Posts by tueftler17

    Hi!

    Hat jemand von Euch eine Ahnung welche Leistung dieser USB-Empfänger zieht? Ich möchte mir einen möglichst stromsparenden neuen Server zusammenstellen und für die PCI-Karten finde ich keine Angaben dazu. Scheint auch schwierig zu sein, hängt ja sehr davon ab welche Stromsparmodi dann letztlich erreicht werden.

    Danke für einen Tipp,

    viele Grüße

    Tueftler17

    Hi!


    Für den Fall, dass es noch andere trifft:


    Ich habe das gleiche Problem gehabt (nach Update kein Ton mehr) und der Tipp aus dem Forum:


    Code
    1. apt-cache policy nvidia-current
    2. sudo apt-get install nvidia-current=270.41.06-0ubuntu1.1 (Die Version war bei mir etwas anders)


    hat das Problem vollständig behoben. Jetzt ware ich auf die Beta-Version vom yaVDR 5, für die alpha habe ich zu wenig Zeit.


    Tschau
    Tueftler17

    Hi C3-PO!


    Danke für die Erläuterung. Der Garagentoröffner wurde fehlbedient (schließen bei ausgehängten Federn). Dadurch wurde der Motor (ist wohl ein Gleichstrommotor da nur zwei Adern und Tinks / Rechtslauf möglich) zusätzlich noch als Dynamo verwendet -> Spannung zu Hoch -> Überspannungsschutz ausgelöst -> kaputt.


    Nun hat der kleine Seitenschneider Wunder bewirkt, alles funzt wieder.


    Nun überlege ich bei der nächsten Reichelt-Bestellung einen VDR-0,25 30 mitzubestellen. Das scheint halbwegs zu passen, was meinst Du?


    Aber Super, vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort - das hat mir echt Geld für einen neuen Garagentoröffner gespart, denn das Baumarkt-Ding funktioniert zwar eigentlich noch gut aber Ersatzteile...


    Viele Grüße
    tschau
    Tueftler17


    Edit 1: @Lola: Danke - aber 2.000 Stück als Mindestbestellmenge -> da fahre ich mit einem neuen Luxusgaragentoröffner besser...

    Hi!


    Bei meinem Garagentoröffner ist ein kleines blaues Bauteil defekt und ich suche einen Ersatz. Um die Sache etwas einfacher zu machen habe ich ein Bild angefertigt und hänge es hier mit rein.


    Ich erkenne auf dem Bauteil folgende Bezeichnungen:
    SR2K20
    M474X
    _______
    9429


    Google führte mich zu einem Datenblatt eines "Ceramic transient voltage suppressors" - aber eine Bezugsquelle habe ich nicht gefunden.


    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen,


    Danke im Voraus und viele Grüße
    Tschau
    Tueftler17

    Hi!
    Im Portal wünsche ich mir auf der rechten Seite eine Liste mit den vorhandenen Foren - dann kann man bei Bedarf direkt dorthin springen. Wenn ich mich recht erinnere war dies auch früher so.


    Aber: Kopf hoch: Ich finde es klasse dass es ein Update der Forensoftware gegeben hat, es sind sicher viele Sicherheitslücken gestopft worden und von hier aus kann man das Forum sicher weiterentwickeln!


    Tschau
    Tueftler17

    Hi!


    Dann sind ja alle weg. Wie gehts weiter? Schickst Du uns allen eine PN mit Deinen Kontodaten und die Kosten (Rechnen können wir selber -> Aber bitte dazu schreiben was Du als Portokosten und "Aufwandsentschädigung" haben möchtest)?


    Tschau
    Tueftler17

    Hallo!


    Wir gehören auch zu den Firmen die noch IT-Mitarbeiter suchen (ich schreibe jetzt extra nicht hinein wofür und wo - es soll keine Schleichwerbung sein).


    Aber: Könnte man in dem Forum nicht eine "Ecke" herstellen in der Jobs angeboten werden oder Personen sich vorstellen die einen Job suchen?


    Für uns würde bestimmt jemand passen der sich mit dem VDR intensiv auseinander gesetzt hat...


    Tschau
    Tueftler17

    Hi!


    In meinem Server stecken seit "ewigen Zeiten" (> 1 Jahr) zwei FF-Karten drin. Damit habe ich keinen Ärger, vor allem da sowieso kein Fernseher dran angeschlossen ist. Mein Client mounted über NFS das Video-Verzeichnis, bedient wird der Server ausschließlich über das Live-Plugin. Wenn die Karten tauschen merke ich das noch nicht einmal...


