Beiträge von fnu

    Das geht aber nicht für andere FBs, oder? Meine X10 mucken langsam auch...

    Diese Einlage gibt es für viele verschiedene Geräte nicht nur Fernbedienungen von ButtonWorx. Aber ob genau Deine X10 Fernbedienung dabei ist, musst mal in deren Angebot durchsuchen.


    So grundsätzlich vermute ich aber, dass die eher Markengeräte abdecken bei Fernbedienungen oder auch Mobiltelefon, Tendenz amerikanischer Markt.

    eine komplette neue Kontaktmatte zum 1:1 Austausch, oder abziehbare Kontakte zum Aufkleben auf die Platine?

    Weder noch und dass wird m.E. aus dem Video und den Beschreibungen auch klar, ich hab's auf jeden Fall beim ersten Mal verstanden.


    Schlechter Stil über eine Lösung zu wettern, welche man selbst nicht versteht oder kennt. Und ich glaube auch bin hier lange genug dabei, das man weiß dass ich hier kein Müll empfehle ...


    Es wird eine Zwischenschicht geliefert, welche zwischen die Kontaktplatine und den alternden Gummitasten gelegt/montiert wird, damit deren Kontaktflächen ersetzt. Die Lage ist auf meinem Foto zu sehen.


    Gut reinigen sollte man alles, die Kontaktplatine per Q-Tip mit Alkohol, ich habe Aceton-freien Bremsenreiniger von Balistol genommen, die Gummimatten z.B. mit Wasser & Spüli abwaschen.

    Meine Logitech Harmony 650er wiesen nach Jahren Tasten auf die nicht mehr funktionieren, alles Reinigen hat nicht genutzt um sie wiederzubeleben.


    Vor einiger Zeit bin ich dann über das Angebot von ButtonWorx™ gestossen und habe mir das Reparaturset für beide besorgt. Der Brief kam gestern an und heute kam ich dazu die Lage einzubauen, natürlich nochmal alles gereinigt innen.


    Das Ergebnis ist phänomenal, alle Tasten beider Harmony 650 funktionieren wieder, sie werden uns also noch weitere Jahre begleiten ... :)


    Falls jemand daran noch interesse hat, hier bestellt:


    https://www.ebay.de/itm/253117121437


    Hier Infos:


    Logitech Harmony 600,650,665,700 ButtonWorx™ Button Repair With Deoxit Gold Swab
    No international shipping for this item
    ButtonWorx.com


    Per eBay ist der Betreiber selbst, versendet kostengünstig per Brief (Air Mail) international. Die innen liegende "Invoice" wies bei mir "Samples" ohne Preis aus.


    Vor ein paar Tagen wurde tatsächlich mal der Firmware-Aktualisierung (stable) positiv stattgegeben und es gibt eine neue Version.


    Da ich min. einmal im Monat den ONet neu starte und dabei auch auf Aktualisierung prüfe, kann das Angebot nicht älter als 4 Wochen sein:


    Oder ist das ein normales Verhalten?

    Dass ist das normale Verhalten von VDR, sobald der Service läuft tut dieser seinen Dienst und greift auf die Tuner zu, egal ob PCIe, USB oder auch SAT>IP.


    Für mich unverständlich warum hier teils verächtlich darüber geschrieben wird. VDR war nie als Server Service vorgesehen. Ihr macht ihn dazu und wundert Euch über die Auswirkungen, anstatt mit dem Verhalten bei dem von Euch gewünschten Always-On zu leben. Dem SAT>IP Server schadet es jedenfalls nicht und Euer Netzwerk ist so oder so 24/7 da ...


    Wie kann ich das, so wie es jetzt ist, unterbinden?

    VDR Server Service stoppen, manchmal muss man im Leben einfach Entscheidungen fällen.

    Stellt sich die Frage ob nicht Euer Kaufverhalten bzw. die Art und Weise wie Ihr Netzteile betreibt das Problem ist.


    Ich bin nun 25 Jahre in Enterprise IT DC Operations beschäftigt und habe im persönlichen und professionellen Umfeld alle möglichen Bauteile/-gruppen DOA (dead on arrival) gesehen, ausser Power Supplies. Netzteile altern, ja, je nach Umgebung, Belastung und Stabilität der Stromversorgung auch schneller und fallen dann auch aus.


