Beiträge von vdr-box

    Wenn ich privilegiert umstelle, kommt:

    Sollten die DVB Devices nicht in der Gruppe video sein?

    auf dem proxmox stimmt es


    Code
    root@proxmox:~# ls -la /dev/dvb/*
    /dev/dvb/adapter0:
    total 0
    drwxr-xr-x 2 root root     120 Mar  8 17:32 .
    drwxr-xr-x 4 root root      80 Mar  8 17:32 ..
    crw-rw---- 1 root video 212, 0 Mar  8 17:32 demux0
    crw-rw---- 1 root video 212, 1 Mar  8 17:32 dvr0
    crw-rw---- 1 root video 212, 3 Mar  8 17:32 frontend0
    crw-rw---- 1 root video 212, 2 Mar  8 17:32 net0

    Wie mache ich es den dem LXC container bekannt?

    Moin.

    Bin gerade meine Infrastruktur am migrieren und komme bei Proxmox nicht weiter.


    Wenn ich den docker container im LXC startet kommt


    Code
    ┄┄┄┄┄┄┄┄┄┄┄┄┄┄┄┄┄┄┄┄┄┄┄┄┄┄⚟ Start VDR ⚞┄┄┄┄┄┄┄┄┄┄┄┄┄┄┄┄┄┄┄┄┄┄┄┄┄┄
    vdr: no primary device found - using first device!
    user.err: Mar  8 19:41:32 vdr: [47663] ERROR (dvbdevice.c,1905): /dev/dvb/adapter0/frontend0: Permission denied
    user.err: Mar  8 19:41:32 vdr: [47663] ERROR (dvbdevice.c,1905): /dev/dvb/adapter1/frontend0: Permission denied
    user.err: Mar  8 19:41:32 vdr: [47663] ERROR: invalid primary device number: 1
    user.err: Mar  8 19:41:32 vdr: [47663] ERROR: no primary device found - using first device!
    user.err: Mar  8 19:41:32 vdr: [47663] ERROR: invalid primary device number: 1
    VDR exit code: 2

    Im container ist der DVBs2 vorhanden

    Hat jemand einen Tipp?

    Ich hab ein ASRock mit J1900 am Laufen und kann nur bestätigen das die Platten und die CineS2 viel mehr Strom brauchen als das Board mit CPU. Ich komm im laufenden Betrieb wenn ich mich recht entsinne auf ca. 40-60Watt.

    So eins habe ich noch im Keller liegen. Ich will den SAT/IP Server eh nur zur Aufnahme starten und wenn ein Client ihr weckt.

    Aber 40-60 Watt ist natürlich viel. Werde mal mein Schätzeisen anklemmne und testem was ich so mit einer SSD und 4-6fach CineS2

    so braucht.


    Gruß vdr-box

    Moin.


    Das neue Jahr ist ganz frisch und somit auch die guten Vorsätze. Letztes Jahr habe ich es

    aus Zeit Gründen nicht geschafft.


    Ich möchte mir mit meiner 6fach Cine DD S2 Kombi einen reinen satIP Server aufbauen,

    welcher möglichst stromsparend ist.

    Es sollte ein PCIex Anschluß haben, 1Gigabit und 1 SATA Anschluß. Die Aufnahmen sollen

    auf ein NAS gespeichert werden


    Kennt jemand ein Motherboard, oder hat eins im Gebrauch?


    Gruß und Dank vdr-box

    Moin Gemeinde.


    Da ich mein NAS mittlerweile wieder erweitert habe und meine VDR Hardware zu groß und zu Stromhungrig ist, brauche ich was neues.

    Das Motherboard brauch nur Platz für 1 x Digital Device und M2 oder SATA SSD. Es sollte stromsparend sein.


    Kann mir da jemand was empfehlen?


    Gruß vdr-box

    Moin.


    Ich habe im Keller einen VDR Server Dienst auf meinem NAS installiert.

    Dieses NAS ist im Normal Zustand ausgeschaltet und wird per Timer oder per WakeOnLan von den

    Clients geweckt.

    Der VDR Dienst ist so eingestellt (setup.conf) das er nach 5 Minuten inaktivität den Server wieder

    herunter fährt.


    Nun habe ich 2 Clients auf LibreElec/Openelec 8.0 neu installiert. Die Clients sind per VNSI an den VDR

    angebunden.


    Nun kommt bei den neuen Clients wenn keine Aufnahme auf dem Server statt findet plötzlich im TV Bild

    "VDR wird in 5:00 Minuten herunter gefahren".


    Der Countdown geht dann bis auf 0:00. Danach ist die Meldung wieder weg und nach ca 10-15 Minuten

    kommt sie wieder.


    Kann man diese Meldungen irgend wo abstellen?


    vdr-box