Jetzt habe ich vor ein paar Tagen plötzlich feststellen müssen, das mein VDR*Elec auf dem Odroid nicht mehr per Fernbedienung gestartet werden kann.
Das ging nur noch, wenn ich die Versorgungsspannung AUS-EIN-geschaltet habe.
Irgendwann fiel mir ein, dass ich ja schonmal das gleich Problem hatte, siehe hier im Thread ab #190 ff.
Die Lösung ist im Beitrag #220 durch das Einfügen eines neuen systemd-Scripts setup_bl301.service beschrieben.
Dann habe ich nachgeschaut und musste feststellen, dass das systemd-Script setup_bl301.service deaktiviert ist.
Das Script habe ich wieder "enabled" und alles lief wieder. Okay dachte ich, da habe ich mir erstmal wieder selbst die Schuld gegeben, dass ich beim rumspielen, irgendwann das Script "disabled" habe. Wie auch immer Hauptsache es läuft erstmal wieder.
Heute habe ich dann ein Update auf das aktuellste Img VDR-CoreELEC-Amlogic-ng.arm-20.3-Nexus-2023-11-18.1-Odroid_N2.img.gz gemacht und im Anschluss mal noch auf der Konsole ein /usr/local/bin/install.sh -C ausgeführt, damit auch alles seine Ordnung hat. Das habe ich auch vorher immer gemacht, wenn ich ein Update eingespielt habe.
Und dann ist mir plötzlich folgendes am Ende der Konsolenausgabe aufgefallen:
...
creating: storage/cefbrowser-sample/data/database/
inflating: storage/cefbrowser-sample/data/database/user_agent.ini
inflating: storage/cefbrowser-sample/data/database/readme.txt
inflating: storage/cefbrowser-sample/data/database/Vodafone_West_hbbtv_urls.db
Removed "/storage/.config/system.d/default.target.wants/setup_bl301.service".
/storage/.config/autostart.sh already exists.
Please insert '/storage/.opt/vdr/bin/autostart.sh' manually into this file (without quotes).
Skin already exists. Modification of DialogButtonMenu.xml will not be copied.
...
Vor allem die Zeile 6 hat mich vom Glauben abfallen lassen.
Da ist ja der Übeltäter, der das systemd-Script disabled hat!
kannst Du da mal nachschauen, warum das da gemacht wird!
Wird ja sicherlich einen Grund geben! Oder?