wbreu´s Webseite nur noch mit Login ?

  • Nabend,


    ich mache es mal kurz und knapp.


    Sehr interessante Postings hier, wie wenn man den Kindern das Spielzeug wegnimmt. Wenn man hier manchen Thread so liest könnte man meinen die Welt geht unter.


    Stellt euch doch mal folgende Fragen:


    Warum steht das Zeugs nicht im Wiki?


    Warum wird das Wiki in dem Bereich nicht weitergepflegt, wenn euch das Thema so wichtig ist?


    Warum meint ihr das die vdpau-Geschichten eine eigene Seite bekommen hat?


    Warum hat denn keiner das gesamte Zeugs von der vdpau-Seite ins Wiki übernommen?


    Wie schon mal anklingen lassen ich habe keinen Bock mehr auf beleidigende E-Mails oder beleidigende Einträge ins Gästebuch, von so manchen PN's will ich gar nicht reden.


    So jetzt könnt ihr weiterbewerten, rumlamentieren und seltsame Kommentare abgeben, viel Spaß dabei.


    Tschau
    Wolfgang

  • in der Annahme, dass wbreu (doch) noch mitliest. Mir haben seine Informationen geholfen - dafür dankeschön.


    Ob nun Sensibelchen oder nicht, können wir nicht beurteilen. Ich würde es selbstverständlich begrüßen, wenn seine Seite(n) wieder online wäre - aber es ist (s)eine freie Entscheidung - und im Internet sterben täglich Millionen von seiten - die meisten unbemerkt - insofern kann er sich ja freuen, dass man ihn und seine Arbeit vermisst. Aber eins ist auch klar: Die ganzen unverzichtbaren und unersetzlichen Kollegen und Mitmenschen liegen alle auf dem Friedhof - wenn ihr versteht was ich meine.


    Beim Aufbau / Ergänzung des Wikis hoffe ich auf Mithilfe durch wbreu.


    An dieser Stelle nochmal danke.

  • Zitat

    Original von mav_
    In deinem Profil, über den "Erfahrungspunkten" und dem "Userlevel".
    (Deren Sinn ich aber auch nicht kenne)


    Verdammt. Jetzt hab ich nachgeguckt und ich bin nur Mittelmaß. :-((

  • Wobei die Frage mit dem Wiki evtl nicht ganz so verkehrt ist.


    Versteht mich nicht falsch - ich freu mich das jemand die Infos zusammengetragen hat und bereitstellt, aber dann braucht man auch kein Wiki mehr, wenn jeder eine eigene Seite machen will....

    Wohnzimmer: NUC10I3 - Logitech z-5500 - Panasonic 55" TV - Hauppauge Dual DVB-C Stick - Ubuntu 22.04 LTS - yavdr ansible
    Schlafzimmer: NUC10I3 - LG 42" TV - Hauppauge Dual DVB-C Stick - Ubuntu 22.04 LTS - yavdr ansible

    Streamingserver: -im Aufbau-
    diverse Test Clients: -Raspberry Pi + openelec, i3 mit Geforce1030

  • Hallo wbreu,


    ich will mal die Posts zusammenfassen:


    - Du schadest dir mit deiner Reaktion selber. Sogar mehr als durch eine negative Wertung.
    - Du schadest mit deiner Reaktion andere, die dir zu Füßen liegen und deine Seite brauchen und schätzen.
    - Allen kann man es nie recht machen. Wenn das so ist, dann muss man negative Bewertungen hinnehmen.


    Meine Tipps:


    1. Achte doch nicht so verbissen auf die Bewertung. Wenn du verhindern willst, dass jemand auch mal eine negative Bewertung abgibt, dann musst du dich verbiegen und darfst nicht immer deine Meinung sagen, auch wenn dies für dich und andere wichtig wäre !!


    2. Zeige Courage und mach die Seite wieder verfügbar.


    Gruß von Wicky, der es gut mit dir meint.

  • hallo,


    was ich jetzt nicht so verstanden habe,


    war eine persönliche negative Bewertung oder eine negative Threadbewertung ausschlaggebend für die Einstellung des Threads?


    Ich frage deswegen, eine negative Threadbewertung würde mich schon ärgern, da es um die Sache geht. Mit einer persönlichen Bewertung kann ich gut umgehen (laut meiner Bewertung habe ich sicher auch schon ein paar mal angeeckt) und sehe das als Aufmerksamkeit an ;)


    Gruß Fr@nk

  • Ich will's mal so sagen:
    Es ist doch nicht das erste Mal, das Wbreu die beleidigte Leberwurst spielt!
    Ich finde solch ein Kindergarten-Verhalten einfach nur nervig!


