Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: VDR Portal. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

281

Donnerstag, 31. März 2011, 23:45

@Torsten73: Das ist mittlerweile in vielen CMS-Systemen so. Text schreiben, markieren und dann verlinken (Joomla macht das auch so)

Andy

Meine VDRs

VDR 1: Intel D945GCLF2 Little Falls als Streamdev-Client, FF-Karte an Analog-TV easyVDR 2.0
VDR 2: Asus M3N78-VM AMD 4850e - TT S2-6400 Twin-HD und easyVDR 2.0
VDR 3-6: Diverse PCs als VDR-Clients
VDR-ServerVMWare ESXI mit easyVDR 2.0 als zentraler Filmspeicher

282

Freitag, 1. April 2011, 06:49

Tapatalk arbeitet schon lange an einer Erweiterung für das WBB (diese Forumsoftware)


Soll heißen? Gibt es schon was, dass hier installiert werden könnte?

283

Freitag, 1. April 2011, 06:56

Tapatalk arbeitet schon lange an einer Erweiterung für das WBB (diese Forumsoftware)


Soll heißen? Gibt es schon was, dass hier installiert werden könnte?
Mein letzter Stand ist schon ein paar Wochen her und da gab es noch nichts. Leider weiß ich auch nicht wie aktiv an der WBB Unterstützung gearbeitet wird.
Da ich selber ein WBB betreibe, würde mich eine Unterstützung doppelt freuen. Ich selber werde da aber nicht aktiv werden könne.
Aber wenn ein Forum wie vdr-portal nun auch WBB3 einsetzt, dann finden sich vielleicht bald ein paar Entwickler die das Umsetzen können.
Problem bei Tapatalk war/ist wohl das die noch keine Implementierung für die Passwortverschlüsselung haben.

Meine VDRs

VDR Server: Ubuntu Lucid Lynx mit 6TB im RAID und quadtuner DVB-S2
VDR Client1: Raspbian @ Raspberry Pi 2
VDR Client2: Ubuntu @ Laptop
VDR Client3: MDL @ Raspberry Pi
VDR Client4: zen2vdr @ SMT-7020s (wird zZ nicht benutzt)
VDR Client5: Android @ HP Touchpad mit VDR Manager App


284

Freitag, 1. April 2011, 07:05


Da ich selber ein WBB betreibe, würde mich eine Unterstützung doppelt freuen.


Mich würde das ausschließlich wegen dem VDR-Portal freuen. Und zwar nicht für ein Mobilgerät, sonder ich hätte da andere Ideen. Falls das mit dem RSS nix wird, wäre deren API zum Beispiel ein relativ eleganter Weg um Daten zu bekommen.

Zitat

Ich selber werde da aber nicht aktiv werden könne.


Ich auch nicht. Einerseits betreibe ich selber kein Forum andererseits habe ich schon was zum Thema "kommerzielle Software und meine Freizeit" geschrieben. Für ein Open Source Forum hätte ich ggf. meinen Testserver mit der Software bestückt und da einen Versuch gemacht. Für eine andere Community habe ich sowas schon gemacht und habe damals deren Wiki an die Foren-Benutzer-DB gebaut. Plugins habe ich dann unter GPL freigegeben.
Beim WBB wird es vermutlich schon daran scheitern kostenlos ein Sample zu bekommen.

Zitat

Problem bei Tapatalk war/ist wohl das die noch keine Implementierung für die Passwortverschlüsselung haben.


Das VDR-Portal überträgt das Passwort auch nicht verschlüsselt.

285

Freitag, 1. April 2011, 09:01

Beim WBB wird es vermutlich schon daran scheitern kostenlos ein Sample zu bekommen.



Das sollte nicht das Problem sein. Es gibt vom WBB eine Free Version.
Ich hoffe das sich eine Tapatalk Version dann ohne Probleme mit beiden Version betreiben lassen würde.

