

    Hi,


    Ich kann mit meinem iPad (iOS 6) prima Diashows via XBMC auf dem Fernseher anzeigen, wenn ich aber ein Video starte, dann zeigt XBMC kein Bild und die Wiedergabe stoppt sofort, egal ob ich ein Netzvideo oder ein lokales Video abspiele.
    Habe zu dem Problem bisher keine Hinweise finden können, kann mir hier jemand helfen?


    Viele Grüße,
    Chickie