    Paulaner

  • Hallo,


    Zitat

    Original von Paulaner
    Es ist doch nicht das erste Mal, das Wbreu die beleidigte Leberwurst spielt!


    naja, mag so aussehen, wobei:


    Zitat

    Original von wbreu
    beleidigende E-Mails oder beleidigende Einträge ins Gästebuch, von so manchen PN's will ich gar nicht reden.


    man weiss ja nicht, was da so drinsteht evtl. würden andere dann auch so handeln.



    Zitat

    Original von wbreu
    Stellt euch doch mal folgende Fragen:


    Warum steht das Zeugs nicht im Wiki?


    Warum wird das Wiki in dem Bereich nicht weitergepflegt, wenn euch das Thema so wichtig ist?


    Also ich denk mal, weil es da keine wirklichen Lösungen gibt. Bzw. auch keine wirklich funktionierende xine-lib oder xineliboutput.
    Wenn was funktioniert ist das eher Zufall, hängt von Hardware ab usw...
    Das leidige Thema Umschaltzeiten z.B. oder unstabiles Bild/Ton beim Umschalten - da gibts u.a. unzählige Tips zu Puffergrössen, was das aber nicht wirklich (allegemein) lösen kann, da der Ansatz schon falsch ist... eigentlch gehört xine-lib überarbeitet, oder was anderes eingesetzt, oder was neues...
    In xineliboutput scheint mir viel zu viel Code, der Unzulänglichkeiten in xine-lib auszugleichen versucht...


    Dass wbreu seine für viele User wertvollen Erfahrungen nicht weiter teilen will find ich auf jeden Fall schade. Aber Respekt und danke für das bisher hier geleistete.


    Gruss,
    Thomas

  • Ich finde das Verhalten von wbreu Klasse den das zeigt das er Grundsätze und Prinzipien hat die er auch lebt.


    Ich hätte es genauso gemacht.


    Er sagte ja das die "nörgler" ruhig offen die Meinung sagen können.


    wie es zum beispiel mancher einer mit so einem komischen yavdr-team avatar ^^ ;)
    (nicht bezogen auf wbreu)


    ich weis nicht wie viele pn wbreu so bekommen hat aber mich würde das auch gewaltig nerven wenn dann als die pn-box voll wäre, und man andauern löschen muss.


    ist nichts andres als SPAM die nur nervt


    Zum Wiki
    was hat den jemand gehindert den Kram zu übertragen.
    das Wiki ist doch klasse habe auch schon bei ein paar Artikel Sachen ergänzt.
    (z.B. beim Netceiver die Cam-einstellungen damit man zb SKY-HD und SKY-sportHD mit nur einer Karte gleichzeitig schauen kann. geht mit der werkseinstellung nämlich nicht.
    Der Netceiver-artikel ist zwar auch nicht mehr soo aktuell es fehlen zb. beschreibungen wie man das mcli plugin "zum laufen" bewegt)



    @ alle Heuler
    Wbreu ist auf jeden Fall nicht so "Böse" gewesen und hat die Seite aus dem Google Cache gelöscht !!!


    nur so als Tipp am Rande, ist halt unbequemer, aber die meisten haben's ja eh immer nur gerne wenn "andere" die Arbeit machen.


    Noch könnt ihr die Informationen Retten und ins Wiki Übertragen.
    Gut die Patche und co müsst ihr halt im Vdrportal zusammensuchen aber das sollte mittels Google und Boardsuche kein Problem sein ;)


    mfg
    Moorviper

    Einmal editiert, zuletzt von Moorviper ()

  • Zitat

    Original von Wicky
    [..]
    2. Zeige Courage und mach die Seite wieder verfügbar.


    Gruß von Wicky, der es gut mit dir meint.


    die seite ist ja eh verfügbar - braucht's nur einen gültigen account :mua


    nichts für ungut! ;)


    gruß, ciax

  • Zitat

    Forbidden


    You don't have permission to access / on this server.


    das hat nicht zu sagen das man nen gültigen Account braucht
    die Seite ist vom Server gelöscht


    wenn man aus dem cache nen patch der bei wbreu's Seite war laden will geht's nicht.