Meine VDRs

VDR Server: Ubuntu Lucid Lynx mit 6TB im RAID und quadtuner DVB-S2
VDR Client1: Raspbian @ Raspberry Pi 2
VDR Client2: Ubuntu @ Laptop
VDR Client3: MDL @ Raspberry Pi
VDR Client4: zen2vdr @ SMT-7020s (wird zZ nicht benutzt)
VDR Client5: Android @ HP Touchpad mit VDR Manager App


286

Freitag, 1. April 2011, 09:30

Kauft Euch ein Nokia 6310, sowie ich, dann habt Ihr damit keine Probleme ;)

BTW: Hier geht es um das Portal-Update, laut genka, und nicht um WBB-Addons die entwickelt werden müssen....
Gruß utiltiy

meine VDR

vdr01: Scenic S PIII 1GHz, 512 MB, Board D1215, SDA IDE 400GB, Nexus-S Rev. 2.3, Full-TS Mod, JP2 Mod [etobi]
vdr02: Scenic xB PIII 933MHz, 512 MB, Board D1215, SDA IDE 160GB, Nexus-S Rev. 2.3, Full-TS Mod, JP2 Mod, AV-Board [etobi]
vdr03: Antec Remote Fusion, Intel DH67BL, Celeron G1620, GT610, 2x 2GB DDR3 - Hynix, SDA SATA 40GB, SDB SATA 1.5TB, DD Cine S2 [yaVDR/vdr4arch]
vdr04: Antec Remote Fusion Micro, Intel DH67BL, Celeron G550, GT630, 2x 2GB DDR3 - Kingston, SDA SATA 160GB WD, SDB SATA 3TB WD Red, L4M Cine S2 [yaVDR/vdr4arch]

VDR Projekte EPGD http EPG2VDR http

287

Freitag, 1. April 2011, 19:25

@genka: Folgender Link funktioniert nicht. http://www.vdr-portal.de/user/gallery-fi…#profileContent
VDR4Arch --> Lian-Li PC-C37B | ASRock Q1900M | 4GB RAM | SanDisk SDSSDP064G | Samsung HD155UI | Digital Devices Cine S2 V6 | ZOTAC GT630 (Rev. 2) Zone Edition

288

Freitag, 1. April 2011, 23:27

Ich kann in den PN´s keine Nachrichten weiterleiten.
LG Frounts

bitte die Funktion nochmal testen :) ich habe das update eingespielt.

viele Grüße,
genka

289

Samstag, 2. April 2011, 00:18

Alles als gelesen markieren über die Portalseite funktioniert jetzt - Danke
Gruß utiltiy

meine VDR

vdr01: Scenic S PIII 1GHz, 512 MB, Board D1215, SDA IDE 400GB, Nexus-S Rev. 2.3, Full-TS Mod, JP2 Mod [etobi]
vdr02: Scenic xB PIII 933MHz, 512 MB, Board D1215, SDA IDE 160GB, Nexus-S Rev. 2.3, Full-TS Mod, JP2 Mod, AV-Board [etobi]
vdr03: Antec Remote Fusion, Intel DH67BL, Celeron G1620, GT610, 2x 2GB DDR3 - Hynix, SDA SATA 40GB, SDB SATA 1.5TB, DD Cine S2 [yaVDR/vdr4arch]
vdr04: Antec Remote Fusion Micro, Intel DH67BL, Celeron G550, GT630, 2x 2GB DDR3 - Kingston, SDA SATA 160GB WD, SDB SATA 3TB WD Red, L4M Cine S2 [yaVDR/vdr4arch]

VDR Projekte EPGD http EPG2VDR http

290

Samstag, 2. April 2011, 08:43

Nach welchen Kriterien erfolgt eigentlich die Anzeige, z.B. der Themen der letzten 24 Stunden.
Ich bekomme die gleichen Themen auf mehreren Seiten angezeigt, z.B. Linux-Betriebssystem-yaVdr. Entweder solte doch nach Theme sortiert werden oder nach der Zeit. Kann man da was konfigurieren? Wenn ja, hätte ich am liebsten die Einstellung: Alles wie früher....

Mir sind zu viele Bildchen und Balken zwischen den einzelnen Themen.
Nur meine unbedeutende Meinung zu diesem ansonsten großartigen Portal. (Ich frage mich, wie ich zum Status "Profi" gekommen bin, wo ich doch Null Ahnung habe)
Dumpfbacke
VDR1: Asus M3N78-EM mit Sempron 140, 2GB, Cine2 Dual DVB S2,Atric, yaVDR 0.5 stable, Gehäuse Modushop CD21
VDR2: ASUS M2N-SLI,2GB, TT1600, Zotac GT210, yaVDR 0.4 im Mozart SX Gehäuse, Atric
VDR3: Activy 300 , FF Fusi 1.3 + , Celeron 1100, Gen2Vdr AE (momentan defekt)