    Leider kann ich Eure o.a. ausschweifenden kruden Verschwörungstheorien nicht bestätigen weder aus professioneller noch aus persönlicher Sicht und bin da sicher nicht alleine.


    Evtl. sollte man halt nicht immer nur das Billigste vom Billigen einkaufen.

    Nutze ich nur via Fritz!Box, ist dort in "\\fritz.nas" als "Online-Speicher" eingebunden und per CIFS von Windows & Linux zugreifbar.


    Läuft recht zuverlässig, nicht rasend schnell, braucht aber immer eine Weile das es alles korrekt antwortet nach längerem Nicht-Zugriff. Als wie wenn deren Cloud-Lösung meine Verzeichnesse erstmal wieder aus dem Schlaf holen muss ...

    Dr. Seltsam Verstehe Deinen Frust ein Stück, mir ist der Druck Richtung Apple Music Abo auch ein Dorn im Auge. Bei mir hatten sie mal vor Jahren meine eigenen Lossless Dateien auf dem iPhone gegen deren AAC Versionen aus iTunes ausgetauscht. Da habe ich und auch viele andere lautstark protestiert, wurde dann auch wieder unterbunden.


    Grundsätzlich möchte ich aber drauf hinweisen, das ich hier keine Marken Bashing sehen möchte. Welche Produktentscheidungen ein Hersteller fällt, ist erstmal deren gutes Recht, auch wenn's den Kunden nicht gefällt und hat nichts mit unserem VDR Forum zu tun. Es wird niemand gezwungen irgendein Produkt, irgendeines Herstellers zu benutzen, der Markt wird es entscheiden.


    Ausserdam kann man entsprechendes Feedback an Apple richten, hat sicher mehr Sinn als hier. Aus eigener langjähriger Erfahrung kann ich sagen, etliche meiner Feedbacks endeten in einer Lösung, sicher auch weil sich andere ebenso drüber beschwert haben, um so mehr, um so besser.

    Auch das kann dir bei einem nagelneuen Netzteil passieren.

    Na, das ist ja mal Schwarzmalerei ... klar kannst aus dem Haus gehen und von einem Meteoriten getroffen werden ... :rolleyes:


    Die beiden Seasonic ATX Netzteile die bei mir laufen bieten btw. 7 Jahre Hersteller-Garantie ... Xilence 3 Jahre nach Registrierung. Ich wäre da nicht so pessimistisch wie M-Reimer :saint:


    Die Schwierigkeit wird wohl sein ein Netzteil mit geringer Leistung (<300W) und 80Plus Gold oder höher zu finden ...

    Sehe keinen Grund warum ein Netzteil bei entsprechender Qualität keine 25 Jahre halten sollte. Ist ja auch immer eine Frage der (Dauer-)Belastung, bei VDRs eher am unteren Ende.


    Allerdings hat sich grad bei ATX Netzteilen in den letzten Jahren auch viel getan, an der Qualität, an der Effizienz, allerdings auch am Preis. 80Plus Gold (92%+ Effizienz) ist heute im Prinzip schon der Einstieg ...


    Dimensionierung kann man ja berechnen bzw. auch überschlagen. So klein wie möglich, so groß wie nötig. Aus der Erfahrung heraus sollten für einen schlanken VDR ab 150W ausreichen. ATX Netzteile haben eine optimales Arbeitsfenster ab 10% Auslastung, bei einem 400W Netzteil sollte das Gerät also min. 40W ziehen um in das optimale Arbeitsfenster zu kommen. Unter 10% erreichen auch die besten Netzteile nicht die angegebenen 9x% oder höher als Effizienz ...


    Denke bei Empfehlungen zu Netzteilen wirst Du von 10 Leuten 11 Empfehlungen bekommen. Bei mir laufen in PCs und Servern 2x Xilence Performance X (450W Gold) und 2x Seasonic Core GC-500 (500W Gold).


    VDRs sind bei mir alle aktuell Intel NUC, aber davor hatte ich am Ende auf PicoPSU anstatt ATX Netzteil gesetzt. Mit hochwertigen Tischnetzteilen von z.B. Meanwell kommt da leicht auf einen Wirkungsgrad von 94-95%+ ...