  • Ich muss schon sagen - wenn man sich das hier so alles durchließt kann ich wbreu verstehen, dass er regelrecht dicht macht. Ich wollte mich diesem Glaubenskrieg erst garnicht hingeben. Aber dann habe ich gelesen, wie viele hier die bestehenden Lösungen mit Füßen treten und hab dann begonnen mal dagegen zu halten. Hier werden so geniale Dinge erarbeitet und dann kommt die "nörglergruppe" und macht es schlecht.


    Ich weiss nicht wie weit diese Beleidigungen gegangen sind aber ich kanns definitiv nachvollziehen. Ich hoffe das macht keine Schule. Sowas zerstört nur solche Projekte.

    HTPC:
    Softtware: Archlinux mit VDR aus Archvdr repo (1.7.31 mit softhddevice) und xbmc 12.2 Frodo stable
    Hardware: Coolermaster 260 mit Core I3 540, 4 GB Kingst. Ram, GA.H55M-D2H, PCIe 16X RiserCard, NVIDIA 430GT, TT3600USB, TT3650-CI USB, Samsung SSD 640, WD Blue 1TB (WD10TP), IR Einschalter, imon Display, mce FB und 12 Kanal Atmolight (4 Led Streifen) über DFatmo und Boblight

  • Zitat

    Original von Moorviper
    Ich finde das Verhalten von wbreu Klasse den das zeigt das er Grundsätze und Prinzipien hat die er auch lebt.


    Ich hätte es genauso gemacht.


    Sehe ich genauso. Wbreu hat hier in der Vergangenheit viel Arbeit geleistet und es steht ihm völlig frei selber zu entscheiden ob und wie er dass Fortführt.

    Zitat

    Original von Moorviper
    Er sagte ja das die "nörgler" ruhig offen die Meinung sagen können.


    wie es zum beispiel mancher einer mit so einem komischen yavdr-team avatar ^^ ;)
    (nicht bezogen auf wbreu)


    Ich?


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Zitat

    pfui


    wie geht das mit dem bewerten nochmal großes Grinsen


    Ich schreibe howto ins wiki ;)



    ;)
    ne Spass bei Seite ich finds gut wenn Leute wie DU zb Leuten direkt sagen das sie zum beispiel zu faul sich die SUFU zu nutzen.
    das nörgeln bezieht sich ja eiglich nur auf suche verweigerer


    war ein bischen komisch ausgedrückt


    btw
    ich hab mal alles was noch im g-cache war gespeichert | gut bilder sind da jetzt nicht mehr drinn das sollte aber klar sein

  • Ich hab mir das jetzt erst mal richtig angeschaut. Man kann scheinbar Threads Bewerten und einen User direkt. Sich bei der Direktwertung verklickt zu haben halte ich in der Tat für sehr Unwahrscheinlich. Allerdings halte ich diese Funktion auch für sehr unnütz.

    HTPC:
    Softtware: Archlinux mit VDR aus Archvdr repo (1.7.31 mit softhddevice) und xbmc 12.2 Frodo stable
    Hardware: Coolermaster 260 mit Core I3 540, 4 GB Kingst. Ram, GA.H55M-D2H, PCIe 16X RiserCard, NVIDIA 430GT, TT3600USB, TT3650-CI USB, Samsung SSD 640, WD Blue 1TB (WD10TP), IR Einschalter, imon Display, mce FB und 12 Kanal Atmolight (4 Led Streifen) über DFatmo und Boblight

  • Zitat

    Ich finde das Verhalten von wbreu Klasse den das zeigt das er Grundsätze und Prinzipien hat die er auch lebt.


    Haeh ?? ;)
    hoffentlich bleibt die Seite nun auch mal wirklich offline ;)
    ..das waere dann konsequent.
    Es bricht doch keinem nen Zacken ausser Krone , wenn die Seite online geblieben waere.
    Soo hoch kann der Traffic auch net gewesen sein ;)
    Ich behaupte auch mal , dass man net soviel private Messages bekommt , dass man von Spam reden
    kann..lol
    MAn sollte doch nicht in oeffentlichen Foren auf sich aufmerksam machen ,
    wenn man nicht mit Kritik oder sowas umgehen kann.


    bye


    PS.: Sich und sein Schaffen einfach mal nicht so wichtig nehmen.

  • Ich möchte hier mal kurz eins klarstellen:


    Wolfgangs Arbeit hier im Forum ist schier unersetzlich!!!! Ende!!!


    Allerdings ist seine Reaktion auf irgendwelche Kommentare oder Bewertungen (ob nun Ernst oder nicht) völligst (bitte verzeiht den Ausdruck) PUSSYHAFT!!!


