Moin,
hab jetzt in den einen VDR als Boot-HDD eine SSD eingebaut und die HD154UI als Videoplatte gemountet, das System startet so sauber.
Das Problem ist für mich gelöst, was jetzt schuld war kann sich jeder selbst aussuchen.
Gruß Axel
Posts by Fireblade
-
-
Hi ciax,
ich hatte bei VDR direkt am TV auch ein Bild wenn keine EDID vorhanden war, das trat erst auf als ich den AV zwischen hatte.
So wie ich das verstehe, schiebt er bei vorhandener und funktionierender EDID sinnvollerweise ##Auflösung@50Hz*** in den HDMI des AV egal was los ist.
Die Modlines werden aber z.b in Auflösung@24Hz für XBMC benötigt.
Gruß Axel -
Moin ciax,
da Du am Receiver nur durchschleifst brauchst Du die edid.bin natürlich von Deinem TV.
Die kannst Du über die nvidia-settings generieren.
So zum Beispiel.
Gruß Axel -
Hallo Dietmar,
ich wünsche Dir viel Spass und eine schöne Zeit mit der Dream.
Gruß Axel@
blavdryaVDR tolle Kommentare -
Hi summitman,
CEC kann man am Samsung (an meinen geht´s) abschalten.
Eventuell ist es auch der DVB-T scan , kann man auch abschalten.
Steht alles im ( RTF) Manuel.
Gruß Axel -
-
Hi Zeus,
die hab ich bis jetzt nur mit HDMI getestet, macht aber keine Probleme am Toshiba (siehe Sig.)
Den ION VDR habe ich nicht in der Signatur da er im Aufbau ist.
Zotac ION ITX F-E Scythe Kaze Slim Lüfter auf dem Kühler
2x1GB Corsair XMS2
Cine S-2
LG S-ATA DVDGruß Axel
-
Hi zusammen,
zur Zeit gibt es für Avast ein Angebot: http://www.sparwelt.de/avast-i…y-6-software-angebot.html
Nutze selbst AVG-free und bin problemlos zufrieden.
Gruß Axel -
Hi Zeus,
kann Dir morgen meine mal anhängen.
Welches FE verwendest Du?
Hab aber kein yavdr
Gruß Axel -
Hi,
der Empfänger vom MC-1200 läuft teilweise mit inputlirc, aber wenn ich beim Toshiba TV die FB benutze funkt es voll in die VDR Bedienung.
Das Teil fliegt hier raus und ein Atric kommt rein, 20 € die gut investiert sind.
Gruß Axel -
Sorry, meine virtuelle Karte ist gerade zur Reparatur.
Deine Beiträge haben übrigens 0% Qualität
-
Hi KlausiHH,
wollte Dein Gehäuse nicht schlechtmachen, hab auch schon tricksen müssen bei einigen anderen Gehäusen, aber manchmal passt der V8 einfach nicht in den Polo Motorraum .
Gruß Axel -
Hi,
der Test für das X15 war allerdings nicht so gut
http://www.digital-world.de/ar…misos_x15e_media_center/1Das Problem ist leider immer wieder, das einige Gehäuse problematisch werden wenn die verbaute Hardware durch "Übergröße" der verbauten Karten den Luftstrom behindert.
So auch beim MS-Tech MC-1200, hier kann man allerdings bei Verwendung von low-profile Karten die Thermik in den Griff bekommen.
Meine Silverstones laufen alle akzeptabel Kühl (MB ca. 40°C, GPU max. 50°C) die Verarbeitung und Montageergonomie ist vorbildlich, meiner Meinung nach.
Bezogen auf LC11, LC10, LC16, LC17Das von BJ1 angesprochene LC10 hat noch den Zusatz "E" und weisst eine neue Raumaufteilung auf die dem LC17 ungefähr entspricht.
Wie weiter auf BJ1´s Bild (schön gemacht BJ) zu sehen ist kann man durch Unterteilung mit Regalborden die 5mm Breite kaschieren.
