Beiträge von ofenheizer

    Ok. Rechte schau ich mir an. Aber dann muss ja irgendein Update (kommen die Scripte mit dem skindesigner?) da was verändert haben. Diese Scripte wurden von mir seit Jahren nicht angefasst.


    Viele Timer werden gelistet, und zwar 97.


    Edit: Danke für den Tipp mit den Rechten. Der Link zeigte auf das Script von frodo. Also muss das bei dem letzten Update aus seinem PPA passiert sein, dass da die Rechte nicht mehr passen. Lt. apt-History wurde das Paket am 8.7. von mir aktualisiert, das letzte dist-upgrade war zuvor vom März.

    Code
    1. -rw-r--r-- 1 root root 1136 Apr 8 2015 temperatures.frodo

    Ui. Webfrontend des epgd benutze ich gar nicht. Muss ich mal schauen.

    Menü-Elemente werden alle richtig dargestellt, auf dem Screenshot war nur noch ein Untermenü von Timer zu sehen.


    Wegen der Temp-Anzeige ... da muss sich ja nach dem Update irgendwas verändert haben, denn bis dahin ging es ja und das Script hatte ich nicht angefasst.


    Edit: Also im Webfrontend vom epgd sind alle Timer ab dem jetzigen Zeitpunkt vorhanden.

    So, hier mal die debug-Ausgabe von eben.

    Angezeigt werden 23 aktive Timer (auch erst ab 21.7.) - existieren tun aber 92 Timer (Timer-Menü vom VDR).


    Andere Skins habe ich nicht ausprobiert - bietet doch keiner diese Ansicht im Hauptmenü mit den nächsten anstehenden Timern?


    Da die Log-Ausgabe die 10.000 Zeichenbegrenzung sprengte, als Anhang.


    Edit: Die anderen Skins zeigen die anstehenden Timer auch nicht korrekt an, auch nur ein Bruchteil der wirklichen. CPU/GPU-Temp sind auch bei allen 0.

    Dateien

    • debug.txt

      (35,19 kB, 8 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Nein. Nur ein VDR. Und das Problem bestand schon nach dem letzten update & dist-upgrade meines normalen yavdr-0.6.1 (testing-repos). Ist ja auch das einzige, was beim Skin nicht mehr ordentlich angezeigt wird und eben CPU/GPU-Temp.

    Was alles geupdated wurde kann ich nicht genau sagen, zumindest war der nvidia-Treiber dabei.


    Erst danach bin ich auf 2.4.0 gegangen, zuvor war es noch ein 2.2.0.


    Der git-reset hat es übrigends auch nicht verbessert.

    Ich schau heute Abend nochmal.

    Es waren nicht nur 9 Timer, sondern meine Timerliste ist regelmäßig mit 30 und mehr gefüllt.

    Nach meinem ersten Post mit den 6 aktiven Timern aus diesem Screenshot waren es am nächsten Tag dann nur noch 5 und der erste erst am Sonntag, obwohl alleine gestern 8 Timeraufnahmen liefen. Am Abend wurden dann 12 im Hauptmenü angezeigt.

    Also ist nun geklärt, dass bei mir schon die 1.2.7 läuft.

    Den git-Befehl hatte ich jetzt noch nicht ausgeführt. Der stellt doch einen älteren shad_kiss-Stand her, oder?

    Wenn es also mit aktuellstem skindesigner & shady_kiss eine fehlerhafte Darstellung gibt, woran kann es denn dann noch liegen?

    Ich benutze yavdr-0.6.1 (also trusty) versehen mit Deinen PPAs testing-vdr-dev und main.

    Woran man das erkennt? Weiß nicht. Tomes (shady_kiss) hat mich nur darauf aufmerksam gemacht, dass die in deinem PPA liegende Version (1.2.3) veraltet ist und wir wohl schon bei 1.2.7 angekommen sind. Im yavdr-PPA testing-vdr ist auch die Version 1.2.7 vorhanden.

    Oder ist der Name nur nicht hochgezählt? Denn im Paketnamen steht überall 1.2.3

    Hm.

    Also in testing-vdr-dev liegt aber 1.2.3 siehe Screenshot.


    Ich habe neben den testing-PPAs vom yavdr auch nur main & testing-vdr-dev von frodo aktiv mit den entsprechenden höheren Prioritäten. Wie auf dem Screenshot eine Seite zuvor zusehen ist.

    Kannst Du mal ein apt-cache policy vdr-plugin-skindesigner posten?

    Oh..

    Werde ich frodo mal drauf aufmerksam machen.


    Aber ich meine das war gestern auch schon so, als ich noch die yavdr-repos benutzt habe und auf den aktuellsten Stand geupdated hatte. Dort 1.2.7 vorhanden.


    Ich probier es nach den Timern mal aus und gebe Rückmeldung. Sollte ja dann wieder so aussehen wie vorher, wenn es das ist.

    Code
    1. root@VDR:~# apt-cache policy vdr-plugin-skindesigner
    2. vdr-plugin-skindesigner:
    3. Installiert: 1.2.3-4-g5b03953-2frodo0~trusty
    4. Installationskandidat: 1.2.3-4-g5b03953-2frodo0~trusty
    5. Versionstabelle:
    6. 1.2.7-0yavdr0~trusty 0
    7. 500 http://ppa.launchpad.net/yavdr/testing-vdr/ubuntu/ trusty/main amd64 Packages
    8. *** 1.2.3-4-g5b03953-2frodo0~trusty 0
    9. 1400 http://ppa.launchpad.net/frodo-vdr/testing-vdr-dev/ubuntu/ trusty/main amd64 Packages
    10. 100 /var/lib/dpkg/status

    So.

    Also an dem segfault hat es nicht gelegen, der ist jetzt weg. Und die Anzeige der aktiven Timer stimmt weiterhin nicht. Jetzt werden mir nur noch 5 angezeigt, der erste am Sonntag. Aber es sind über 30 Timer aktiv. Ebenso ist die Anzeige von CPU/GPU-Temp weiterhin 0.

    Wie kann man das denn am besten debuggen? Was brauchst Du noch für Infos?


    Markus

    Ja, ich muss mal schauen.

    Aber dieses Aussehen hatte ich schon bevor ich auf den vdr-2.4.0 mit seinen Plugins gewechselt war.

    Hallo,


    ich hänge mich mal hieran.

    Ich habe gestern auch mal auf obige PPAs gewechselt. Installation lief auch problemlos durch.

    Nun habe ich aber einen segfault im skindesigner

    Code
    1. [ 52.810115] vdr[1273]: segfault at 0 ip 00007f334957f992 sp 00007ffc9c5e9fc0 error 4 in libvdr-skindesigner.so.2.4.0[7f3349508000+15d000]

    Irgendeine Idee? Wie man die Ursache herausfinden kann und den Fehler beseitigen?


    EDIT: segfault ist verschwunden, habe das Plugin nochmal neu installiert.

    Hallo Tomas,


    hatte heute mal wieder ein Update meines yavdr gemacht. es wurde einiges an Paketen aktualisiert.

    Nachdem Neustart sieht meine Menu-Ansicht aus wie auf dem Screenshot.

    Die angezeigten Timer stimmen nicht und es sind auch nur diese 6 - obwohl alleine am Montag schon 9 Timer existieren. ebenso fehlt plötzlich die Anzeige für CPU/GPU-temp, obwohl das vor dem Update alles funktionierte.

    Shady_Kiss ist auf dem letzten Stand (git pull).


    Hast Du eine Idee?


    Danke.

    Markus