    "Wolfgang ich schätze Deine Arbeit sehr und ich verneige mich vor Deinem Wissen, seis um Linux generell oder um die VDPAU Geschichte" aber so eine Reakttion irgendeiner Nullnummer auf die Erhebungen eines absoluten Cracks sind wirklich lächerlich oder bist Du Dich hier WOW-mäßig am hochleveln???


    Es sollte Dir scheißegal sein wer wann auf welches verfickte Knöpfchen drückt. Du hast Infos welche für die Allgemeinheit von großem Wert sind und auf die die meisten von uns warten.


    Das sollte Dir mehr wert sein als jeder dumme Kommentar.


    Allerdings muß ich auch sagen, dass ich keine Lust habe Dir den Bauch zu pinseln, nur weil Du beleidigt bist. Mach Dein Ding, aber fix nicht die Gemeinschaft an und laß sie dann am langen Arm verhungern.


    Und ich spreche hier nur für mich, wenn mich also einer der Herren Mods sperren möchte oder sonstwas, bitte, aber ich hab's wirklich leid mir dieses mimosenhafte Getue reinzuziehen.


    Du bist mit Abstand der Beste und wir alle wissen das, wenn Du das selbst nicht weißt, lies halt im WIKI nach ;.-)


    Nur meine Meinung, auch wennn Sie nix wert ist.


    Viele Grüße an die Gemeinschaft und vor allem an Wolfgang, denk mal drüber nach....


    Gruß


    Oliver

    1. VDR 2.4.0 und VNSI Plugin auf Debian Buster Server

    2. Client 1 = NVIDIA Shield mit KODI 18.9

    3. Client 2 = NVIDIA Shield mit KODI 18 .9

    4. 75 Zoll Samsung UHD TV mit Pioneer AVR VSX923 und HD Fury zur Audio Auskopplung

    5. 50 Zoll Samsung HD TV

  • Ach du Scheiße - da habe ich ja was losgetreten,


    die negative Bewertung ist nämlich von mir.


    Kurz zur Vorgeschichte:
    Ich hatte in einem Thread auf eine Anfrage zu Sky eine diskussionswürdige Antwort gegeben, die übrigens auf einem grundlegenden Missverständnis meinerseits beruhte - sei es drum.


    Daraufhin habe ich wohl eine schlechte Bewertung bekommen - meine erste Bewertung übrigens. Nun ging mir das ziemlich am Arsch vorbei, allerdings viel mir da erstmalig das Bewertungssystem auf und wollte es sogleich nutzen.


    Naja, dann habe ich dem Satzpflücker globber seine wohlverdiente 1 gegeben weil ich mit dieser "Ich bin schlau und weiß erstmal alles und du bist doof und hast keine Ahnung" Art mein Problem habe. Selbst wenn es stimmen sollte, was er mit Sicherheit nicht beurteilen kann, hat sowas einfach keine Art und ist einfach nur anmaßend, kindisch und arrogant.


    Nun zu wbreu: In seinem Post war es ihm in Bezug auf mich eine erklärende Randnotiz wert, das war mir sehr sympathisch - abgesehen davon, dass er aufgrund seiner Arbeit hier durchaus meine Achtung genießt (das ist ehrlich und nicht geschleimt). Also hatte ich eine glatte 10 für ihn angedacht, leider ist mit auf dem (Maus)Weg dahin meine Tochter zuvor gekommen. Ich versichere es war absolut keine Absicht und ich möchte mich bei wbreu in aller Form entschuldigen.


    Ich ärgere mich natürlich über mich selber weil ich wbreu sofort eine pn schreiben wollte um ihn von dem Unfall zu berichten, es aber dann nicht getan habe weil ich mir dachte "wen interessiert das denn schon". Falsch gedacht, ich könnte mir in den A.sch beißen.


    Ein großes SORRY auch an alle im Forum - das war alles andere als meine Absicht.


    So, jetzt dürft ihr mich steinigen, aus dem Forum werfen, satzpflücken oder was auch immer ihr für nicht vermeidbar haltet. Ich hoffe nur, dass wbreu meine späte Entschuldigung annimmt.


    Gruß
    Dirk

    Mutterbrett: Foxconn g31mx mit Core2Duo E2200, 2GB / 1TB Hitachi / 240er GT weil 9500er gehimmelt / X10 / FF1.3 & Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB / TV nur noch unter yaVDR und mit The Beast natürlich


    Dieser Beitrag wird 81 mal editiert, zum nächsten Mal von Dirch: Morgen, so um 20:39 :whistling:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!