... Schade , dass mir in diesem Forum niemand bei meinen Problem helfen kann!! "Gefällt mir nicht"
Posts by Chris_AS
-
-
Hallo ,
sobald ich die Tonspur in VDR auf Dolby wechsle, habe ich in XBMC keinen Ton mehr?
Kann mir jemand bei diesem Problem helfen? -
Dieser Eintrag taucht in der syslog auf , wenn das Bild wiedermal einfriert....
CodeDec 13 16:02:00 ubuntu kernel: [ 1968.603912] usb 1-2: USB disconnect, address 5 Dec 13 16:02:00 ubuntu kernel: [ 1968.606132] dvb-usb: bulk message failed: -19 (8/0) Dec 13 16:02:00 ubuntu kernel: [ 1968.606143] ttusb2: there might have been an error during control message transfer. (rlen = 3, was 0) Dec 13 16:02:00 ubuntu kernel: [ 1968.606150] ttusb2: i2c transfer failed. Dec 13 16:02:00 ubuntu kernel: [ 1968.606160] dvb-usb: bulk message failed: -19 (8/0)
-
Hallo zusammen,
habe leider folgendes Problem. S/PDIF im Webinterface als Ton eingestellt funktioniert auch soweit in VDR, jedoch in XBMC habe ich keinen Ton.( Bei den Audio Einstellungen in XBMC schon auf optisch/coax umgestellt)
Des Weiteren habe ich das Problem, dass mein VDR im Betrieb (manchmal nach 10 min manchmal nach zwei Stunden) einfach aussteigt heißt ich kann zwar noch über die Fernbedienung steuern auch die Kanäle wechseln jedoch bekomme ich kein Bild mehr zu sehen..
Die TT-S2400 wurde aber erkannt und die channel.conf nutze ich wie bei der Version 0.3 von Linowsat.Meine Einstellung:
Frontend: xine
Ton: S/PDIF
Lirc: Windows Media...
Anzeige: 1920-1080 mit Overscan 80Hardware:
Zotac MAG Ion + TT-S2400 + Windows Media Fernbedienung + Samsung 42" HD Bildschirm über HDMI angeschlossen..Die logfiles geben mir auch keinen Aufschuss, wo das Problem liegt
gruß Chris
-
kann mich da nur anschließen, Live TV in XBMC braucht man nicht.
-
Hotzenplotz
kann man evtl mit sleep was verzögern? da ich ja auch mit sleep alsa ein bißchen länger gegeben habe, soll heißen ich habe das starten von xineliboutput mitSLEEP 5
verzögert
-
Moin,
habe ein Problem mit meinem VDR , dass ich bei jedem einschalten kein Signal mehr habe, soll heißen VDR startet mit xineliboutput und zeigt an NO SIGNAL Kanal nicht verfügbar. DVB Device wird aber richtig erkannt. Sobald ich über putty
eingebe, funktioniert alles wie gewohnt und ohne Probleme. Konnte auch in den Logfiles nichts finden.
Vielleicht hat ja jemand noch ne Idee?
Da ich genau das selbe Problem auch mit einen anderen VDR system habe.
Beide System benutzen ein USB-DVB Device. -
OK korrigiere meinen vorherigen Post, Problem leider nicht behoben... Kann auch in den LogFiles nichts finden. Jedes mal wenn ich meinen VDR starte bringt er NO SIGNAL, erst wenn ich über putty reboot eingebe, startet er neu und ich habe Bild. DVB-Device wird aber richtig erkannt
-
kann das selbe bestätigen habe ledeglich apt-get update apt-get dist-upgrade gemacht.... nach dem ich die shutdown einstellungen im web-frontend neu gesetzt habe auf shutdown, ist das Problem behoben... Alerdings jetzt: Startbildschirm: start yet another VDR dauert ziemlich lang, ca. 15 Sekunden
-
@ gda... sobald ich eine Aufnahme in VDR starte und anschließend XBMC , Live TV ohne Probleme möglich wie man jedoch eine CD in xine wiedergibt, ist mir ein Rätsel.
Gruß
Chris
-
Ich denke dass uns schon noch ne andere Lösung einfallen wird damit externalplayer mit xinelibout, das DVB Device freigibt
-
Ja weil wenn du Medien wiedergibst ist das DVB Device unter vdr ja nicht in Benutzung. Deshalb ist das Device frei in XBMC und du bekommst Bild.
-
-
ok an welcher Stelle das Sleep am besten setzen, da ja eh schon ein sleep 5 für Overscan gesetzt wurde also aufrufen post-script
-
Hallo,
habe jetzt in der Familie bei einem anderen VDR System das Problem, dass ich nach jeden reboot keinen Ton habe bzw. beim Einschalten. Erst wenn ich über externalplayer zb. Firefox oder XBMC aufrufe und anschließend wieder beende, gibt’s Ton im VDR.
Frontend: xinelibout -
also habs nochmal neu aufgesetz das komplette System will heißen es funktionier jetzt..
-
kann jemand das selbe Verhalten bestätigen, dass bei xinelibout und aktivierten sound über SPIDF an DolbyDigital Anlage keine Dolby Sound ausgegeben wird?
-
Original von steffen_b
Das sind genau die Werte die automatisch gesetzt werden wenn du es über Webfrontend setzt. /etc/vdr-sxfe/config_xineliboutput mal bitte dahingehend überprüfen ...also habe ich gecheckt, all das was ich vorher noch in xine rein geschrieben habe ist vorhanden.. dennoch keine Dolby Ton Ausgabe bei 5.1 Film
-
kein Thema war nur so ne Frage am Rande
-
@ gda hast du so ne Lösung evtl auch noch für das Problem wenn alsa zu lange braucht, sprich nach jedem Boot der Ton weg ist.