    Insofern: Wenn es bei Dir eine ähnliche Konfig ist wie bei mir und Du die FF-Karte ohnehin rumliegen hast -> Ich würde sie einbauen und gut. Ansonsten musst Du wieder auf die Schnäppchenjagd gehen...


    Tschau
    Tueftler17

    Hi!


    Seine Homepage existiert noch, aber seit Mai gibt es dort keine Änderungen mehr. Kennt ihn jemand persönlich? Namen etc. kann man ja über Denic herausbekommen...


    Ich fürchte irgendwie das etwas unangenehmes im Hintergrund vorliegt.


    Tschau
    Tueftler17

    Hi Flipsen!
    KDE habe ich mir bei der Installation gespart. Ich arbeite noch ganz altmodisch mit einer FF-Karte, ext-board scart und bind damit trotz einem relativ großen LCD-Display sehr zufrieden.


    Sorry, bei Deinem Problem kann ich leider nicht helfen.


    Tschau
    Tueftler17

    Hi!


    Wenn die Daten wichtig sind würde ich versuchen bei ebäh ein gleichartiges Mainboard zu kaufen. Das hast Du zwar auch keine 100pro Sicherheit dass es funktioniert (welche Konfigdaten vom "RAID" sind evtl. auf dem Board gespeichert?) aber ich persönlich würde dieses versuchen.


    Just my 5 pence...


    Tschau
    Tueftler17


    Edit: Für 45 Euro bist Du bei ebäh dabei, bevor ich Stunden basteln würde... (ich bin aber keiner der Verkäufer)

    Hi!


    Interessante Idee, hatte ich noch nichts von gehört. Aber: Google traue ich schon eine Weile nicht mehr wirklich über den Weg und ärgere mich über mich selber dass auch ich Google als präferierte Suchmaschine betrachte.


    Da ich einen kleinen (virtuellen) root-server mit debian habe würde ich eine Lösung mit php / mysql auf dem Server vorziehen.


    Klingelt bei jemand von Euch dazu etwas im Ohr?


    Tschau
    Tueftler17

    Hi!


    Privat suche ich eine Alternative zu Sharepoint, jedoch deutlich abgespeckt.


    Heute war ich auf einer Präsentation von Microsoft und dabei ist mir aufgefallen, dass die Funktionen die auf einer Standard-ersten-Seite von Sharepoint genau das ist was ich mir vorstelle.


    - Eine begrenzte Gruppe von Menschen kann Nachrichten auf der Hauptseite hinterlassen, Kommentare sind ebenfalls möglich
    - Es gibt einen Kalender in dem Events eingetragen werden können
    - Dateien können hochgeladen werden, man kann direkt Links eintragen.


    In Summe: Es soll für die Elternvertretung einer Klasse ein klitzekleines Informationsportal werden, in der die nächsten Klassenarbeiten, Termine (Wie Elternabend), kurze Infos etc. verbreitet werden sollen.


    Die meisten Mit-Eltern haben bisher keine Erfahrungen mit derartigen Portalen gemacht, ein System wie wbb2 scheint mir ein Overkill zu sein oder zumindestens weiß ich nicht genau wie man dieses soweit abspecken könnte.


    Über einen Tipp würde ich mich freuen,


    viele Grüße
    Tueftler17

    Hi!


    Heute ein kurzer Erfahrungsbericht bei einer Neuinstallation mit x-vdr:


    - Betriebssystem Ubuntu 9.04
    - Grundinstallation und Integration ins Netzwerk (da ist meins zu individuell um es hier zu posten)
    - libdvdread-header haben im Verlauf gefehlt, daher ein aptitutde install libdvdread-dev
    - setserial /dev/ttyS0 uart none
    in /etc/init.d/lirc folgende Zeile
    modprobe -k $mod 2> /dev/null || MODULES_MISSING=true
    ersetzt durch
    modprobe $mod
    danach gingen lirc und lircd
    Erklärung: Durch Änderungen an der Boot-Konfiguration (durch ubuntu) hat es bei mir eine Warnung bei modprobe gegeben. Diese führte dazu dass der lircd nicht mehr gestartet wurde -> geändert.
    in /etc/modprobe.d/options folgendes eingetragen:
    options dvb_ttpci full_ts=1 (Bin glücklicher Besitzer eine gemoddeten Karte).


    Das wars eigentlich, dann konnte ich mit dem VDR schon eigentlich alles was ich wollte machen.


    Also: Aktuelle Version vom x-vdr funktioniert super!


    Vielleicht hilft es jemand,
    Tschau
    Tueftler17