Den Atric-Empfänger unter dem Gerät zu platzieren hat wahrscheinlich einen weiteren Vorteil,
die Strahlung einiger LCD´s, meist beim einschalten verstärkt, wird vom Empfänger besser abgeschirmt.Alternativ kann man den Atricempfänger auch hinter einem vorhandenen VFD platzieren (mit Heisskleber).
Einige ältere Silverstones der CW-Serie weisen auch 435mm auf, sowie einige Origenae (z.B. OrigenAE S14V)
Gruß Axel -
Hi iNOB,
das ipad ist standby mit vorher gestarteter app, und ich kann jederzeit z.B im XBMC auf meine (MP3) Music vom ipad zugreifen.
Radio geht ja sowieso mit XBMC, z.B. shoutcast addon.
Aber ist ne nette app von radio.de.
Gruß Axel -
Moin,
hab gerade die App Airmusic im Store gefunden, kostet atm nix, läuft hier problemlos mit XBMC als UPnP Device einbinden.
Das Ipad hat sich jetzt standby geschaltet, der stream läuft weiter
Mit der PS3, Xbox, Windows MP geht´s natürlich auch,
Link: http://itunes.apple.com/de/app/airmusic/id409782234?mt=8
Ist ein netter Gimick ob es Sinn macht muss jeder selber entscheiden.
Gruß Axel -
Hi,
mit Lüftern verschiedenster Hersteller hatte ich nie ein Problem.
Was sagt den Femon auf beiden Tunern?
Ist zwar nicht soo aussagekräftig, hab bei mir nicht mehr wie 70-80% bekommen beim justieren.
Gruß Axel -
Moin,
ich hab 1,5 Jahre einen Samsung LE40A615 genutzt und dieses Problem nie gehabt, Anschluss war teilweise direkt und zum Schluss über einen Onkyo TX-SR 605 (HDMI).
Mein Userfreund Zwick der Agent hat einen neueren LED von Samsung und hat bisher von diesen Problem auch nichts berichtet.
HDMI Kabel hab ich von Conrad, GB+L, Digitus.
Gruß Axel -
Hi,
mögliche problemquellen sind dann wohl noch die Anschlüsse Satdose, F-stecker, event. Verbindungskabel Satdose-> Satkarte.
Wichtig ist auch bei F-Steckern den Mittelleiter mittig zu führen, könnte mir denken das zu nah an der Schirmung beim aufschrauben mal in die Hose gehen kann .
Da Du diseqc nutzt hast Du eventuell ein schielendes LNB?
Hatte jetzt kürzlich meine Anlage neu justiert um ein anderes Problem einzugrenzen.
Ein Dect-Telefon in unmittelbarer Nähe kann auch einstrahlen, wobei ich dann meistens nur beeinträchtigungen bei Sport1, Tele5, etc. hatte.
Deine Cine S2 ist schon (Rev.) V5.5?
Gruß Axel -
Hi TheChief,
schade das es nicht läuft, Du kannst Deine config ja nochmal an die von mir
Verständnisfrage confix_xineliboutput
anpassen.
Allerdings VDR 1.7.16 , frontend xine 0.9.3 , skinenigmaNG Theme Glass.
Gruß Axel -
Hi,
nein keine besonderen, ausser xorg und die configs damit ton und bild kommt.
Hier hat jemand auch das DH102
http://www.easyvdr-forum.de/forum/index.php?topic=11449.0
Im speziellen sollte man nur HDMI oder DVI in kombination mit VGA benutzen, aber das ist wohl bekannt.
Hier gab es den workaround mit HDMI->DVI Adapter.
http://www.soundgraph.com/forums/showthread.php?t=2927
Wobei hier die Lösung nicht erfreulich scheint .
Bootet der 7" alleine ohne Nutzung von HDMI?
Gruß Axel