VDR0: Lintec Senior Gehäuse,Technotrend 1.6, Siemens D1215 Mainboard mit Celeron 1000,Pabst Lüfter, EasyVDR 0.5, KäptnKoma Display 260x64,Schäfer Front (ausgemustert)

291

Samstag, 2. April 2011, 10:44

(Ich frage mich, wie ich zum Status "Profi" gekommen bin, wo ich doch Null Ahnung habe)

Das hängt an der Anzahl Deiner Postings.
Ich habe mich z.B. gestern dabei ertappt, das ich einigen Usern unterstellt habe, dass sie noch zur Schule gehen, weil bei Ihnen der Status "Schüler" angezeigt wurde ....

292

Samstag, 2. April 2011, 20:16

Alles als gelesen markieren über die Portalseite funktioniert jetzt - Danke


Halt! Geht leider nicht, war wohl schon spät gestern ;)
Gruß utiltiy

meine VDR

vdr01: Scenic S PIII 1GHz, 512 MB, Board D1215, SDA IDE 400GB, Nexus-S Rev. 2.3, Full-TS Mod, JP2 Mod [etobi]
vdr02: Scenic xB PIII 933MHz, 512 MB, Board D1215, SDA IDE 160GB, Nexus-S Rev. 2.3, Full-TS Mod, JP2 Mod, AV-Board [etobi]
vdr03: Antec Remote Fusion, Intel DH67BL, Celeron G1620, GT610, 2x 2GB DDR3 - Hynix, SDA SATA 40GB, SDB SATA 1.5TB, DD Cine S2 [yaVDR/vdr4arch]
vdr04: Antec Remote Fusion Micro, Intel DH67BL, Celeron G550, GT630, 2x 2GB DDR3 - Kingston, SDA SATA 160GB WD, SDB SATA 3TB WD Red, L4M Cine S2 [yaVDR/vdr4arch]

VDR Projekte EPGD http EPG2VDR http

293

Samstag, 2. April 2011, 20:17

@genka,
gibt es vielleicht die Möglichkeit die Links in der Signatur nicht in die 1000 Zeichen mit einzuberechnen? Ich würde gerne weiter Links zu den Produkten einbauen.
Und ich habe endlich verstanden wie man mit den neuen Zitat und Link Funktionen umgeht. Das ist sehr praktisch, wenn man es einmal verstanden hat.
Proxmox VE, Tyan Xeon Server, OMV, MLD-Server 5.1
MLD 5.1 64bit: Asus AT5iont-t, ION2, 4GB Ram, SSHD 2,5" 1Tb, HEX TFX 300W 82+, Cine S2 V6.2 , 38W max.
Yavdr 0.5:
Zotac D2550ITXS-A-E mit GT610 OB, TT S2-4100 PCI-e ,Joujye NU-0568I-B
Yavdr 0.5:
Sandy Bridge G840, Tests und Energieverbrauch , CoHaus CIR, Cine S2 V6.2
MLD 5.1 Beebox N3150
, DVBSky S960 und 1Tb WD Blue

Beiträge: 9 067

Wohnort: Schwabenländle

Beruf: Bootmanager

  • Nachricht senden

294

Sonntag, 3. April 2011, 10:03

Mal bescheiden gefragt, wann kommt denn nun das Update??

Bisher konnte ich nur Nachteile entdecken - von dem besch... Aussehnen mal ganz abgesehen.

295

Sonntag, 3. April 2011, 10:39

@C-3PO: Langsam nervst du wirklich. Egal um welches Thema es geht. Du motzt und trollst nur noch!!

In den S2-6400 Threads schreibst du mindestens 3 mal die Woche, wie dumm wir doch alle sind.

Hier beschwerst du dich über das ach so schlechte Forum. Wenn du dich mal ernsthaft mit dem Thema beschäftigt hättest, wüsstest du, das man nicht mal eben von WBB2 auf WBB3 wechseln kann.
AUßERDEM hält dich keiner hier, wenn es dir nicht gefällt, dann geh doch einfach.
VDR4Arch --> Lian-Li PC-C37B | ASRock Q1900M | 4GB RAM | SanDisk SDSSDP064G | Samsung HD155UI | Digital Devices Cine S2 V6 | ZOTAC GT630 (Rev. 2) Zone Edition

Beiträge: 9 067

Wohnort: Schwabenländle

Beruf: Bootmanager

  • Nachricht senden

296

Sonntag, 3. April 2011, 10:46

Mal ganz abgesehen davon, dass ich hier im Forum, im Gegensatz zu DIR, noch nie(!!) Jemanden als "dumm" bezeichnet habe, interessieren mich Meinungen von minderjährigen Schulkindern überhaupt nicht.

