[Announce] Details zur kommenden yaVDR 0.2 Version

  • Hallo,


    das yaVDR-Team hat in den vergangenen Wochen hinter den Kulissen hart am nächsten yaVDR-Release gearbeitet, der Version 0.2.


    Dies war für uns mit sehr viel frustrierenden Erfahrungen verbunden, weil wir mit yaVDR 0.2 den Ubuntu-Unterbau aktualisieren wollten - sprich: ein Umstieg auf Ubuntu Lucid Lynx. Dabei hat uns die kommende Ubuntu-Version Lucid Lynx jedoch sehr viel mehr Kopfzerbrechen bereitet als wir dachten. Sie bootet einfach viel, viel zu schnell und wir kommen da gar nicht hinterher und sind ratlos. Bevor wir mit dem Debuggen überhaupt anfangen können, ist das System schon fertig mit Booten. Wir wissen nicht, wie und wo wir den Lirc-Start und den VDR-Start im Bootprozess sinnvoll einbinden können. Deshalb kapitulieren wir vor Lucid Lynx und announcen hiermit, dass yaVDR 0.2 auf Ubuntu Hardy Heron beruhen wird.


    Hardy Heron ist ein altbewährtes Ubuntu-System mit stabilem Kernel und somit die beste Voraussetzung für die Zukunft. Außerdem ist man bei dieser Plattform auch offener für die wirklich wichigen Neuerungen. Wir haben beispielsweise erfahren, dass es eine neue Library "lib-ril 0.1" gibt, welche die einfache Installation und Einbindung des Spiels Duke Nukem Forever erlaubt. Man muss einfach nur


    sudo ap-get lib-ril
    sudo ap-get lib-ril-dev


    machen. (lib-ril ist leider inkompatibel zum Nvidia-Treiber. Deshalb müssen alle Besitzer von Nvidia-GPUs in Zukunft auf framebuffer umstellen.)


    Das yaVDR-Team ist sehr stolz, Euch diese Neuerungen zur Version 0.2 mitteilen zu können.


    Herzliche Grüße,
    hepi

  • hihi gut :)


    da glaubt man eher noch an duke nukem ALS DAS ihr kapituliert :)


    greetz

    SZVDR HD: Intel e5300@1,2ghz - Gigabyte GA-EP41-UD3L - 2GB ddr2 800 - Gainward G210 512mb - Silverstone LC16MR - Tevii s480 - Astra 19,2 - MLDHD-5.4 testing


    WZVDR HD: Intel g1610@1,6ghz - Intel DH61BE - Scythe Big Shuriken 2 - 4GB ddr3 1333 - Asus GT610 1024mb - Chieftec Hi-Fi HM-02 - Tevii s480 - Astra 19,2 - MLDHD-5.4 testing

  • was für ein schöner tag heute ist.


    vdr-box

  • Da ich dass neue Lucid ja auch schon getestet habe, habe ich mich schon gefragt wie Ihr das in 0.2 unterbringen wollt weil die Bootzeit einfach der Hammer ist. Nichts desto trotz, wann wird die 0.2 denn fertig sein?
    hepi. Ich kenn die antwort wenn sie fertig ist :)
    Ich meine weil ich meinen Bruder einen Vdr aufsetzen soll und wenn die 0.2 schon in den Startlöchern steht wer es ja quatsch noch eine 0.1.1 aufzusetzen.


    Grüße und Komplimente ans yaVDR Team


    Chris

  • Super, könnt ihr dann noch einen XBMC-Patch einspielen, der verhindern soll, das sich Acidovorax Bakterien durch kurzes ultrahocherhitzen einer DVD nach dem einlegen unkontrolliert vermehren ?
    Ich beziehe mich da auf den c't Artikel aus 8/2010.


    Gruß Dirch

    Mutterbrett: Foxconn g31mx mit Core2Duo E2200, 2GB / 1TB Hitachi / 240er GT weil 9500er gehimmelt / X10 / FF1.3 & Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB / TV nur noch unter yaVDR und mit The Beast natürlich


    Dieser Beitrag wird 81 mal editiert, zum nächsten Mal von Dirch: Morgen, so um 20:39 :whistling:

  • Wird es eine downgrade-Möglichkeit von der aktuellen 0.1.1 geben? Oder heisst es komplett neu aufzusetzen?


    :hat2

  • Hoffentlich geht dann mit 0.2 endlich die VDR Innenbeleuchtung.
    Vorher ging die immer, also Daumen drücken, damit der VDR wieder strahlt !

    1. Antec Remote Fusion, MSI G45M Digital (vorher Asus P5Q-EM - keine Lüftersteuerung), E7400, 2GB, 16 GB SSD + 1.5 TB, GT210, Cine S2 V5.4 (2 x S2-1600) mit yaVDR 0.5
    2. Samsung SMT-7020S
    TV: LG FullHD, ACR: RX-V2064, Boxen: Quantum 550 Serie

    yaVDR 0.1.1 Installationsbericht

  • Ich versteh eh nicht warum ihr euch immer mit diesem Linux-Scheiß rumquält?!?


    Bei mir läuft der VDR schon lange unter Windows 7 - das kann einfach alles! :lol2

    Streamingclient 1:
    [-] RaspiVDR MLD 5.x an Panasonic TV mit CEC :D


    Streamingclient 2:
    [-] RaspiVDR MLD 5.x - Samsung TV mit CEC


    Streamingserver:
    [---] Proxmox Server PVE7
    [- ] MLD 5.x Server - OctopusNet 4 Tuner

  • @yaVDR Team


    Männer, der ist fast so gut wie das eMail Porto auf meinem bevorzugtem Radio Sender ...


    :respekt


    Gruß
    Frank

    HowTo: APT pinning

  • Zitat

    Original von hepi
    sudo apt-get dist-downgrade :unsch


    Mensch hepi!


    wir hatten extra vereinbart, diese Möglichkeit nicht public zu machen!


    Du warst doch dabei, als wir festgestellt haben, dass wegen des dann verwendeten Repos leider die Binaries zum Abspielen von Blu-Rays eingespielt werden. Das wollten wir zumindest so lange unter der Haube halten, bis die Echtzeit Konvertierung zu 3D auch bei "Richterin Barbara Salesch" zuverlässig funktioniert. Wie du weißt, hat die 0.2 Beta da noch arge Probleme.


    Blöd, dass du das jetzt ausgeplappert hast. Ich werde deinen Beitrag wohl löschen müssen. :lehrer1


    Gruß
    Holger

  • Hi,

    Zitat

    also fuer's Wohnzimmer waer mir das ein bisschen overblown:


    ach was - du musst mal mein Wohnzimmer sehen. :lachen3


    Aber so unter uns, Inmarsat ist nix, ich bevorzuge Thuraya, wegen der besseren Verfügbarkeit...


    Grüße
    Funzt

  • der Tag ist absolut ********


    http://www.hardwareluxx.de/ind…el-tauschen-lizenzen.html
    genau so wie die News, wobei die eher der Absolute Traum vieler Linuxer wäre :)


    achja und Hardy Haeron :P genau :P
    warum wolltet ihr noch mal auf Lucidy Lynx umsteigen? wegen UPSTART?
    das wäre wohl ein super Rückschritt


    mfg


    edit:
    HolgerR: mal ernsthaft: gegen BluRay-Libraries hätte ich nichts dagegen :)

  • ich sage mal es war nett mit euch geredet haben zu dürfen, wer weiß wie lange wir noch internet haben:


    http://www.tagesschau.de/ausland/internetabschaltung100.html



    und dann wer erfindet


    imail (internet mail)?


    ei der weil die email ja bald kostet;)
    http://www.hr-online.de/website/radio/hr3/index.jsp?rubrik=2748&key=standard_document_38915687&commentseite=2

    HD-VDR (Wohnzimmer)
    HW: Zotac IONITX-F-E, 160GB SSD 2.5" & 320GB HDD 2,5", 2x1GB, Cine S2
    SW: yaVDR 0.6
    VDR:
    HW: SMT-7020S, 160GB Seagate 2.5"
    SW: zen2mms 1.1


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!