297

Sonntag, 3. April 2011, 10:55

Woher willst du bitte wissen, wie alt ich bin? "Beruf: Schüler" sagt nichts aus.

Das ich nicht ganz falsch mit meiner Behauptung liege, hast du sehr deutlich durch dein Überreagieren bewiesen.
VDR4Arch --> Lian-Li PC-C37B | ASRock Q1900M | 4GB RAM | SanDisk SDSSDP064G | Samsung HD155UI | Digital Devices Cine S2 V6 | ZOTAC GT630 (Rev. 2) Zone Edition

lola

Erleuchteter

Beiträge: 7 144

Wohnort: ʃtʁaːlzʊnt

  • Nachricht senden

298

Sonntag, 3. April 2011, 12:20

@C-3PO: Langsam nervst du wirklich


mich nicht - Ignorierliste funktioniert gut. Hm, macht aber auch wieder neugierig :dösen

Ah - im Zitat antworten unten taucht der gebannte User doch wieder auf - ist wohl noch ein Fehler?

Gruß Fr@nk
Sent from my brain


"...ein Leben ohne VDR ist zwar vorstellbar aber sinnlos..."


derzeit altes Zeug.......

299

Sonntag, 3. April 2011, 13:01

Bisher konnte ich nur Nachteile entdecken - von dem besch... Aussehnen mal ganz abgesehen.

Dann hast Du Dich noch nicht wirklich damit befasst. Und Optik ist halt eine Geschmackssache. Wenn man möchte, kann man nämlich sehr wohl einiges an sehr praktischen Neuerungen finden.
Zurücknehmen wird Genka wohl kaum den Umbau, und er hat ja schon vieles verbessert was nicht sofort funktionierte.
Also ruhig Blut ...
Proxmox VE, Tyan Xeon Server, OMV, MLD-Server 5.1
MLD 5.1 64bit: Asus AT5iont-t, ION2, 4GB Ram, SSHD 2,5" 1Tb, HEX TFX 300W 82+, Cine S2 V6.2 , 38W max.
Yavdr 0.5:
Zotac D2550ITXS-A-E mit GT610 OB, TT S2-4100 PCI-e ,Joujye NU-0568I-B
Yavdr 0.5:
Sandy Bridge G840, Tests und Energieverbrauch , CoHaus CIR, Cine S2 V6.2
MLD 5.1 Beebox N3150
, DVBSky S960 und 1Tb WD Blue

300

Sonntag, 3. April 2011, 15:38

Naja , das Aussehen finde ich auch echt uebelst.
Ein paar alternative Styles waeren nicht verkehrt und eben weil es Geschmacksache ist , bietet man sowas an :P
Ich empfinde es als unpersoenlich , augenschaedlich orientierungslos und billigen Abklatsch von Aqua-Brush :D
Das Babyblau haette imho zumindest ruhig etwas dunkler sein koennen wie beim Original halt und
was soll der Farbverlauf bei den Postings?
Spass macht es mir nicht gerade.
Fuer Hilfesucher und viele andere sind sicher auch nuetzliche Dinge dabei.
Fuer mich aber net . Aus punkt basta :mua

PS. @Copperhead:
Mach du dich doch vom Acker , wenn du mit Meinungen anderer nicht klarkommst.
C-3PO hat doch garnichts von HD-6400 geschrieben , was bringst das jetzt mit ein hier ?
Genka muss nen Mittelweg finden um auch "alte Hasen" zufriedenzustellen . Dafuer bedaerf es
nun mal Kritik und wenn ihm das missfaellt , dann wird er sich schon selber dazu aeussern,
dazu bedarf es kein Sprachrohr, womit du auch nur wieder deine eigene Meinung darstellst.
..so keep cool....
@lola:
Ignorierliste ist ja sowas wie Selbstzensur. Wer die nutzt , braucht auch Stopschilder im Netz ;)

Verwendete Tags

portal

Immortal Romance Spielautomat